Devolo Wireless + Alice

ximo700

Newbie
Hallo
Ich habe Alice als Provider und nutze das mitgelieferte Modem mit Anschluss für Ip Telefonie.

Nun habe ich mir von Devolo das 200 AV Wireless G starterkit gekauft ( http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlan200avwirelessgsk.html )und angeschlossen.Hab alles konfiguriert wie es beschrieben ist.
Wenn ich nun mit einem Laptop nach Drahtlose Netzwerke suche, finde ich auch das Wlan Gerät von Devolo ,kann aber nicht connecten da mir "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt wird.Mit meinem IPHone komme ich aber rein ins internet.
Mit meiner Playstation 3 das selbe Problem.......sie sagt mir aber, das keine IP-Adresse vergeben werden konnte.

Was mich nur wundert, ich kann bei dem WLAN Gerät von Devolo nicht meine Zugangsdaten eingeben um mich wie am PC einzuwählen (Username + Kenntwort).
Mir ist gerade die Idee gekommen ob ich nicht vielleicht ein Modem dazwischen schalten könnte.Leider bin ich auf der Arbeit und kann das jetzt nicht testen.......aber ich habe ein älteren Netgear Router und das letzte mal als ich ihn testen wollte mit ALICE hat das nicht funktioniert.Habe hier auch im Forum gelesen das ich Probleme mit Routern und ALICE geben soll.

Hoffe jemand hatte das selbe Probem und konnte es im gegensatz zu mir lösen ;).
Wünsche noch ein Frohes Fest.

Habe den Netgear RP114
Habe ihn mit dem Alice Modem TURBOLINK IAD verbunden und konnte auch mit dem PC ins Internet gehen der am Netgear dran hing.
Nun bin ich vor Freude runter an die PS3 die über WLAN verbunden ist reingehen doch da sagte er mir wieder das keine IP-Adresse vergeben werden konnte.

Hat nun geklappt.
Hab den Wireless G an meinen Rechner angeschlossen und hab ihm diesmal eine feste IP gegeben.Nun hat die PS3 den WLAN Spot gefunden und hat auch gleich sich damit verbunden.
Mit dem Laptop hab ichs aber noch nicht probiert

Zurück
Oben