Optical Mouse schaltet sich immer wieder ab

L

l3lackbird

Gast
Hey, ich hab da so ein kleines Problem mit meiner Maus.Sie schaltet sich schlichtweg einfach, mitten im Betrieb, ab.Meine alte Maus hat nicht solche Faxen gemacht, jedoch musste ich sie austauschen gegen eine Maus von meinem Kumpel, da die Maustasten manchmal klemmten.Er hat mir zwar gesagt das die Maus bei ihm nicht klappt, aber ich wusste ja nicht das sie SO nicht klappt.:heul:

Jedenfalls kommt immer dieser Windows-Ton wenn man ein USB-Gerät anschließt wenn sie mal kurz stehen bleibt.Das passiert manchmal 5 Minuten nicht, manchmal ist es 5 mal hintereinander das sie aus und an geht, und manchmal würgt sie einfach ab und ich muss sie umstecken.Das passiert in allen USB Ports.Sieht scheinbar so aus als würde es an der Maus liegen, aber Mäuse gehen doch nicht einfach so kaputt, zumal mein Kumpel ja nicht mit ner Walze drüber gefahren ist oder sonstigen Mist mit ihr gebaut hat.Er sagte auch das es bei ihm plötzlich auftrat.

Es ist eine Dell Maus die er mit einem Komplett PC mitgeschickt bekommen hat.Falls das Problem unlösbar ist, welche Maus würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?Mein Anwendungsbereich wäre das Gamen von allen möglichen Spielen, also Shooter oder RTS oder RPG oder was auch immer.
 
Natürlich können Mäuse einfach kaputt gehen, mal schneller mal langsamer.
Meine letzte hat ganze 1 Monat gehalten und wollt einfahcn icht mehr, Chip in Maus defekt.
Zur Empfehlung einer neuen Maus:
Wieviel Geld willst du in die Hand nehmen?
Und in welche Hand willst du die Maus nehmen? Bist du Links/rechts
Hast du vorlieben für bling bling oder soll sie nur höchst präzise sein, reicht dir eine Durchschnittsmaus oder muss es ein DPI monster sein?
Das mit der Dellmaus klingt eher als würde dir eigentlich schon eine 20€ maus reichen...
 
Wird wohl schon an der Maus liegen.

Ne gute Gamermaus ist immer noch die MX-518 für 20 €,

wenn du die tasten (vor, zurück) und dpi-umschaltung nicht brauchst, tut's aber auch jede andere Maus für 5 €.
 
Hört sich irgendwie nach Kabelbruch an ja...

denke mal die du jetzt hast wird nichts besonderes sein also könntest du sie evtl günstig mit dieser Ersetzen: Logitech B110

Würde die fürs Gamen allerdings nicht empfehlen :) Musst schon paar Infos nennen was du möchtest ob Kabelgebunden, Funktionstasten etc.
 
Danke für die Antworten!

Also was die neue Maus angeht:Ich brauch keine 500000 DPI, und unnötige Funktionstasten eigentlich auch nicht, ich weiß jetzt nur nicht ob die viel bringen, diese Funktionstasten, da ich mit ihnen noch nie gespielt hab.Ich bin Rechtshänder.Irgendwelche Lichter und anderer Schnick-Schnack ist auch nicht nötig, jedoch sollte sie nicht in diesem gelblichen Plastik von Microsoft oder sowas sein, Schwarz reicht.Jedoch würde ich auf Funktionen die das Gamen erleichtern oder verbessern nicht verzichten.Und sie sollte aufjedenfall Kabelgebunden sein, ich hab gehört ohne Kabel mache Probleme in Shootern.Der Preis sollte Max. bei 30€ liegen.

Edit:Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber bei Crysis 1 z.b muss man auf das Mausrad drücken, damit man auf die Funktionen des Anzug zu greifen kann.Bei einigen Mäusen ist da kein Widerstand, welches das schnelle drücken und auswählen erschwert, von daher Mausrad mit Widerstand(könnte aber auch mit den Funktionstasten umgangen werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Maus sagt schon so einiges ... ich würd da lieber was passendes holen wie die MX518 z.b.

Und wenn du Shooter spielst kauf dir was anständiges du wirst es nicht bereuen .
 
Der Nachfolger der MX518 wäre diese Maus: G400 ist wie du möchtest schlicht und ist bei den Tests ganz gut weg gekommen.

Alternativ vielleicht die G300 ist wohl nicht mehr so schlicht. Ich würde einfach in den nächsten MM fahren mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen. Muss sich ja auch in der Hand gut anfühlen.
 
Zurück
Oben