DHL und Firefox, funktioniert nicht wirklich

Ich habe auch Probleme mit dhl.de und Firefox seit ein paar Monaten:
  1. Ich muss die Cookies von dhl.de löschen, dann logge ich mich ein und alles funktioniert.
  2. Gehe ich eine halbe Stunde später wieder auf dhl.de funktioniert die Seite nicht richtig:
    • Die Seite lädt im 3-Sekunden-Abstand mehrmals neu.
    • Ich bin nicht eingeloggt.
    • Der Login-Button funktioniert nicht.
    • Die Sendungsverfolgung wird nicht angezeigt.
  3. siehe 1.
Das Problem besteht auf mehreren Rechnern.
Internet via Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masanmps2024, jonderson und Carrera124
Habe keine und hatte noch nie Probleme mit der DHL-Seite mit Firefox und diversen Plugins.
 
Auch Null Probleme, besuche die Seite seit ein paar Wochen fast täglich.
Jetzt eben auch nochmals und auch eingeloggt.
Kein Problem auch Sendeverfolgungen sind vorhanden (Firefox, Telekom).
 
7ronic schrieb:
  1. Ich muss die Cookies von dhl.de löschen, dann logge ich mich ein und alles funktioniert.
  2. Gehe ich eine halbe Stunde später wieder auf dhl.de funktioniert die Seite nicht richtig:
    • Die Seite lädt im 3-Sekunden-Abstand mehrmals neu.
    • Ich bin nicht eingeloggt.
    • Der Login-Button funktioniert nicht.
    • Die Sendungsverfolgung wird nicht angezeigt.
  3. siehe 1.
Ich habe das selbe Problem hier. Windows und Linux. Keine Ahnung was das ist.
Hier Internet über Vodafone Kabel.
 
Danke, dann bin ich also tatsächlich nicht der einzige mit diesem Problem.
 
Jetzt habe ich das Problem auch mit Chrome. Scheint also nichts direkt mit dem Firefox zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
7ronic schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dhl.de und Firefox seit ein paar Monaten:
  1. Ich muss die Cookies von dhl.de löschen, dann logge ich mich ein und alles funktioniert.
  2. Gehe ich eine halbe Stunde später wieder auf dhl.de funktioniert die Seite nicht richtig:
    • Die Seite lädt im 3-Sekunden-Abstand mehrmals neu.
    • Ich bin nicht eingeloggt.
    • Der Login-Button funktioniert nicht.
    • Die Sendungsverfolgung wird nicht angezeigt.
  3. siehe 1.
Das Problem besteht auf mehreren Rechnern.
Internet via Telekom.
bei mir auch unter Windows 11 & Firefox. Abundzu klappt es, die Seite anzuhalten und sich einzuloggen.
Das Löschen der zwischengespeicherten Inhalte hilft nicht dauerhaft. Inzwischen nutze ich nur noch das Smartphone für die Sendungsverfolgung, was auch nicht so toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem schon seit langem. Mit dem Brave Browser geht es bei mir.
 
Ich benutze zwar erst seit kurzem wieder Firefox, aber bisher keine Probleme mit der DHL-Seite. Vorher längere Zeit mit Chrome auch keine Probleme, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
 
Ich benutze die DHL-Seite nicht wöchentlich, aber gestern ist mir das auch schon aufgefallen, dass ich mal wieder ausgeloggt war. Das Login-Token verlängern ist da wohl eine Unmöglichkeit. Dazu hat sich die Seite alle 3 Sekunden neugeladen und Klick auf Login hat gar keine Aktion vorgebracht. Cookies löschen hat erstmal geholfen.
Und trotzdem ist die Website nicht so schlecht programmiert, wie die Android-App. Wo ich in manchen Unterseiten eingeloggt bin und in anderen nicht. Oder dass der Postnummer-Barcode für die Packstation nur auf Displays ab ~6" angezeigt wurde (zumindest in meinem Umfeld wurde es nur auf den größeren Android-Phones angezeigt). Mit so einer Qualität will ich auch mal Geld verdienen. /wut ende
 
Matt17 schrieb:
dass ich mal wieder ausgeloggt war. Das Login-Token verlängern ist da wohl eine Unmöglichkeit.
Das Stimmt, das hatte ich auch mal mit Chrome, aber dann war es wieder lange Zeit ok.
 
