DFI LANParty UT ICFX3200-T2R?

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.477
Hallo!

Da ich bisher sehr zufrieden war mit DFI, und jetzt auf der suche nach einem geeignteten oc board für mein neues Core 2 Duo system bin, wollte ich wissen ob jemand schon erfahrungen hat mit dem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R?

Gruß Deep
 
Jo, ich. Is nen super Board. Verarbeitung top, Layout top, BIOS Top. OC konnt ich leider nimmer genau testen, da Winflash mein BIOS zerschossen hat und ich jetzt auf das neue Board warten muss für nen Hotflash. RAM hab ich auf 500Mhz mit 4-4-4-10 am laufen gehabt. NB wir leider ohne extra Luftstrom recht warm, obwohl ich mir net sicher bin ob das net nen Auslesefehler is.

Fallst intresse hast, ich hab nächste Woche ein fast neues zu Verkaufen ;)
 
Was genau ist ein Hotflash? Hätte es nicht gereicht nen neuen Biosbaustein zu ordern?


Gruß Deep
 
Den BIOS Stein war net verfügbar und deshalb isses schneller nen neue Board zu holen und das dann zu verkaufen/zurückzuschicken.

Hotflash is: Du startest das Board und wennst im Windows bist, dann nimmst den BIOS Stein raus und machst den defekten rein. Dann machst mit Winflash nen laufendes BIOS drauf und schon läuft der BIOS Stein wieder
 
Da lag ich gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung die ich hatte :).


Gruß Deep
 
Ich hab mir das Board auch gekauft allerdings musste ich es ein tag später reklamieren da der Chipsatz en treffer hatte. Gestern bekam ich das neue Board zugeschickt. dazu hab ich mir corsair DDR2-800 64004 bestellt Timings 4-4-4-12. der speicher wird aber nur als 5-5-5-18 erkannt. dann hab ich die Spannung von 1,8 Volt auf 2 volt erhöht laut Mixversand sollte sich dann der Speicher automatisch auff 4-4-4-12 einstellen aber das tat er nicht hab ihn manuell eingstellt. soweit sogut, zum Leistungsvergleich hab ich ein ASrock 775 DUAL VSTA ( mein altes Board ) Unter everest war das DFI-Board unwesentlich besser wie das ASrock was mich nachdenklich macht.

Hier mal mein System:

pentium D 805 2,66GHZ/DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/2GB corsair DDR2-800 64004/ HDD: Samsung SP2004C/Graka: Club3D x1950 Pro/ Netzteil: Bequiet Straight power 500 Watt/

was mich wundert ist , das die Speicherverzögerung auf dem DFI 127ns betrug. bei dem ASrock waren es sogar 160ns. Bei meinem SockelA System hatte ich ne Speicherverzögerung von 69ns. Ich kann mir das nicht erklären Die Testversion von Everest war V4.00.976.

Mein vater hat en AM2 System 3,8Ghz/Board Asus MN2PV-MX/1GB corsair Value Select DDR2 533/HDD:samsung 250GB/ Grafik on board Nvidia 6150/Netzteil standard 400 watt.
Er erreicht im selben test ne verzögerung von 62ns. Mein Speicher ( 2GB corsair DDR2-800 64004) wurde aber auch noch von Mixversand überprüft und es wurde nichts festgestellt. hat jemand testergebnisse die man vergleichen kann? Vielleicht lieg ich ja falsch und es stimmt alles aber ich denke das das system nicht einwandfrei läuft. Vorallem beim Futuremark06 kackt das neue System extrem ab. ( 4298 FpS ) Dabei hatte ich den rechner mal zur durchsicht wegen eines andeen Problems da brachte er im gleichen bench 4800FpS. das alte System mit ASrock-board brachte es im gleichen Bench auch auf 4200FpS. ich weis hier nicht weiter irgendwas stimmt nicht. bin allen dankbar die sich dazu äußern wollen können.

MfG gecon78
 
Zurück
Oben