Dexxa Optical Mouse hängt

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ich habe ein kleines Prob mit der Dexxa Optical Maus. An meinem Rechner bleibt sie manchmal unvermittelt hängen! Ich weiß nun nicht, wo das Problem zu orten ist, da das Hängenbleiben bie verschidenen Apps auftritt. Im Geräte-Manager gibts allerdings keine Schwierigkeiten!
Ideen?
 
hi erstmal, haste ps2 oder usb laufen....wenn usb probiers mit ps2
 
Ei subber, es meldet sich doch noch jemand!!

Also, die Maus ist PS2.
 
Hi, Leutz!

Ich will ja nicht meckern, aber der Thread ist schon eine Weile alt und ich hab immer noch keine brauchbare Antwort gefunden.
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Maus keiner kennt. Also die Dexxa ist prinzipiell dasselbe wie die MS Intellimouse Optical (Ich hab sie auch mit dem Intellimouse-Treiber 4.01 laufen).

Warum der Zeiger manchmal einfriert weiß ich aber immer noch nicht. die LED an der Maus ist dann immer noch an. Kann es vielleicht am RAM-Timing liegen, von wegen überlastet oder so?
 
endlich!!ich bin nicht alleine....

Hab genau das gleiche problem wie du!!sie hängt manchmal im windows oder in gamez!!!hab aber auch noch keine lösung gefunden!!!hab en paar ma formatiert hat aber auch nixs gebracht!!tausende treiber ausprobiert aber keiner geht!!!mir hats gelangt hab wieder meine alte logitech maus genommen!!!läuft einwandfrei!!!
PS:: nach wieviel monaten ist des bei dir vorgekommen???bei mir nach ungefähr einem jahr jetzt!!!
 
@ Prefix
Hm, sin Jahr passt ganz gut. Hast Du auch den MS Treiber 4.01 probiert?
 
Diese "Optische-Mouse-Einfrier-Probleme" haben oft etwas mit der Stromversorgung zu tuen. Da eure Mäuse ja bis vor kurzem (oder schon mindestens fast ein Jahr) gefunzt haben, können wir schon mal die Sache mit dem Netzteil abhaken. Es sei denn, ihr habt in der letzten Zeit einiges an Hardware aufgerüstet, sprich ne 2te Festplatte oder noch n 256er RAM-Riegel etc..

Ansonsten war zumindest bei den MS-Explorer-Mäusen bis zur Explorer 3.0 oft ein Kabelbruch verantwortlich. Versucht dann mal das Kabel auf dem Schreibtisch in einer Art Schlaufe zu legen und prüft ob die Maus länger durchhält bevor sie einfriert.
 
hab schon alle probiert...

ja natürlich hab ich auch probiert half auch nix so wie alle treiber!!!!

kabelbruch das könnt natürlich auch sein!!! man en neuen stecker dranlöten!!!
 
Re: hab schon alle probiert...

Original erstellt von Prefix

kabelbruch das könnt natürlich auch sein!!! man en neuen stecker dranlöten!!!

Wenn du die richtige Stelle findest, ansonsten check doch die Maus einfach an nem anderen Rechner..................... bei Bruch = Garantie (is glaub ich bei der DEXXA 2-3 Jahre)
 
Ich hab mir kurzfristig 'ne neue Maus gekauft (MS IntelliMouse Expl.) und siehe da, Problem gelöst. Blöde Dexxa-Dinger!
 
kabelbruch bei eienr funkmaus?!
die basis hat doch n eigenes netzteil
und da die normalerweise auch nicht bewegt wird kann da doch das kabel net so leiden!

oder rede ich jetz von eienr anderen maus?
 
@ Unreg

Irgendwie ja schon! An und für sich gehts um eine optische 5-Tasten-Kabelmaus. Siehe auch weiter oben! :-)
 
@b-runner

Diesen Effekt hatte ich auch mal, lag bei mir damals daran, das mein System zu oft auslagerte, dadurch musste die Maus warten. Ausserdem kommt es auch auf die Unterlage an, sie darf nicht spiegeln, ich hab jetzt eine Soft-Grau. Dann ist es natuerlich auch moeglich, das der optische Sensor mit der Zeit nachlaesst, bei ner billigeren Maus vielleicht eher als bei ner Teuren, das ist aber nur eine Vermutung.

Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, is halt ne Dexxa Maus......
da kann man nich viel erwarten
 
Original erstellt von skilly
lol, is halt ne Dexxa Maus......
da kann man nich viel erwarten

Das sehe ich nicht so, hab auch schon viel gutes ueber die Dexxa Maus gehoert. Das Ruckeln hatte ich uebrigens mit meiner Logi Opti Maus, jetzt unter W2k isses vorbei damit.

Fairy
 
Zurück
Oben