DHL Paket verschollen

aston77

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Vor einer Woche (Mittwoch) hab ich ein Paket bei der Post abgegeben (nach Holland).
Am Sonntag hab ich bei der DHL Sendungsverfolgung nachgeschaut und es Status war:

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert." und sonst nix.

Daraufhin habe ich die Statusbenachrichtigung aktiviert und kurz darauf stand dann bei der Sendungsverfolgung:

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Da ist doch was Faul oder? Das Paket wurde bis Heut (Mittwoch) immer noch nicht zugestellt.
Ich hab nun auf der Post einen Nachforschungsauftrag gestellt aber das könnte Wochen dauern.
Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß Robert
 
normalerweise müsste dann da aber zumindest stehen das es im einlieferungs paketzentrum verarbeitet wurde.

Vieleicht liegts noch in der filiale und wurde vergessen?
 
Nach Holland gibts keinen Zoll datwischen - EU !
 
Du kannst bei DHL anrufen und den Status der Sendung überprüfen lassen. Die können Dir sagen, ob das Paket noch auf dem Weg oder verschollen ist. Falls letzteres der Fall ist, kannst Du bei Paketsendungen einen Nachforschungsauftrag stellen. Sollte dabei herauskommen, dass das Paket nicht wieder beschafft werden kann, bekommst Du einen monetären Wertersatz und das Porto zurück. Allerdings nur bis zur versicherten Obergrenze.
 
Zitat von Deliberation: Du kannst bei DHL anrufen und den Status der Sendung überprüfen lassen. Die können Dir sagen, ob das Paket noch auf dem Weg oder verschollen ist.

Hab ich auch schon mal machen müssen, hat sich dann nach einem Telefonanruf aufgeklärt. Was mich überrascht hat war, dass es echt keine Warteschleife bei der DHL-Hotline gab - entweder hatte ich einen guten Zeitpunkt erwischt, oder es ist tatsächlich mal ein brauchbarer Service. ;)
 
Zurück
Oben