DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand schnellstmöglich helfen. Mein Problem ist die verschwundene DFÜ - Verbindung für mein ADSL Modem wie von Geisterhand!

Eine Problemlösung habe ich bereits hier bis jetzt erfolglos gesucht

http://board.protecus.de/t27354-lastpage.htm?

Denke daß es mit dem AUSSCHLUSS durch NAV 2006 der gefunden Adaware NewDotNet zu tun hat, leider haben alle Reparierungsversuche mit WinSock Fix nichts gebracht!

Leider hab ich nicht viel Zeit und schreibe gerade über einen fremden Internetzugang.

Fall`s jemand jetzt gerade das liest und mir weiterhelfen kann, bitte antworten !!

Bin echt am verzweifeln langsam :(
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Haste mal eine neue Verbindung erstellt.
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Schon alles versucht über den Assistenten eine neue Verbindung einzurichten, irgendwann klicke ich auf fertig stellen und nichts erscheint!?

Unter Gerätemanager wird mein ADSL Modem jedoch richtig erkannt.

Dachte schon es liegt evtl. an irgendwelchen Diensten hab davon aber keine Ahnung!

:(
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Benutzt du irgendwelche Zugangssoftware deines Providers.
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Benutze keine Providersoftware, mein ADSL Modum ist über USB angeschlossen hatte noch nie Probleme bis jetzt!

Scheinbar sind irgendwelche Windowsdateien beschädigt bzw. durch NEWDOTNET verursacht..

hab hier was gefunden versuche das wenn das nicht hilt dann bin ich am Ende..

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=7807&sid=

:(
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Mal ganz doof von mir, wozu DFÜ Verbindung? Wenn Du DSL mit Flatrate hast, dann gieb deine Zugangsdaten mal in dein Modem ein und Du bist immer mit dem Internet verbunden wenn Du den PC anmachst. Wenn Du mal offline sein möchtest, kannst Du einfach die Netzwerkkarte deaktivieren. Um es bequem zu haben kannst Du eine Verknüpfung deiner Netzwerkverbindung auf dem Desktop anlegen und sie per doppelklick wieder aktivieren, so mache ich das und es ist ganz angenehm :-)

Wenn Du keine Flat hast und die DFÜ brauchst, dann versuch mal unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung alle Protokolle (TCP/IP, Client für MS Netzw. etc.) zu deninstallieren und dann neu zu installieren, manchmal bewirkt das Wunder wenn man keine DFÜ mehr erstellen kann
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

In einem Modem kann man keine Zugangsdaten eingeben,dafür brauchste einen Router.
Du hast ein USB-Modem,dann deinstalliere über den Gerätemanager dein Usb,starte neu
und installiere es wieder.Hat des öfteren geholfen.

USB ist schon mal komisch.
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Also nochmal: Mein Internetzugang funktioniert über ein A-DSL Modem über USB ohne Netzwerkkarte von 1&1 schon seit 4 Jahren ohne Probleme! Dieses Modem stand bis jetzt immer unter Netzwerkverbindungen / DFÜ als Verbindung mit dem Internet. Eine Verknüpfung ist alles was auf meinem Desktop davon übrig geblieben ist. Die wirkliche Verbindung ist einfach verschwunden!!!!!!

Das komische ist, wenn man versucht eine neue DSL Breitbandverbindung einzurichten beendet der Assistent mit der Meldung das Einrichten daß bereits eine BREITBANDVERBINDUNG bestehlt! Und wie kann ich diese wieder aktivieren bzw. wo????

Mein zweiter Gedanke ist die Ursache: Leider hat mir Norton AntiVirus irgendwelche gefundenen Adaware Dateien ( NewDotNet) AUSGESCHLOSSEN, so daß ich dachte diese wiederherzustellen aber wo? Es gibt nur einen Protokollbericht und kein Quarantäne & Restore von diesen letzten Dateien!

Bin jetzt echt am Ende!
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Wenn das DFÜ-Netzwerk verschwunden ist, also keine Symbole in der Netzwerkumgebung für die Verbindungen mehr angezeigt werden, solltest Du als erstes prüfen, ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. Wenn ja, Start >> Ausführen folgendes der Reihe nach eingeben:

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

Anschließend den Rechner neu starten und nachsehen ob alles wieder läuft. Stell vorher sicher, das keine Viren und Trojaner den Rechner befallen haben.
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Werkam

Hättest Du meinen Post hier aufmerksam verfolgt, wüßtest Du das ich deinen Tipp bereits versucht habe:

Zitat

hab hier was gefunden versuche das wenn das nicht hilt dann bin ich am Ende..

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...adid=7807&sid=


Trotzdem danke für jede Hilfe!

Inzwischen konnte ich mein Problem lösen indem ich eine alte Image - Sicherungsdatei von meiner Windows Partition C ( aus Oktober 2006!) mit Norton Ghost wiederhergestellt habe, sozusagen hat das Image Windows überschrieben und siehe da alles funktioniert wieder wie früher!

Allerdings muß ich einige Treiber und Einstellungen neu aufspielen d. h. alles was ich zwischen Oktober und jetzt installiert habe.

Anschließend habe ich die komplette Symantec Norton Internet Security 2006 mit dem Removal Tool von Symantec runtergeschmießen und Kaspersky Internet Security 6.0 aufgespielt. Kaspersky hat einiges an Viren und Adaware gefunden was von Norton und anderen Programmen in Qarantäne gesetzt wurden und sogar in Dateien der Windows SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG, hier bräuchte ich noch Hilfe was ich tun sollte, schreibe das in einen anderen Post..


Mfg
 
AW: NOTFALL - DFÜ Verbindung DSL Zugang verschwunden!

Die Systemwiederherstellungspunkte löschen hilft in den meisten Fällen, wenn man vorher das System sauber gemacht hat und einen neuen Punkt erstellt hat. Säubern würde ich im abgesicherten Modus und nachsehen was beim Start alles geladen wird, was nicht reingehört entfernen.

Sorry ich habe den Thread zwar gelesen, bin aber dem Link nicht gefolgt.
 
Zurück
Oben