• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diablo 2 Expansion Baal Lord of Destruction

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Hätte da eine Frage zu Diablo 2 mit Expansion Baal Lord of Destruction.
Mein Charakter Barbarian ist nun auf Lv. 35, so und wenn ich nun in Kurast ankomme, bekommt man immer noch Waffen und Rüstungen zu kaufen die absolut lächerliche Werte haben.
Für gewöhnlich habe ich da bereits Rüstungen erwartet mit Defense 180 - 200 und nicht 40 oder 65.
Ebenso die Waffen, ich benutze jetzt die Armbrust 20-37 Damage und eine Riesenaxt 30-55 und dennoch muss ich mich schwerstens durch diese kleinen rotzfrechen Pygmen im Jungle durchhacken, als wären es nicht 15 Pygmen, sondern als stünde da eine ganze Legion Pygmen mit Blasrohren und Messer.
Und obwohl ich so hoch auflevelte, meine Lebensenergie ist bereits auf 3000, verliere ich dennoch bei diesen Pygmen gleich mal sehr viel Lebensenergie.
Leveln die Feinde mit mir hoch, sprich gehe ich auf Lv. 35 machen die das ebenso?
Noch eine Frage, bei Diablo 2 also dem Standard konnte ich früher mit meinem Mega hoch gelevelten Char nach Diablos Tod noch einmal das selbe durchlaufen, wieso hat Blizzard das geändert, ich kann das selbe schon erneut durchrennen aber es lässt sich nicht mehr NORMAL Lv aussuchen sondern nur Albtraum.
Vielen Dank für Hilfe
 
Reden wir hier von Diablo 2 Resurrected oder wirklich klassischem D2 + LOD von einer CD installiert?

AlecGiovanni schrieb:
Für gewöhnlich habe ich da bereits Rüstungen erwartet mit Defense 180 - 200 und nicht 40 oder 65.
Ebenso die Waffen, ich benutze jetzt die Armbrust 20-37 Damage und eine Riesenaxt 30-55 und dennoch muss ich mich schwerstens durch diese kleinen rotzfrechen Pygmen im Jungle durchhacken, als wären es nicht 15 Pygmen, sondern als stünde da eine ganze Legion Pygmen mit Blasrohren und Messer.
Die Waffen die du bei den Händlern findest sind eigentlich immer crap und nur zu gebrauchen wenn man nach sehr spezifischen Dingen sucht als Basis für Runenwörter oder andere spezielle Builds und da muss man dann schon wissen mit welchem Level man auf welchem Schwierigkeitsgrad bei welchem Händler die gewünschten Items rollen kann.

Generell musst du dir gescheite Ausrüstung im Spielverlauf zusammensuchen/farmen, nur so bekommst du gescheite Ausrüstung die auch gute Stats hat.
AlecGiovanni schrieb:
Und obwohl ich so hoch auflevelte, meine Lebensenergie ist bereits auf 3000, verliere ich dennoch bei diesen Pygmen gleich mal sehr viel Lebensenergie.
3000 HP auf Level 35 ist viel zu hoch, auch mit einem Barb, hast du irgendwelche Mods an oder cheats? Bist du mit lvl 35 auf Alptraum Kurast oder normal? Weil 35 wäre für Alptraum ziemlich niedrig, für normal dagegen ziemlich hoch und du solltest keine wirklichen Probleme haben.

AlecGiovanni schrieb:
Noch eine Frage, bei Diablo 2 also dem Standard konnte ich früher mit meinem Mega hoch gelevelten Char nach Diablos Tod noch einmal das selbe durchlaufen, wieso hat Blizzard das geändert, ich kann das selbe schon erneut durchrennen aber es lässt sich nicht mehr NORMAL Lv aussuchen sondern nur Albtraum.
Kann man noch immer, jeder Schwierigkeitsgrad den du schon freigespielt hast ist beim erstellen eines Spiels zur Auswahl verfügbar, das hat sich auch mit LOD nicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Wenn man Diablo 3 oder 4 "gewohnt" ist, wo man mit ausreichend guten Items überschüttet wird, kann Diablo 2 unausgeglichen wirken.
Es war gewollt, dass das Spiel relativ schwer war.
Genauso waren die Items beim Händler meist Müll. Nur wenn das Level zu gering war, konnte man ein vernünftiges Basis-Item für den Anfang kaufen.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie es mit den aktuellen Patches aussieht, da ich es seit Jahren nicht gespielt habe.

