DHL Paket nie angekommen, einfache Frage

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CB`ler,

ich hoffe ich bin so halbwegs im richtigen Unterforum. Ich möchte wissen, inwieweit DHL im Recht agiert und was ich tun kann um doch noch an meine Ware zu kommen. Mein Bruder hat mir ein Paket geschickt (ganz normal, keine extra Versicherung) und dieses kam nie bei mir an:

Hier der Verlauf der Sendung (von unten nach oben lesen):

Fr, 29.09.17 14:22
--
--
Mi, 06.09.17 00:34
Hagen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.09.17 15:33
Aschheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.09.17 13:14
Aschheim
Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Do, 31.08.17 13:35
--
Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).
Do, 31.08.17 08:47
--
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 31.08.17 04:19
Aschheim
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 30.08.17 18:30
Obertshausen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 30.08.17 14:17

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender.
Mi, 30.08.17 14:17
Obertshausen
Aufgrund einer Beschädigung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Sa, 26.08.17 22:00
--
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Sa, 26.08.17 09:25
--
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Sa, 26.08.17 04:18
Obertshausen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.08.17 16:32
Aschheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.08.17 10:33
--
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


Das Paket kam nie wieder zurück zu meinem Bruder. Jetzt die eigentliche Frage. Darf das DHL? Ich mein, selbst wenn das Paket kaputt gegangen sein sollte, müssen sie doch zumindest den "kaputten" Inhalt liefern? Übrigens war das Paket sehr gut verpackt, mein Bruder übertreibt hier grundsätzlich! Und weiterhin sei zu sagen, dass mindestens die Hälfte des Inhalts im Prinzip gar nicht kaputt gehen konnte (außer das Paket ist explodiert). Es war zum Beispiel ein Stein (in bestimmter Form geschliffen) in vier Socken eingewickelt dabei. Nur weil das Paket anscheinend aufgerissen wurde, müssen die nichts mehr zustellen?

Am Telefon sagt mir DHL "schrieben Sie eine Mail" und per Mail kommt dann keine Reaktion. Also hier eher die grundsätzliche Frage: Geht ein Paket kaputt, darf DHL das Paket dann einfach behalten?
 
Ohne explizit deine Rechtsfrage beantworten zu wollen:

Wende dich diesbezüglich direkt (!) an die DHL-Geschäftsleitung. Hotline via Telefon und E-Mail ist meiner Erfahrung nach inkompetent. Das Serviceteam der Geschäftsleitung versucht zwar ebenfalls abzuwimmeln, lässt sich aber motivieren.


Lag der Wert des Inhaltes unter oder über 500€?
 
zudem muß Dein Bruder mit DHL in Kontakt treten denn er ist der Vertragspartner
 
Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Do, 31.08.17 13:35

Hier kommt es sehr oft, vor das ein neuer Aufkleber (mit neuer Trackingnummer) draufkommt, und die bekommt man leider nicht immer, hatte ich schon oft.

Aber es ändert nichts daran da es schon längst hätte da sein müssen.

Gibt ja einen Nachforschungsantrag.
 
Nachforschungsantrag und fertig. Das dauert aber einige viele Wochen :D
 
Denk aber dran das dein Bruder den Nachforschungsantrag stellen muss.
denn er ist Vertragspartner von DHL, nicht du.
 
Das braucht ihr nicht gebetsmühlenartig wiederholen. Das steht mehr als deutlich auf der DHL Seite
 
Zurück
Oben