DFI LanParty DK X38. Wo ist der Haken?

ich wollte dieses mainboard mir auch zulegen und einen E8400 draufpacken ich habe auch schon einen anderen Pc mit einem Evga 780iSLI Mainboard muss ich mich dann auf eingeschränkte Möglichkeiten einstellen oder was? im vegleich zum 780i? bei diesem Chipsatz ist das gute das man den RAm Takt auf unlinked stellen kann um damit beim oc den Arbeitsspeicher nicht mit zu übertakten. gibt es sowas ähnliches auch beim DFI? ich denke eher nicht.




und wie ist das X38 Board im vergleich zum P45 DS3 von Gigabyte? Ich bau ne HD4870 darauf

von Qualität Umfang usw.....


mfg Gamer1234
 
Also ich habs heute bekommen und bin grade am Stresstest atm mit 3,2 GHZ, die mein altes Board nicht länger als 20 min gepackt hat. Die Einstellungsmöglichkeiten sind recht umfangreich allerdings kann ich es mit einem 780i nicht vergleichen.Hab mit diesem How To: C2D Overclocking Guide For Beginners - DFI Add-On getaktet. Kannst dich ja mal auf seiner Seite umsehen der hat viele Bilder zum Bios und das auch sehr gut erklärt. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke nicht dass ich den Ram auf unlinked schalten kann. Wenn ja schreib ichs noch hier rein. Bilder kommen im Laufe der Woche noch. Versuch die CPU auf die 3,4 GH zu bringen evtl mehr wenn alle stabil läuft und die Temps im Rahmen bleiben. Das 1. Positive ist schon mal dass man die Bios-Einstellungen leicht abspeichern kann. Ein Luxus den ich vorher nicht kannte. Sogar das Handbuch ist auf Deutsch (mit manchmal grauenvoller Übersetzung).

PS: Is gar nicht so hässlich wie auf den Photos. Die Farben sind satter und gehn auf UV-Licht ab. Der NB Kühler ist schon ein Gerät. Musste beim Achilles 2 Lamellen etwas verbiegen hatt dann aber problemlos funktioniert. Acu das Genie-Bios ist eigentlich recht einfach zu bedienen, wenn man weiß was was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben