Devolo Magic 2

dxox57

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir das multiroom Kit von devolo zugelegt. Mein Problem ist jetzt dass der eine Adapter super läuft mit super Geschwindigkeit, aber der andere der 2 räume weiter steckt nur mit 1/10 der Geschwindigkeit läuft und die Haus led blinkt auch zwischendurch kurz auf. Habe den Adapter auch schon 1 Raum davor gesteckt heißt die waren voneinander nur 1 wand entfernt, trotzdem das gleiche Ergebnis. Woran kann das liegen ?
Anbei ein Schreenshot der App und den Geschwindigkeiten.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_6618.png
    IMG_6618.png
    132,7 KB · Aufrufe: 82
wird wohl nicht am selben stromkreis angeschlossen sein.
stell beide devolos zuerst in selben raum... wie sieht es so aus?
ansonsten direkt beim support von devolo den fehler melden
auf deinem foto sind aber devolo1 adapter
 
Stimmt sind Magic 1 mein Fehler. Also die sind beide getrennt geschaltet mit 2 Sicherungskästen aber ist das ein Problem ?
Und ich hab grade noch gesehen dass der LAN Adapter auch kurz rot aufblinkt und dann wieder weiß leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles beim Stromnetz und Datenübertragung ist ein Problem.
 
Powerline über 2 getrennte Stromkreise ist nicht vorgesehen. Das klappt oft trotzdem, wenn die Leitungen nahe genug beieinander liegen und parallel verlaufen durch Übersprechen. In deinen Fall ist das möglicherweise nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und dxox57
Hab das Problem gelöst. Hab es mit einem stromkreislauf verbunden und jetzt funktioniert alles. Dachte das macht kein unterschied, danke für die Tipps👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
dxox57 schrieb:
Dachte das macht kein unterschied,
Wie sollen denn Daten übertragen werden, wenn zwischen den beiden Stromkreisen keine Verbindung besteht :confused_alt:
w-Strom...aber dann braucht braucht man ja keine Kabel mehr :mussweg:
 
Zurück
Oben