DHL: Pakete umleiten

Weil privaten versendern das oft zu kompliziert ist, man muss dann jedes Mal genaue Anweisungen geben, wo was einzutragen ist.
Und noch komplizierter wird es, wenn der VK nicht online, sondern in der Filaile handsschriftlich das Etkett ausfüllt, da sind wieder andere Felder und Zuordnungen zu beachten.
Wenn ich direkt an eine Wunschfiliale liefern lassen kann, dann tue ich das auch, ja.

Außerdem funktioniert mit Angabe der Handynummer vllt. auch die automatische Umleitung zuverlässig(er), wäre doch von Vorteil.
Daher bitte ich Euch, das mal auszutesten.
 
Ganz genau.
Ich teile dem Versender im Zweifelsfall lieber meine private Anschrift zur Frankierung, weil:
  • viele Absender Schwierigkeiten mit der korrekten Adressierung an Filiale/Packstation haben
  • manche Händler keine Adresseingabe für Zustellung an Filialen oder Packstationen zulassen
  • ich ja ev. doch mal zuhause bin, wenns z.B. Samstag kommt.

Es gibt also genug Gründe, die Umleitung nachträglich anzustoßen zu wollen, was früher ohne Probleme funktioniert hat und nichtmal eine Registrierung erfordert hat; sonst hätte ich dieses Thema letztes Jahr nicht erstellt. Eine schriftliche Nachfrage beim Kundendienst blieb bis heute unbeantwortet, anscheinend kann oder will man den Kunden keine Hilfestellung geben.
 
Zurück
Oben