DFÜ vs. Firewall?

pc-bronx

Newbie
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe letztens bei mir ein erstes WLAN- Netzwerk eingerichtet. Da ich nur über einen Analoganschluß verfüge, serve ich mit dem Notebook nur, wenn mein "richtiger" PC auch an ist über einen DNS-Server. Nun, das Problem ist, das ich die DFÜ- Verbindung zwar vom Notebook aus starten kann, sie aber nicht beendet bekomme. Ich muß dazu immer an den PC selbst, da er physikalisch mit dem www verbunden ist. Weiß jemand vielleicht, wie man das Problem lösen könnte?

Ich habe auch schon die Einstellung "Verbindung trennen nach z.B.1min Inaktivität" ausgetestet. Jedoch sendet, bzw.empfängt der PC innerhalb dieser besagten Minute immer ein paar Bit, sadass die Minute nie voll wird. ICh betreibe eine Zonealarm- Firewall. Diese blockt scheinbar nicht alles. (Selbst die Zonealarm interne Funktion zum Beenden der Verbindung bei Inaktivität funzt nicht)
Ich danke im voraus.

Re: DFÜ vs. Firewall ???

Fernsteuer den PC doch mit einer Remotesoftware, wie z.B. RealVNC o.ä. Google einfach mal, dann wirst du sicher fündig. Ich setze hier bei mir auch RealVNC ein, funktioniert wunderbar. :)

Zurück
Oben