Ich habe auch mit Firefox auf der DHL Seite immer wieder zu kämpfen.
Nach einigem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass das z.B. Plugin "Binnen-I be gone" den Inhalt des Login Fensters verhindert. Sieht dann so aus:

1707905550760.png

Ohne Plugins geht es zumeist, aber schön ist anders. Auch scheint der Haken "Gerät merken" nicht von dieser Welt zu sein, da bei aktivierten 2FA dann immer 2FA gemacht werden muss (also nach jedem Browser-Neustart).

Is wohl ne lose-lose Situation aus high sophisticated but bullshit website und individual browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuMo67
Bei mir spinnt DHL im Firefox auch rum. Nach dem Löschen von Cache und Cookies geht's wieder ne Weile, aber irgendwann fangen die Probleme wieder an. Chrome eben ging.
 
Carrera124 schrieb:
Gibt es hier - außer mir - noch weitere User, die standardmäßig Firefox nutzen und auch häufig die DHL Webseite (Sendungsverfolgung etc.) nutzen? Funktioniert die nur bei mir so mies bzw. teilweise garnicht, oder liegt es an Firefox/DHL?

Konkret:
  • Firefox aktuelle Version, sowohl unter Windows als auch MacOS
  • keine Erweiterungen
Probleme:
  • Der Login wurde früher wenigstens für 1-2 Wochen gespeichert, jetzt geht er fast täglich verloren
  • klickt dann man auf "Login", passiert... nichts. Der Login Screen kommt einfach nicht. Auch andere Links bleiben nach Klick ohne Reaktion
  • Meistens klappt es, wenn man die Cookies der DHL Domain löscht.
Der DHL Support versteht leider nichtmal das Problem, geschweige denn dass er eine Lösung anbieten kann.
Da die Probleme auf komplett unterschiedlichen Rechnern (Windows, Macbook) auftreten, würde ich ein lokales Problem zu 99,9% ausschließen.

Muss man für die Nutzung von DHL auf einen Chrome-basierten Browser wechseln?
Ich nutze FF in der aktuellen Version 123.0 (64-Bit) unter Windows 10 Pro Version 22H2.
Bei Aufruf der Seite dhl.de erfolgt ein ständiger refresh der Seite,ca. 3 min. 30 s.
Tests mit OPERA, Edge und Chrome zeigten dieses Phänomen nicht.
Wie ich beim durchstreifen des Inetzes erkennen konnte habe viele Nutzer/User ein Problem mit FF in Verbindung der DHL-Seite.
Kontaktversuche mit Verantwortliche von DHL (seit ca. 1 Jahr) wurden einfach ignoriert.
Antworten aus dem Vatikan sind einfacher zu erhalten. ;)
 
Natürlich findet man nur Leute die Probleme haben, denn nur die beschweren sich. Ich habe z.B. keine mit der von mir bereits genannten Konfiguration.
Welche AddOns hast Du z.B. im Benutzung?
 
Das ist doch auch normal, denn wer KEINE Probleme mit irgendwas hat, wird kaum schreiben: "...Hey Leute, ich habe das XYZ gekauft/installiert. Ist echt super...". Das ist das Feld der Influencer. ;)

Um Deine Frage zu beantworten welche Erweiterungen bei mir in FF installiert sind: KEINE

Hat jemand mal die Seite dhl.com ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem es dir aufzeigt, dass du dich das selbst fragen solltest, bevor du etwas postest wie #35.
 
Im Gegensatz zu Dir habe ich aber doch Hinweise gegeben und Nachfragen gestellt, Du kommentiert bloß 🤷‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben