Diablo 2 als Vollbild auf Monitor 2

188

Ensign
Hallo!
Wie bitte kann ich einstellen, dass Diablo 2 LoD 1.12 auf meinem zweiten Monitor als Vollbild angezeigt wird?

Ich habe das angeblich so tolle "UltraMon" heruntergeladen (Vista x64) und egal was ich einstelle, Diablo startet sich immer auf meinem Hauptmonitor und auch nie als Vollbild, sondern als 800x600 Fenster! Das darf doch nicht sein...

Was soll ich da machen?

Edit:
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

Eigenschaften / UltraMon - Window / Show: Normal on Monitor 2
Eigenschaften / UltraMon - Window / Show: Normal on Monitor with Mouse
Eigenschaften / UltraMon - Window / Show: Maximized on Monitor 2
Eigenschaften / UltraMon - Window / Show: Maximized on Monitor with Mouse
Eigenschaften / UltraMon - Window / Show: Maximized to Desktop

Keine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
.... Diablo starten!
In Fenstermodus schalten
auf anderen Moni ziehen
Maximieren!

Das mit der Auflösung: Mein Diablo2 kann auch kein 1920*1080 :D

Gibts eigentlich inzwischen mal ne höhere Auflösung für Diablo? Das wäre echt mal klasse.

Kann man das nich iwo ina Config umstellen ?

Ich habs zwar nicht könnte ich mir aber vorstellen.

Kann auch sein das es dann nicht richtig dargestellt wird.

@HisN:
Wenn ich den zweiten Monitor als Hauptmonitor einstelle, verfliegt der ganze Sinn von zwei Monitoren.
Das Script ist interessant, muss ich mal testen.

@DUNnet:
Und wie soll ich das bitte machen?
Sieh es dir an! -->
Da gibt es nichts zum Klicken!

Wenn man im Spiel eine hohe Auflösung auch im Fenstermodus wählen könnte, hätte ich das Problem ja nicht. Schließlich spiele ich sonst alle Spiele immer im Fenstermodus, welches sich immer im Vordergrund halten soll, damit ich nebenbei auch mal außerhalb vom Spielefenster klicken kann ohne dass das Fenster minimiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@1,88
jeder sieht einen anderen Sinn in 2 Monitoren, und es gibt halt technische Gegebenheiten die sich nicht wirklich umgehen lassen.

Für mich ist der Sinn folgendes:
Hauptmonitor verwende ich wie einen normalen Monitor, so wie jeder andere eben auch.
Den Zweitmonitor möchte ich extra verwenden, das heißt dort schiebe ich eine Anwendung hin (z.B. ein Spiel) und kann neben dem Spielen immer auf den Hauptmonitor sehen und dort rumklicken.
Oder der Zweitmonitor wird umgekehrt genutzt, das heißt ich spiele auf dem ersten Monitor und der zweite ist dafür da, um eine Karte vom Spiel, Tipps, Zusatzprogramme wie Skype oder einfach Internetseiten anzuzeigen.
Also je nach Anwendung verschieden, auf dem Hauptmonitor müssen sich aber auf jeden Fall die Verknüpfungen befinden :)

Denn mein Hauptmonitor ist ein S-PVA und mein Zweitmonitor ein CRT, schnelle Spiele brauchen für mich nunmal 0ms InputLag und 0 Bewegungsunschärfe und langsame Spiele sind ja egal...

wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft kannst Du doch gar nix klicken ohne dass das Spiel minimiert.
Also doch Fenstermodus?

jo, wie willste denn dann die maus auf den 2. moni bekommen wenn du ein spiel als vollbild auf einem moni laufen hast, dabei wird die maus doch direkt daran (an das spiel) gebunden, schliesslich spielst du doch das spiel mit der maus und dann kannste nicht einfach zum anneren moni "rüberfahren"
ohne fenstermodus oder alt+tab bekommste die maus da nicht raus ...

Zuletzt bearbeitet:
Boar Ihr stellt euch doch alle dämmlich an!
Soll ers Game bei 800*600 im Fenstermodus spielen und halt in den Monitor seiner wahl spielen!
Für Vollbild gibs ne tolle Tastenkombi Namens ALT+TAB (also wer das nicht kennt *rolleyes*) und fertig!

Das Spiel ist von 1998 also bitte!

Zurück
Oben