DHD zu Samsung Galaxy S2 wechseln?

thommy86

Commander
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr das HTC Desire HD, aber oft ärgere ich mich über die Akkuleistung.
Und überlege schon seit einer Woche, ob ich mir das Samsung Galaxy S2 kaufe oder soll ich noch etwas warten?
Ist der Akku von Samsung S2 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist bei allen Smartphones mit großem Display der Schwachpunkt. Ich glaube dass du da nicht viel gut machen würdest, auch wenn es ein AMOLED hat und sparsamer sein sollte als ein LCD. Dazu muss man aber dunkle Themes verwenden.

Wie oft musst du denn laden!? Möglicherweise sind irgendwelche Dienste im Hintergrund aktiv. Welches Betriebssystem nutzt du?

Ich kenne zwar die Akku-Leistung des HTC Desire HD nicht, aber ich bezweifle, dass man gerade deshalb wechseln sollte :D

Mein SGS2 hat bei moderater Nutzung eine Akku-Laufzeit von 2 Tagen.

ich muss den 2 mal am Tag aufladen, nervig.
Weil nutze es mal oft und mal selten je nachdem ich es verwende.
habe gehört das Samsung Galaxy S2 als verbesserte Version kommt im Herbst, wann wäre es? Und wie wird es heißen?

Du musst dir aber im Hinterkopf behalten,
dass bei Auslastung dein Akkustand um einiges schneller mit einem Dualcore zu Grunde geht!

greeny112 schrieb:
Du musst dir aber im Hinterkopf behalten,
dass bei Auslastung dein Akkustand um einiges schneller mit einem Dualcore zu Grunde geht!

Mein Kumpel hat das Galaxy S2 auch und er sagt er kommt 2 Tage damit aus. Hört sich besser an als nur 1 Tag oder weniger. wenn ich etwas spiele, geht der akku schon 10% runter, wahnsinn

Wenn du es gerootet hast gibt es entsprechende Tools um die Taktraten & Spannungen abzusenken. Dadurch ( hauptsächlich durch die Spannungsabsenkung ) wird es effizienter. Wäre ein Versuch wert. Es gibt Handys die mit einer Android 2.3.x laufen und selbst mit 600MHz nicht ins Schwitzen kommen.

Wie ist eigentlich der Sound von Samsung? weil HTC rausch der Sound so:(

Es kommt immer drauf an, was man mit dem Smartphone pro Tag anstellt. Bei paar hält der Akku 3 Tage, bei anderen keinen Tag.

Ich würde mal sagen, wenn du dein Desire pro Tag leer saugst, saugste auch ein SGS2 in einen Tag leer. :D

Mein SGS2 hält immer gute 2 Tage locker aus.

Der Lautsprecher ist okay. Per Kopfhörer ist der Sound gut.

Sag einfach mal was du ca. so pro Tag machst. Und bitte sag nicht 2h zocken, dann ist es nur logisch. :)

thommy86
ich muss den 2 mal am Tag aufladen, nervig.
Weil nutze es mal oft und mal selten je nachdem ich es verwende.
habe gehört das Samsung Galaxy S2 als verbesserte Version kommt im Herbst, wann wäre es? Und wie wird es heißen?

Antwort
Du meinst bestimmt das Samsung Galaxy S2 LTE da haben sie das Display auf 4,5 Zoll gemacht und der Prozessor auf 2x1,5 Ghz.Und der Akku Deckel ist wieder glatt.

Das LTE lässt evtl. noch länger auf sich warten.

Aber es gibt für das Galaxy S2 einen stärkeren Akku, mit neuem Deckel dann.

Zurück
Oben