Devolo Magic 2 Wifi next verbinden mit LAN Kabel

Ark

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
467
Guten Abend zusammen,
ich möchte meine beiden Devolo Magic 2 Wifi next untereinander mit einem LAN Kabel verbinden, um beim zweiten über das Lan-Kabel das WLAN zu verstärken. Ist diese möglichkeit gegeben?
 
Hi,

die devolo Adaper können nur via dLAN miteinander gekoppelt werden, nicht über die LAN Anschlüsse an den Adaptern. Diese sind für den Anschluss von stationären Clients z. B. Spielkonsole, Desktop-PC usw. vorgesehen.
 
Hey,

mir erschließt sich der Sinn der ganzen Aktion nicht. Wenn Du die beiden Magic mit nem LAN Kabel verbinden willst, warum legst Du da nicht gleich ein Kabel zu einem Access Point oder was auch immer? Für besseres W-Lan ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und madmax2010
an - dy schrieb:
mir erschließt sich der Sinn der ganzen Aktion nicht.

Vielleicht hat er sich die DLAN Adapter angeschafft und gemerkt dass sie zu langsam oder störanfällig sind und möchte die nun eh vorhandenen Geräte einfach als Access Point konfigurieren...
 
Christian1297 schrieb:
sie zu langsam oder störanfällig sind
Dann hätte er doch gleich ein LAN Kabel legen können, um in dem Raum wo der 2. Adapter steckt, Internet zu haben. Das wäre die günstigere Variante gewesen.

Aber hast natürlich recht - wir kennen ja den Ausgangspunkt nicht.
 
Zurück
Oben