DHL Betriebsferien?

Wo ist dein Problem? Kackst du dir jetzt ein weil dein Paket 1 Tag länger gebraucht hat oder was? :rolleyes:

Sorry für den Ton, aber DHL ist nun mal ein rießiges Unternehmen, und da kommt es schon mal vor das nen Paket "vergessen wird" und dadurch 1 Tag später kommt.

Sehe überhaupt keinen Grund wegen dem bisschen hier so einen Aufstand zu machen :freak:

Überleg dir mal von wo nach wo DHL in welcher Zeit die Pakete transportiert, und in welcher Zeit (meist), für mich ist das schon eine logistische Meisterleistung.

Erst letztens, hab ich 16:30 ein Game zur Post geschaft, es sollte nach München gehen, am nächsten Tag mittags war es vor Ort! Und von Dresden Nach München ist nicht gerade ein Katzensprung...
Da wird das Paket von meinem Paketshop irgendwo zu soner Basis gebracht wo es in den Laster geladen wird, von dort fährts irgendwo hin, sicher nach München, von dort wird es dann in einzelne Postlaster geladen wo es dann an die jeweilige Adresse geliefert wird, und alles in weniger als 20h und 1,45€!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist es ja gerade!

Du schreibst was davon, dass devebero sich *naduweißtschon*, weil das Paket einen Tag später komme. Aber bei einem Tag hätte er sicher nicht mal einen Thread aufgemacht.

Das Paket war bereits am 3.4. in der Zustellbasis, d.h. er hat seine Ware mindestens am 2.4. bestellt. Und das Paket ist wohl am 7.4. angekommen. Letztlich lag es also satte vier Tage in der Zustellbasis herum, wohingegen auch Pakete zu mir vom Versender aus maximal zwei Werktage benötigen.

Und devebero wohnt ja nicht gerade auf dem Land, weswegen das noch verwunderlicher ist.
 
Danke Tankred.

Also zum einen ist die Strecke vom Absender bis zu 480 KM lang. Das hätte man in der zeit also wohl auch mit dem Fahrrad schaffen können. Weiterhin beklage ich die Tatsache, dass keiner weiß, warum das Paket nicht befördert wurde. Man hat es in der Zustellbasis mind. 2x zurückgestellt. Und das gleich morgens um 8 bzw. 9 Uhr. Das dürfte laut Hotline nicht sein.

Und bei einem Tag länger hätte ich auch nichts gesagt.

Und mäßige bitte deinen Umgangston. Das kann man auch mit 15 Jahren anders formulieren. Wir sind hier ja nicht, weiß ich wo. Danke.
 
Aber beim Trackingstatus stand extra noch das Betriebsferien oder so sind (war ja eh gerade Streik) und wenn gestreikt wird kann man nix machen.

Das die Hotline nicht helfen konnte, da geb ich dir recht, das ist wirklich mist.

Aber ich meine 4 Tage wirst du doch wohl mal warten können, oder war es etwas wichtiges?! Denn die Post bietet nicht umsonst express-Versand an ;)
 
Grundsätzlich kann ich warten. Das ist nicht das Problem. Das Problem bestand darin, dass das Paket schon seit letztem Donnerstag in der Zustellbasis lag. Und dort hat man sich, aus welchem Grund auch immer, dazu entschlossen es nicht auf den Laster zu laden. Streik war es in dem Fall aber nicht.

Der Status im Tracking mit Betriebsferien ist nur so eingetragen worden. Die Hotline hat mir gesagt, dass die Fahrer keinen anderen Grund manuell eintragen können. Der Status kann also alles mögliche bedeuten.

Nun gut. Beim nächsten mal versuch ich es mit der Packstation. Ich habe die bis jetzt immer gemieden, weil ich die Arbeitsplätze bei der DHL nicht gefährden wollte. Wenn jeder die Packstation nutzt, dann brauchen die bald keine Fahrer mehr. Aber nun probier ich es wohl mal aus.
 
Der Status kann also alles mögliche bedeuten.

Eben, und woher willst du also wissen ob es nicht zufällig Streik war? ;)

Kann doch auch jeder beliebige andere Grund sein, kommt halt mal vor... :p


Schlimm ist es wenn der Paketfahrer wie hier, die Unterschrift fälscht und das Paket irgendwo hinlegt! ;)
 
Streik kann man ausschließen, da DHL hier ganz normal beliefert hat.
 
Ich hoffe mal, das wird dein weiteres Leben nicht negativ beeinflussen. Denn du wirst niemals rausfinden warum dein Paket, die Tage im Paketzentrum verbracht hat. Die Hotline wird es garantiert nicht wissen und wenn dann sagen die bestimmt nicht: "das Paket wurde in den Falschen Laster verladen und ist 2 Tage durch die Gegend gefahren worden".

