DHL App - Packstation - Meine Sendung wird nicht mehr in App angezeigt

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo,

ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema, daher probiere ich es mal hier.

Wenn ich bei Amazon bestelle und an eine DHL-Packstation versende, werde ich manchmal Sendungen nicht in der App angezeigt. Ich kann die Tracking-Nummer suchen und auch verfolgen, aber ich erhalte keine mTAN da ich angeblich nicht der Empfänger bin.

Das verrückte ist jedoch, dass ich sogar eine Push-Benachrichtigung von der App erhalte, dass ich doch jetzt eine mTAN für meine Sendung abrufen kann. Drücke ich auf die Push-Benachrichtigung, so öffnet sich die App aber keine Sendung ist vorhanden.

Auch eine E-Mail "Ihre Sendung XY ist angekommen, holen Sie jetzt die mTAN in Ihrer App ab." erhalte ich.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie es zu lösen ist?
 
DHL kontaktieren?
Die sind für Ihr System verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Ich bin mir nicht sicher ob wir die richtigen Ansprechpartner sind.
Was sagt den DHL dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990, Asghan und Kalsarikännit
Hör auf mit diesen Mist. Kenne das bestens von meiner anderen Seite / Partner. Bekomme auch immer das selbe zu hören, wenn es um ein dringendes Paket geht. Für mein Verhältnis sage ich, das System ist für den A.....
Das liegt wohl daran, wenn ein Sub. Unternehmer das Paket ausliefert, wenn DHL zu viel zu tun hat. Oder wenn der Fahrer es im Auto hat, aber dann doch nicht mehr die Route fährt / schafft und das Paket wieder in die Zentrale landet. Keine Gedanken und keine Gespräche führen über die APP. Es gehört einfach DHL und der Verbraucherzentrale gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Fujiyama schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob wir die richtigen Ansprechpartner sind.
Was sagt den DHL dazu?
DHL schickt mir jedes mal eine mTAN per SMS.
Zwischendurch gibts auch mal wieder Pakete die sauber in der App angezeigt werden.
Ergänzung ()

-GL4x- schrieb:
Funktioniert das denn über den PC-Browser?
Geht das noch, ich meine dass geht mittlerweile nur noch über die App.
 
Liegt wohl am Personal vor Ort. Bei mir klappt das in 95 von 100 Fällen. Die restlichen Fälle gehen direkt von DHL immer mal wieder zurück an den Absender, weil DHL der Meinung ist, dass die Verpackung nicht Ihren Richtlinien entspricht..

Dafür haben wir an meinem Arbeitsplatz einen depperten Hermes-Fahrer. Der versucht jedes Mal Pakete entweder vor 7 oder nach 18:00h bei uns abzugeben, obwohl unsere Poststelle klar ausgehängte Öffnungszeiten von 07:30-14:30h hat. Nach dem 3. oder 4.versuch sendets er dann zurück an den Absender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Basti__1990 schrieb:
Geht das noch, ich meine dass geht mittlerweile nur noch über die App.
Sry mit eTan und Pack-Stationen hab ich keine Erfahrung. Es war nur ein Tipp zur Fehler Eingrenzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
puri schrieb:
Liegt wohl am Personal vor Ort
Hmm... Dann eher beim abholen bei Amazon, denn normalerweise müsste ab da schon die Sendung bei mir in der App auftauchen.

Naja, ich hatte gehofft, dass es ein typisches Problem ist und auch eine einfache Lösung.
Ich werde wohl heute nochmal anrufen und danach die App neuinstallieren. Vielleicht liegt es ja irgendwie am Smartphone.
Ansonsten hab ich keine Ahnung wie ich einen fähigen technischen Support von DHL erreichen soll 😂
 
Rufe lieber bei Amazon an, wenn hier die Schnittstelle ist.. Ich hatte schon nette Gespräche mit Amazon-Mitarbeitern über die Lieferdienste - wenn Du Glück hast ruft der Amazonmitarbeiter dann bei DHL an (die haben die richtigen Nummern) und klärt das..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Zurück
Oben