Ich würde mich freuen, wenn es etwas herausfordern ist.
Bei den viel zu einfachen Spielen heutzutage finde ich keinen Spaß, da man sich genauso gut ein Video von anderen ansehen könnte, wenn es schon so einfach ist und man nur die Geschichte sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und FGA
Versuchs mal mit ein paar Low Runenwörtern, die können dir da unten auf dem Level echt weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
R1c3 Ich habe Diablo 2 Complete Edition, also das Add on ist Baal - Lord of Destruction, Nicht Resurrected!
Ich hab da so einen Savegame Editor gefunden und ich dachte vor Mephisto Oh Oh, da hab ich mir ich war auf Lv 25 mal eben das auf Lv 35 gesetzt, aber scheinbar merkte das Game es, denn Die Gegner wie der HOHE RAT in Travincal war immer noch nen harter Brocken die zu killen!
Nun bin ich bei Tyrael im Pandemonium, gibt es da keine Rüstung oder etwas, das die Einfrierung und Vergiftung der Skelett Magier blockt?
Vielen Dank euch 👍

Edit: Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die Ebene kurz vor Diablo´s Hort ohne diese verfluchten Kreaturen die Junge kotzen zu zoggen, ich hasse diese KOTZER.
Ich frage mich nur wozu hab ich dem Barbaren eine eigentlich sehr gute Armbrust mit Damage 39 gegeben, eine Fernkampfwaffe, wenn dieser Vollidiot trotzdem zu den Feinden hinrennt, anstatt von weitem zu ballern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AlecGiovanni schrieb:
Ich frage mich nur wozu hab ich dem Barbaren eine eigentlich sehr gute Armbrust mit Damage 39 gegeben, eine Fernkampfwaffe, wenn dieser Vollidiot trotzdem zu den Feinden hinrennt, anstatt von weitem zu ballern?
Der Barbar ist ein Nahkämpfer und hat keine Skills die mit Armbrüsten oder Bögen harmonieren, einen Barb spielt man schlicht nicht mit einer Fernkampfwaffe es sei denn es sind Wurfäxte. Klassische Barbaren Builds wären der Wirbelwind Barb oder der Frenzy Barb, gibt aber natürlich auch noch jede Menge andere Builds.
AlecGiovanni schrieb:
Ich hab da so einen Savegame Editor gefunden und ich dachte vor Mephisto Oh Oh, da hab ich mir ich war auf Lv 25 mal eben das auf Lv 35 gesetzt, aber scheinbar merkte das Game es, denn Die Gegner wie der HOHE RAT in Travincal war immer noch nen harter Brocken die zu killen!
Ohne gute Ausrüstung hilft dir auch Level 80 oder 90 wenig, speziell wenn du nicht weißt wie du deinen Charakter skillen musst.

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber es klingt mir so als ob du sehr wenig bis gar keine Ahnung von den Mechaniken des Spiels hast oder wie man einen Charakter baut, ich würde dir dringend anraten dich ein wenig in die Materie einzulesen weil du sonst sehr schnell gegen eine Wand laufen wirst weil das Spiel auf Alptraum und noch mehr auf Hölle ohne gute Ausrüstung und Build zur Qual für dich werden wird bzw. unschaffbar.
AlecGiovanni schrieb:
Nun bin ich bei Tyrael im Pandemonium, gibt es da keine Rüstung oder etwas, das die Einfrierung und Vergiftung der Skelett Magier blockt?
Klar gibt es die, gibt Runenwörter als auch Einzigartige Gegenstände die das Attribut "Cannot be frozen" besitzen.
AlecGiovanni schrieb:
Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die Ebene kurz vor Diablo´s Hort ohne diese verfluchten Kreaturen die Junge kotzen zu zoggen, ich hasse diese KOTZER.
Nicht ohne Trickserein und da kenne ich mich nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Danke sehr R1c3 Diablo habe ich doch recht locker vernichten können, obwohl davor gegen Horden von magischen Skeletten und geflügelten Dämonen mich hacken musste :D
Nun im Add On Baal bei Mount Arreat habe ich endlich eine Rüstung mit Defense Wert 341 bekommen von einem Händler, sieh an sieh an, ab und zu haben sie ja doch Mega Armors, selten aber doch.
Eine Frage noch, da ich den Kampf gegen Ba´al schon kenne, macht er das mit Absicht, dass er alle Sorten von Dämonen in kleinen Horden gegen mich hetzt?
Ich musste da gut und gerne 6 verschiedene Dämonensorten erst killen, ehe er in seine Kammer verschwand.
Ba´al kann sich im Endkamp selber klonen?
 