Wenn das Paket irgendwo rumgeisert -wo es nicht soll- wird das auch für die Zukunft eine Packstation nicht ändern. ;)
 
Ich hab mal eine Woche auf mein Paket gewartet...
Warum?

Unsere Aderesse lag am ende der router. Der Faherer machte immer um 18 Uhr feierabend und schafte es 7 Tage lang nicht zu uns vor die Haustür. Manchmal ist das ganze halt nicht Perfekt. Finde DHL aber trotzdem eigentlich gar nicht mal so übel...

;)
 
Bei meinem Paket steht auch "wird am nächsten Tag zugestellt" lustig vorallem weil der status gestern hieß "wird zugestellt" aber das allergeilste ist dass gestern um 18uhr noch mein Name als Empfänger eingetragen war und jetzt steht da:

Empfänger: Anna S*******

Ich kenne diese Frau nicht und weiß nicht was der Blödsinn schon wieder soll und grade bei PC Sachen ist es ärgerlich wenn man lange auf das Paket warten muss und wenn die Sachen dann eintreffen endlich sind sie schon wieder 10euro billiger wo zu kaufen.
Manchmal geht der Kram dann direkt wieder zurück.
Mein letztes DHL Paket war auch vom 3.4 bis zum 15.4 unterwegs da bekommt man echt son hals.
Früher war ich mit DHL echt zufrieden, 2 Tage und die haben das Paket durch ganz deutschland transportiert aber in letzter Zeit hab ich nur noch probleme mit denen.

Streiks sind doch soweit ich weiß auch vorbei. Auch hinkt der Status der Sendungsverfolgung bei mir um bist zu 10h hinterher.
Um 23uhr abends wird dann "aktuallisiert" und dann steht da wo das Paket um 12 oder 13uhr war.

Unsere Aderesse lag am ende der router. Der Faherer machte immer um 18 Uhr feierabend und schafte es 7 Tage lang nicht zu uns vor die Haustür.
das kanns aber echt net sein finde ich. Dann sollen se am nächsten Tag wenigstens mit den Paketen anfangen oder die Route so legen dass die Kunden die gestern ihr Paket nicht mehr bekommen haben am nächsten Tag dann ihr Paket wenigstens auf jeden fall erhalten.

Ich wohne direkt neben der FH und der DHL Laster steht da fast jeden tag um 10 aufem campus und ich wohne 2 häuser weiter und hab so probleme mit dhl....

Da es hier keine Packstation gibt und ich auch kein Auto habe muss ich manchmal schon zuhause bleiben und auf das Paket warten was mich ankotzt wenn wieder mal nix kommt.
Bei GLS kommen se wenigstens nochmal nen 2tes mal vorbei gefahren und sagen dir in etwa ne Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es mich nun auch erwischt. Auch meine Wohnung liegt am Ende der Route. Den ganzen Tag stand "Auf dem Weg zum Empfänger/wird zugestellt" in der Sendungsverfolgung, jetzt steht plötzlich "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen" als Grund der Nichtlieferung da. Prinzipiell ist mir die Zustellung auch am Montag recht, aber solche "Auskünfte" empfinde ich als Unverschämtheit bzw. Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber. Dann sollte DHL die Sendungsverfolgung nicht anbieten, denn dann ist die Zustellung beliebig.
 
Hallo,

kann es sein dass das derzeit bei DHL häufiger vorkommt? Mein Paket liegt nun bereits zwei Tage in der "Zustellbasis" mit dem Vermerk " Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen", dabei ist derzeit ja eine normale Arbeitwsoche. Arbeiten die alle kurz bei DHL, oder warum werden keine Pakete mehr zugestellt? Ärgerlich zu wissen, dass das Paket quasi bereitliegt und einfach nur nicht zugestellt wird.
 
Normal sind 3 Arbeitstage Zustellung, morgen oder spätestens Montag sollte es da sein.
 
Was'n das für 'n lustiger Kommentar!? Wenn sein Paket bereits zwei Tage in der Zustellbasis liegt, dann war es ja vorher schon MINDESTENS einen Tag unterwegs. Außer DHL beamt Pakete neuerdings in Sekunden vom Versender zur Zustellbasis. ;)

Wenn also drei Tage normal sind, dann ist hier bereits was komplett unnormal.
 
Ich bin mit DHL zufrieden,
wenn ich bis 18 Uhr iwas bestelle z.b bei amazon und die dann per dhl schicken,
wird das paket bei mir immer am nächsten tag geliefert.
Wenn da steht, paket befindet sich im Zustellbasis oder so, dann geht zur nächsten Filiale und holt es dort ab.
 
Zurück
Oben