DHL und Firefox, funktioniert nicht wirklich

Um eine professionelle Fehlersuche durchzuführen, sollte der HTML-Code der Site analysiert werden.
So wie ich das hier sehe geht das in die Analyse von Kaffesatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietest Du Dich für diese Analyse an? Dann lass uns an den Ergebnissen teilhaben.
 
Aber um die Bemühungen andere zu diskreditieren hast Du die Zeit?
 
Im Chrome hat es bei mir geholfen, im WebDeveloper Plugin die PopUp Fenster zu erlauben.
Wenn Popup blockiert ist, lädt DHL alle 3sec endlos.

Standard EInstellung ist "Disable Popup" eingeschaltet,
was für den DHL Login ein Problem ist.

1711054899839.png

Ergänzung ()

Im FireFox hat es bei mir geholfen, die folgenden URLs für Popups zu erlauben
http://dhl.de
https://dhl.de
http://login.dhl.de
https://login.dhl.de

=> Einstellungen => Datenschutz&Sicherheit => Pop-up-Fenster => Button "Ausnahmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem seit Monaten über mehrere Firefox Versionen hinweg unter Windows 10 - ständiger Logout, und die Seite lädt alle 3 Sekunden neu. Bisher hilft nur, jedes Mal alle Cookies der Seite zu löschen, alles andere bringt nichts. Es nervt einfach nur noch.
 
Bei mir genauso.... mittlerweile muss ich jedesmal die Cookies löschen, damit der Login möglich wird.
 
Da ja doch so einige das selbe Problem haben, verstehe ich nicht, wieso da über Monate einfach nichts passiert seitens DHL. Das Forum hier ist auch nicht das Einzige, wo sich Leute darüber beschweren - hab auch auf Reddit schon davon gelesen.
 
Hatte bei mir auch das Problem mit der DHL Seite gehabt. Bei mir lag es an einem Plugin, das ständig rein gefunkt hat. Würde einfach mal die ganzen Add-ons deaktivieren und testen.
 
Siehe mein erster Beitrag - zumindest in meinem Firefox-Profil sind keinerlei Erweiterungen/Addons installiert.
 
Es scheint ja offensichtlich was mit den Cookies zu tun zu haben - von denen die DHL Seite wirklich zahlreiche setzt. Nächster logischer Schritt wäre dann, die Cookies einzeln zu löschen, um ggf. das zu lokalisieren, das den Fehler verursacht - falls es nur eines ist.
 
ich hatte noch nie probleme unter Win10 mit dhl & firefox:
+ I still don't care about cookies (Alternativ: I don't care about cookies)
+ uBlock Origin (ohne internen cookie blocker, der noch nicht ausgereift ist)
+ FF ergänzende "about config" Einstellung: cookiebanners.service.mode = 2
+ FF "about config" Einstellung: browser.cache.disk.enable = false
(braucht mal heute nicht mehr)
ohne würde ich heute privat gar nicht mehr ins netz gehen!
und immer schön brav (nicht gewollte) cookies und temp-dateien bei jedem pc-neustart löschen - das mache ich schon seit win95 ohne diese reinigungen zu übertreiben, wie es manche supertools vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Aber um die Bemühungen andere zu diskreditieren hast Du die Zeit?
Es ist ein himmelweiter Unterschied vom Zeitaufwand her eine Website zu analysieren, als Kritik allgemeiner Natur über Forenbeiträge zu äußern, was ja erlaubt sein sollte. Über jemanden negative Behauptungen in die Welt setzen ist eine ganz andere Sparte.
 
Bei mir funktioniert es zur Zeit wieder, habe nichts geändert. War aber schonmal so, und nach kurzer Zeit fing es wieder an mit den Problemen.
 
pumuck| schrieb:
Ich habe auch mit Firefox auf der DHL Seite immer wieder zu kämpfen.
Nach einigem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass das z.B. Plugin "Binnen-I be gone" den Inhalt des Login Fensters verhindert. Sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 1454224

Ohne Plugins geht es zumeist, aber schön ist anders. Auch scheint der Haken "Gerät merken" nicht von dieser Welt zu sein, da bei aktivierten 2FA dann immer 2FA gemacht werden muss (also nach jedem Browser-Neustart).

Is wohl ne lose-lose Situation aus high sophisticated but bullshit website und individual browser.

Unglaublich...aber das war es bei mir auch.

Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|
Scheinbar hat DHL was gemacht, denn bei mir hat sich die Sache auch verbessert.
Wenn ich die Seite aufrufe, sieht es so aus, als sei ich schon eingeloggt. Zumindest erscheinen rechts oben mein Name und die Bonuspunkte.
Wenn ich dann irgendwas mache/klicke, muss ich mich zwar nochmal extra einloggen, aber damit kann ich leben. Klare Verbesserung zum vorherigen Zustand.
 
Das Login-Popup kannst du einfach wegklicken, wenn du oben schon eingelogt bist. Ist zumindest bei mir so. War aber wie gesagt vor ein paar Monaten schonmal exakt so wie jetzt, und dann ging es wieder los. Ich wäre da also erstmal eher vorsichtig optimistisch.
 
Also logged Ihr Euch nicht aus, bevor Ihr den Browsee schließt und löscht auch keinen Cookies dabei? Dann wäre das ein oder der entscheidende Unterschied zu meiner Arbeitsweise und warum ich keine Probleme habe.
 
Unterschied ja, aber die Ursache für die Probleme? Zweifelhaft.
Ganz abgesehen davon, dass ich echt jedesmal viel zu tun hätte, wenn ich mich nach dem schließen bzw. öffnen des Browsers überall neu einloggen müsste... inklusive 2FA etc... viel zu aufwendig.
 
Zurück
Oben