AlecGiovanni schrieb:
Nun im Add On Baal bei Mount Arreat habe ich endlich eine Rüstung mit Defense Wert 341 bekommen von einem Händler, sieh an sieh an, ab und zu haben sie ja doch Mega Armors, selten aber doch.
Der Defense Wert ist oftmals nur zweitrangig bei Rüstungsgegenständen, + Skill Punkte, Resistenzen, + Attribute und anderes sind meistens weitaus wichtiger.
AlecGiovanni schrieb:
Eine Frage noch, da ich den Kampf gegen Ba´al schon kenne, macht er das mit Absicht, dass er alle Sorten von Dämonen in kleinen Horden gegen mich hetzt?
Baal beschwört im Thronsaal nacheinander Monster von Akt I, II, III, IV und dann die Diener der Zerstörung (meine zumindest dass die auf Deutsch so heißen, Spiele es wie jedes andere Spiel auf Englisch). Die Monster sind immer die gleichen und besonders die letzten 2 Wellen geben sehr viel XP, weshalb Baal Runs quasi der Standard sind zum Leveln.
AlecGiovanni schrieb:
Ba´al kann sich im Endkamp selber klonen?
Ja, eine seiner Fähigkeiten ist einen Klon von sich zu erschaffen, kann man gut daran erkennen dass er mehr Schaden nimmt als der echte. Wenn der echte Baal stirbt geht der Klon aber auch drauf, daher wenn du es kannst einfach Baal selbst fokussieren und den Klon ignorieren sofern es dir nicht zu schwer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Sag mal R1c3 wie oft soll ich eigentlich die Skelette die murmeln noch umhauen, die stehen wieder und wieder und wieder auf?
Wie oft erwachen die denn wieder? 3x? 4x?
Danke dir
 
Wenn du Akt 5 meinst dann stehen die meines Wissens nach unendlich oft auf. Einzige Möglichkeit wäre sie einzufrieren und sie dann zu töten, so dass sie zersplittern oder ihre Kadaver zu zerstören (totenbeschwörer mit kadaverexplosion).

Oder man tötet sie und geht einfach weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1c3 und AlecGiovanni
Ich hab jetzt mit meinem Lv.44 Barbaren neu angefangen aber Nightmare, bekommt man da Anfangs in NIGHTMARE immer so wenige Exp. Punkte?
Thx
 
Was Limmbo sagt bzgl. der Skelette ist korrekt, nur wenn du sie zersplitterst stehen sie nicht mehr auf.
AlecGiovanni schrieb:
Ich hab jetzt mit meinem Lv.44 Barbaren neu angefangen aber Nightmare, bekommt man da Anfangs in NIGHTMARE immer so wenige Exp. Punkte?
Deine XP sind abhängig vom Gebiet und deinem eigenen Level, 44 könnte schon zu hoch für Alptraum Akt I sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Und die Horden sind auch größer geworden in Nightmare Modus, scheint mir?
Sag R1c3, wieso hinterlassen im Nightmare-Mode die Gegner massenweise megatolle Armor und Waffen?
Ich muss fast alle 7-8 Minuten zurück in die Stadt Teleportieren um das alles los zu werden, das etwas nervig.
Apropo Nightmare Mode, sag kommen da nur mehr lauter Champion-Gegner? Von jeder Sorte Dämon Champion.
Danke dir
 
Ja der Loot wird besser und ja, die Gegner werden schwieriger. Langsam fangen die Gegner auch an, Immunitäten gegen bestimmten Schadensarten zu haben.

Das du vom looten genervt bist ist ungünstig um ein Spiel zu spielen, wo es primär ums looten geht..

Übrigens, man kann auch Sachen liegen lassen wenn man weiß, man brauch es eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Warum nicht Diablo 2RE gekauft??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ja nun mein Diabloe 2 mit Lord of Destruction ist älter. Was ist eigentlich Diablo 2 RE?
Genervt vom Loot, na ja, es sind eben immer so viel super Sachen dabei, was nervt ist das andauernde zurück in Dorf/Stadt, warum Blizzard das Inventar so klein gemacht hat versteh ich nicht.
 
Diablo 2 RE ist das remaster von Diablo 2 mit überholten Grafiken, Effekten und Qualität of Life Mechaniken. Das Spiel als solches ist aber ansonsten das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ach und höre auf dich mit irgendwelchen Trainern zu boosten. Spiele das Spiel richtig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Bin bereits Barbarian auf Lv.55 und hab eben alle 7 Tal rasha Tombs gesäubert, das war eine Hordenschlachterei, omg. :D
 
Eine Frage hätte ich da, ich kam gestern nach Kurast Bazar und all die ZAKARUM Anhänger rennen vor mir davon, sie meckern, aber ergreifen die Flucht vor mir.
Wieso???
Eine Frage zu Berg Arreat, was ist die beste Methode um diese kleinen Mistkerle die herum Teleportieren am schnellsten zu erwischen, also auf Nightmare haben mich die gerade eben nur verars.......t?
Vielen Dank euch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben