DFI LANParty UT P35-T2R & Xeon x3350

hawky

Cadet 2nd Year
Servus, und zwar konnte ich nun endlich meinen neuen PC (Marke Eigenbau) in Betrieb nehmen. Dummerweise läuft er net so wie ich will:(

das Problem ist das der Rechner nach dem Einschalten ca. 3 Sec. läuft, ausgeht und dann automatisch neu startet. Am Monitor kommt übrigens auch kein Bild....

Als Board verwende ich wie im Titel stehend das DFI LANParty UT P35-T2R (Rev.A03) ist (dummerweise) gebraucht, CPU ist ein Intel Xeon x3350 und Netzteil das Coba Nitrox IT-7750SG. Momentan steck noch eine alte PCI-VGA (nur zum Testen..) drin und der TakeMS DDR2 800ér RAM.

Die Diagnose Leds des DFI Boards zeigen übrigens immer unterschiedliche "FehlerCodes" an, einmal war es ein H, dann mal ein A, eine 8 und so eine Art halbe 4. Vor dem A ist manchmal auch so ein kleiner Strich - echt komisch.

Bitte helft mir:heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon drann gedacht, dass vll die CPU net ohne Bios Update funkt?
Ist die CPU überhaupt mit dem Board kompatibel?

Hast nur einen Speicherriegel benutzt und es dann probiert?

Die Fehlercodes müssten im Handbuch stehen.

Hatte auf diversen anderen Seiten gelesen das daß Board mit dem Xeon laufen soll. Bios soll man ja das neuste verwenden - aber bis zum flashen komm ich ja garnicht. Von den RAMs habe ich 4 - alle schon jeweils einzeln Probiert - keine veränderung.
Eine andere CPU zum testen habe ich leider auch nicht.

Die Fehlercodes kann ich im HB nicht finden, habs schon mehrmals durchblättert, Stromstecker sind dran - der 24-Pin ATX (CN10) und auch der 8-Pin Stecker (CN9).

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest lieber bei DFI.com lesen sollen ;)

Dort steht :

CPU
LGA 775 socket for:
- Intel® CoreTM2 Quad, Intel® CoreTM2 Extreme, Intel® CoreTM2 Duo, Intel® Pentium® D or
Intel® Pentium® 4

Vielleicht geht das mit nem gemoddetem BIOS. Aber bevor du das drauf machen kannst, brauchst du nen "richtigen" CPU.

also Offiziell werden die Xeon CPUs eigentlich sowieso nie unterstützt, aber aus einen anderen Forum habe ich erfahren das mit dem neusten Bios es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab brad bei ForumLuxx gelesen das es geht. Aber nur mit dem Neuesten BIOS von DFI.

Dann musste dir mal von irgendjemand n CPU zum Flashen ausleihen^^

Hmmm, ne andere CPU müßte ich mir dann erst noch kaufen....

Könnte es eigentlich auch sein, das daß Board defekt ist:confused_alt:

Ist es denn normal das daß Board - wenn die CPU nicht unterstützt wird - ca. 3 Sec. nach dem Start sich abschaltet und dann automatisch sich wieder einschaltet, dann wieder ausgeht, wieder an, usw. und die "Diagnostic LED" dabei leuchtet und irgendwelche Fehler Codes zeigt??

Komisch ist ja auch das die Razer Copperhead Maus überhaupt nicht leuchtet, normalerweise leuchtet sie ja nachdem der PC eingeschaltet wurde..

Zuletzt bearbeitet:
:(, anscheinend kennt sich hier auch kaum jemand mit diesem Board aus:heul:

kau dir einen e2140 -> einbauen -> flashen - > ausbauen -> xeon rein(sollte ja jetzt gehen wie du schreibst) und den e2140 verkaufst wieder auf ebay.

ist wohl die günstigste variante wenn du dir keine cpu von einem bekannten ausleihen kannst.

Ich pack es mal hier rein um keinen neuen Beitrag zu machen ;)

Hi Leute ! Ich hab ein Problem mit meinem DFI Lanparty UT P35-T2R. Mein PC ist mit einem durchgehenden piepen abgeschissen. Hab dann reset gemacht und er wollte nicht mehr starten. Es piept in abständen alle Lüfter laufen. Monitor geht nicht mehr automatisch an. Das Board zeigt Fehler C1 an. Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht testen, da ich beim Bund bin und die nächsten Wochen erstmal nicht zuhause.

Hier noch die restliche Hardware :

CPU : Intel Core Duo 8500
RAM : 4 GB Crucial Ballistix DDR 1066
Grafikkarte : XFX 8800 GTX 600M Extreme 768MB
Soundkarte : Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro 7.1
Motherboard : DFI Lanparty UT P35-T2R
CD/DVD : LG GGC-H20LRB BluRay /HDDVD Rom

Betriebssystem : Windows XP Pro SP3

Normalerweise ist C1 ja ein Ram Fehler. Ich mußte auch schon ein Modul austauschen da es defekt war nach einiger Zeit. Hatte vorher 2x1 GB drin jetzt 4x1 GB Crucial Ballistix.

Wenn einer jetzt schon einen Tip hat einfach melden, kann zwar im moment nix machen da ich nicht zu Hause bin, aber Hilfe ist trotzem gut ;)

MFG Rush :confused_alt::

@RazorGTX ist zwar das DK P45-T3RS, aber ich werde es mal ausprobieren ;)

MFG Rush

Zurück
Oben