DHL: Falschen Straßenname umleiten?

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hallo,

ich habe gestern etwas bestellt und dummerweise die Postleitzahl vom falschen Wohnsitz mit dem Straßennamen des Wohnsitzes, wo es eigentlich hinsollte, angegeben.

Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob ich das Paket an einen "Wunschnachbarn" umleiten kann und da dann den richtigen Straßennamen angeben kann? Oder überprüft DHL auch die Adresse, wo es vor Umleitung hinsollte?

Ich habe im Netz leider nichts dazu gefunden und die DHL-Hotline wusste es auch nicht. Vielleicht hat es einer von euch ja schonmal ausprobiert ;)
Ist ein Geschenk, deshalb müsste ich mich um was anderes kümmern, wenn das nicht funktioniert :(

Viele Grüße
 
DHL direkt anrufen oder glaubst Du die lesen hier mit?
 
Meiner persönlichen Erfahrung nach kommen Briefe und Pakete mit falscher PLZ trotzdem korrekt an, wenn der Rest stimmt, also Name, Ort und Straße richtig sind.
wern001 schrieb:
DHL direkt anrufen oder glaubst Du die lesen hier mit?
FranzvonAssisi schrieb:
und die DHL-Hotline wusste es auch nicht.
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Das würdfe ich dann auch direkt mit DHL klären.
Oder wenn es dort noch gar nicht angekommen ist, mit dem Shop wo Du die Ware bestellt hast.
 
wern001 schrieb:
DHL direkt anrufen oder glaubst Du die lesen hier mit?
Liest du auch die Posts bevor du so Ratschläge gibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Myron und Gnah
Meiner Erfahrung nach redet DHL grundsätzlich nicht mit dir, wenn du lediglich der Empfänger bist. Wird also wenn überhaupt über den Absender laufen müssen.

Ich hatte letztens den Fall, dass ein Paket plötzlich ein "Adresse existiert nicht, geht zurück" im Tracking stehen hatte. Klar, das Haus steht ja erst 30 Jahre hier. Hab (als "nur Empfänger") DHL nicht überzeugen können, es einfach nochmal zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Aduasen
Ok, danke an alle :)

Ich warte einfach mal ab und halte ein Ersatzgeschenk bereit...
 
DHL hat es tatsächlich zugestellt -- aber an die angegebene Straße. Sehr interessant, weil ich ja eigentlich den Wunschnachbarn eingestellt hatte.

So ist es natürlich am besten ;)

Lg
 
Zurück
Oben