• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crew 2 auf PS4 pro kein Vollbild

LUK@sS

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
532
Moin moin,

Ich habe mir gestern über den PlayStation Store the Crew 2 gekauft und heruntergeladen.

Mit meinem normalen Full HD Fernseher hat das Spiel nach dem ersten Bild von Crew 2 kein Full Screen mehr. Es fehlen auf allen Seiten ein paar cm.

Habe in Foren über Google gelesen, dass andere Spieler teilweise auch dieses Problem haben. Ich kann zwar das Bild von meinem Fernseher heranzoomen und somit das Problem in Anführungszeichen lösen, allerdings müsste ich dann nur für ein Spiel jedesmal in den Einstellungen des Fernsehers rumspielen. Da alles andere, Spiele, Netflix etc. immer richtig angezeigt wird, ist das für mich eine sehr unbefriedigende Lösung. Man kann im Spiel selber nur die Helligkeit einstellen. Keine anderen Bildeinstellungen.

Hat jemand diese Kombo und hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. wem der Text zu lang ist die Überschrift sagt schon alles wichtige.

Edit: Habe das Spiel schon gelöscht und neu heruntergeladen. Problem bleibt bestehen.
 
Soweit ich weiss kann man bei der PS im Menü die Auflösung von Auto fest auf z.B. 1080p umstellen hast du das mal versucht?
 
Bei manchen Spielen auf der Playstation kann man die Bildschirmgröße auch im Spiel selber anpassen ( Ka warum überhaupt Probleme entstehen). Schau mal nach, ob Crew 2 es auch im Menü anbietet. Dann musst du nicht in den Einstellungen des Fernsehers rumspielen.
 
Problem gelöst. Danke für eure Hilfe.
@cricru
meine PlayStation war auf 1080p. Das war auch nicht ganz die Lösung des Problems aber sehr nah dran. Dank dir habe ich die Lösungseinstellung gefunden!

@evilhunter
Im Spiel selber kann man leider nichts einstellen.

Lösung des Problems: unter den Video Output Settings gibt es Display area Settings (meine PS4 ist auf englisch) die ich scheinbar nie eingestellt hatte. Und seit 2 Jahren Nutzung wurde auch alles außer Crew 2 Vollbild angezeigt.

Ich liebe dieses Forum! 👍
 
Zurück
Oben