Seit einrichten der DHL App werden meine DHL Pakete an eine Paketfilliale umgeleitet

Ranayna

Fleet Admiral
Kennt jemand sich mit der DHL App aus?

Ich habe vor ein paar Monaten fuer den Empfang einer Geschenksendung meine uralte Postnummer aus der Versenkung geholt und mir die DHL App auf dem Handy eingerichtet. Die Karte funktioniert ja wohl schon lange nicht mehr ohne :D

Das schicken an die Packstation hat auch wunderbar funktioniert, soweit so gut also.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, das anscheinend alle DHL Pakete an die Postfiliale in meinem Ort gehen anstatt zu mir nach Hause. Und die App loggt einen auch wohl irgendwann aus, so dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe.
Eine Teillieferung waere jetzt beinahe zurueckgegangen... Ein Teil kam direkt ueber Amazon, ein anderer per DHL, und ich wunderte mich wo der Krams bleibt...
Eine Paketumleitung ist in der App so ich ich das sehe nicht aktiv, ebensowenig wie ein Ablageort, Zustellhinweise oder Liefertage.

Oder ist das ein reines Amazon Problem? Ist hab noch nicht wieder von woanders bestellt :D
Bei Amazon ist aber definitiv meine Adresse ausgewaehlt (Der Teil der Bestellung der direkt von Amazon geliefert wurde kam ja auch an), und nicht die Packstation oder Postnummer.

Du hast das richtig erfasst. Amazon direkt sendet auch direkt zu dir. DHL an die scheinbar festgelegte Filiale/Packstation. Nur was nicht dort hingehen kann, wird dann wieder an deine Privatadresse gesendet.

Meine DHL App bleibt aktiv, vielleicht eine Energiespareinstellung im Handy?

in der App unter "Mehr" kann man nachsehen ob man was hinterlegt hat.

Unter "Mehr" -> "DHL-Kundenkonto" -> "Paketempfang" mal schauen.
Z.B. bei "Paketumleitung" kann man was dauerhaftes einstellen.

Thorle schrieb:
Meine DHL App bleibt aktiv, vielleicht eine Energiespareinstellung im Handy?
Ne, eigendlich nicht. Die App hat mich beim Starten halt aufgefordert dass ich mich wieder mit dem DHL Konto einloggen sollte, was ich auch getan habe. Dann konnte ich auch direkt sehen dass das Paket in der Paketfiliale auf mich wartet. Es waren aber auch Monate seitdem ich die das letzte mal benutzt habe. So oft bekomm ich keine Pakete per DHL.
Aber Benachrichtungen waren wohl nicht aktiv... Als ich just grade die App wieder gestartet habe, hat die mich aufgefordert die doch bitte zu aktivieren. Das geht also wohl auch auf meine Kappe :D

Thorle schrieb:
in der App unter "Mehr" kann man nachsehen ob man was hinterlegt hat.
Ich habe jetzt nochmal alles unter "Paket- und Briefempfang" geprueft.
Es ist kein Ablageort definiert (Und das habe ich auch nicht vor, Stichwort Versandrisiko)
Es ist kein Zustellhinweis hinterlegt
Liefertage sind alle aktiv
Es ist kein Nachbar hinterlegt
Das einzige hinterlegte Packstationgeraet ist mein Handy
Und - wohl das relevanteste - es ist auch keine Paketumleitung aktiv.

Bei Amazon habe ich jetzt auch nochmal geschaut: Die Hausadresse ist die Standardadresse. Die Packstation ist als zweite Adresse hinterlegt, die habe ich aber garantiert nicht verwendet - der von Amazon gelieferte Teil kam ja bei mir an. Wenn ich die Packstation auswaehle, kommt da auch alles an, wie es sein soll.

Dann hatte der dich nicht angetroffen oder nicht gewollt und es einfach in der Filiale abgegeben. Das einzig dumme daran ist halt das ich/man keine Zettel mehr in den Briefkasten geworfen bekommt.

Thorle schrieb:
Das einzig dumme daran ist halt das ich/man keine Zettel mehr in den Briefkasten geworfen bekommt.
Liegt das daran dass ich mich wieder bei DHL angemeldet habe?
Mein Bruder (Gleiche Adresse bis auf einen Hausnummernzusatz, selber Postkasten, quasi die gleiche Haustuer - klassisches Mehrgenerationen Haus) hatte am Montag eine Abholkarte von DHL bekommen.