Fireplace Motiv 2 Neu

Problem bei Paketzustellung durch Hermes

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ich schreibe das stellvertreten für meine Familie.
Heute befand sich eine Lieferkarte von Hermes im Briefkasten. So eine, auf der normalerweise draufsteht, bei welchem Nachbarn sich das Paket befindet.
Doch diesmal stand außer einem merkwürdigen Satz überhaupt nichts drauf. Bekomme ihn nicht mehr richtig zusammen, aber in etwa so: wo de mudder heimer wohne - darunter fett DANKE :freak:

Meine Mutter hat darauf gleich mal bei Hermes angerufen und nachgefragt, wo den das Paket ist. Die Kundenberaterin meinte drauf nur, dass das Paket bereits zugestellt sei und mein Vater auch dafür unterschrieben hätte. Jedoch arbeit mein Vater den ganzen Tag und kann somit das Paket nicht entgegengenommen haben.

Ich vermute mal, dass der Zusteller das Paket behalten hat, da unsere Nachbarn soweit zuverlässig sind.

Was können wir nun tun?

AW: Unterschriftenfälschung bei Hermes??

Den Absender vom Paket Bescheid geben, dass das Paket euch nicht erreicht hat.
Ebenfalls dem Absender mitteilen, dass das Paket lt. Hermes zugestellt wurde.
Anhand der Unterschrift (eine Zustellung muss quittiert werden) lässt sich dann ja nachweisen, dass keiner von euch die Sendung erhalten hat.

Ich hatte mal etwas ähnliches mit Hermes. Da ist mein Paket angeblich von einem Nachbarn angenommen worden, den es bei uns gar nicht gibt. Auch klasse. Das Paket galt dann als verloren und ich habe die Ware erneut zugesandt bekommen.

Du könntest versuchen bei Hermes was über die geleistete Unterschrift heraus zu bekommen. Die haben ja den Schrieb, oder zumindest die Unterschrift auf ihren Computerdingern. Sag denen dass das paket weg ist und du die Unterschrift sehen willst. Dann hast du zumindest mal einen Anhaltspunkt, vielleicht läßt sich so beweisen das Du/deine Vater nicht unterschrieben hast.

Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. Hermes muß die Übergabe nachweisen. Laßt euch den
Zustellungsbeleg zeigen.

Lasst euch von Hermes einen Ausdruck der Unterschrift, sowie einen Beleg über das Datum und Uhrzeit der angeblichen Auslieferung schicken. Desweiteren sollen sie den vollen Namen des Zustellers vermerken.

Sollte dann eine Unterschriftenfälschung etc. zu Tage treten > Ab zum Anwalt ... ansonsten vorher vielleicht nochmal mit Hermes in Kontakt treten und den Sachverhalt genau schildern .... und auch mal nachfragen von welchem Absender das Paket stammte.

habt ihr nur einen nachbarn? wer weiß, wo er es vielleicht noch abgegeben hat?

so hermes boten können schonmal komische vögel sein...aber irgendwas wird er mit dem paket schon gemacht haben, sonst hätte er euch auch direkt keine karte einschmeissen können, wenn er vorhat das paket zu behalten :)

OK, thx, meine Mutter wir heute Mittag nochmal anrufen und nachfragen, um welches Paket es sich handelt, damit der Shop informiert werden kann, dass wir das Paket nicht erhalten haben. Außerdem wollen wir uns die Unterschrift zuschicken lassen.

Mit unseren Nachbarn gab es bis jetzt keine Probleme. Sie nehmen für uns was an und wir für sie. Dann würde sich nämlich die Frage stellen, warum einer unserer Nachbarn mit dem Namen meines Vaters unterschreibt.

EDIT:
Das ganze hat sich nun aufgeklärt.
Der Bote wurde bei uns noch einmal vorbeigeschickt. Er meinte wir sollten doch mal in den Mülleimer schauen. Und da lag das Paket. Er meinte er hätte einen Fehler begangen und hätte nicht einfach unterschrieben dürfen. Ach ja, das mudder heimer, das 4 Personen so gelesen haben, sollte Mülleimer heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paket in den Mülleimer legen? Na dann habt ihr ja nen tollen Hermesboten. ;)

Naja, es war nicht der Mülleimer, der in Gebrauch ist. Da steht noch so ein Kasten, indem früher immer der runde Mülleimer drin stand. Aber mit den großen Tonnen ist das nict mehr möglich.

Diesen Ort der Ablieferung finde ich aber mehr als gewagt. Zumindest hat er den Fehler offensichtlich eingesehen. Dürfte demnach nicht mehr passieren.

würde auf jeden Fall eine Beschwerde bei Hermes einreichen.
Wenn sowas mit dem Boten abgesprochen ist, ist das ja OK, aber so?

Unfähigkeit gehört bestraft

Naja, man will ja nicht einfach Leute in die Arbeitslosigkeit schicken bzw. der Auslöser dafür gewesen sein. Ich denke der Hermes Bote wird das nicht nochmal machen.

Man treibt solche Leute nicht in die Arbeitslosigkeit, das tun sie schon selbst.

Wenn die Unternehmen besser zahlen würden, bekämen sie auch fähigeres Personal.

@werkam

Das ist das generelle Problem in Deutschland. Es wird Personal zu Dumping Preisen eingestellt und dann wird die Arbeitsleistung mangelhaft. Da könnte mir immer der Hut hochgehen... :mad:

Um bei Zustellern zu arbeiten reicht der Führerschein aus, andere Qualifikationen sind ja nicht gefordert, ausser evtl noch Deutschkenntnisse, die benötigt man ja schon um den Führerschein überhaupt zu bekommen. Da hilft auch kein Mindestlohn.

Zurück
Oben