DFÜ Verbindung braucht ewig zum Anwählen (ADSL)

renegade

Lt. Junior Grade
Hi,

habe mein WIndows XP System ne Woche online, aber seit gestern braucht der PC Ewigkeiten um sich mit Raspppoe ins Netz der dt. Telekom einzuloggen. Manchmal klappt es auch garnicht. Dann heißt es warten, bis es irgendwann geht. Dannach dauert es auch ziemlich lange, ehe sich die Seiten aufbauen (14k Modem Zeiten werden wahr).
Nach 10 Minuten läuft dann alles, wie als wär nix gewesen, klick und Seite is nach 2 Sekunden da.

Wisst ihr, woran das liegen kann?

neee. hab bisher kein SP frauf gemacht, weil die den rechner (meiner meinung nach) langsam machen..

Bei mir war das Problem (langsamer Seitenaufbau, dann wieder schnell und wieder langsam) mit meinem AVM DSL SL USB auch gewesen bis ich das Service Pack 1 installiert hatte, wodurch dann das USB 2.0 aktiviert wurde.
Seitdem keine Probleme mehr damit.

gut. bei mir hängt die Netzwerkkarte aber am PCI. Hab nix externes, was erst durch SP aktiviert werden müsste, glaub ich.

Notfalls werde ich halt mal das SP installieren.

Überprüfe mal dazu deine Protokolle.
Wenn du dich nur über RasPPPoE einwählst solltest du bei deiner Lan-Verbindung / Eigenschaften nur als Protokoll RasPPPoE aktiviert haben.
Wenn da noch TCP/IP installiert und aktiviert ist, entferne mal den Haken wenn es aktiviert ist.
Neustart und testen.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben