• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Auktionshaus-Gewinner und Interface-Änderungen

qHiL schrieb:
Wie bitte soll das auf normalem Wege gehen? Ich weiß zwar nicht wie es in den USA ist, aber auf europäischen Servern hat man eine Limitierung von 250€ pro Monat. Da Diablo 3 grade mal 3 Monate draußen ist, MUSS er ja mehr als 10 Account haben - und dann will er mir erzählen, dass er nicht botet? Genau!

250€ pro Items, aber du kannst mehr pro Monat und Tag machen. Sobald du nur 250€ auf dem Konto hast, wirst du aufgefordert ein PayPal-Konto einzurichten, damit die es gleich ,,rüberschieben'' können.
 
Sturmwind80 schrieb:
Er sagt doch selber, dass er Wirtschaft studiert und gerne Spieleentwickler beraten würde. Da macht es doch für in Sinn Spiele mit einem Wirtschaftssystem zu spielen und zu analysieren.

Das ist sicher auch nicht schlecht für das Studium und für Bewerbungen kann das Ganze sicher auch nicht Schaden. Gerade wenn er Schwachstellen im System usw. aufdeckt.

Nur nutzt er keine Schwachstellen aus und um das zu machen was er gemacht hat muss man auch nicht studiert haben.
Insider nennen das auch "item flipping" für billiges Gold kaufen und für teures Geld verkaufen.

Das ganze ist sogar mittlerweile verboten zumindest im US TOS des EGAH, von EU hab ich noch nichts gehört.
Solche Infos bekommt man natürlich nicht über die News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher eine gute Werbung, wer würde nicht gern mit spielen Geld verdienen.
Auch mit 500 im Monat wären wir doch schon sehr zufrieden.
Nur glaube ich nicht dass jeder nachhaltig einfach solche Summer erzielen kann.
Einfach weil es schnell ein Überangebot gibt, Leute das Zeug in ein paar Wochen selber haben und nicht mehr kaufen müssen usw.

Für PvE für Verbesserungen bezahlen ist eh so ne Sache. Wo bleibt da das Gefühl dass man der viel bessere Spieler ist wenn man welche die kein zusätzliches Geld investiert haben leicht weghaut. xD
 
Blizzards Peinlichkeit D3 goes Weekly-Quoten-News :mad:

Diese Totgeburt namens D3 wird einfach keine positiven News mehr liefern, bis auf die Tatsache, das es Blizzards Verkaufserfolg schlechthin ist.
Schlechte Bewertungen von Magazinen, die sonst für Blizzard sehr eingenommen sind, und weitere späte Abwertungen, sprechen Bände.

Für viele, inkl. mich selbst, der Flop des Jahres 2012, der das Genre zusätzlich negativ beeinflussen könnte.

Shame on Blizzard & D3 :kotz:
 
Hellbend schrieb:
Diese Totgeburt namens D3 wird einfach keine positiven News mehr liefern
Wo bitte liest du aus den News was Negatives? Es ist doch nur die Rede davon, dass es Neuerung gibt und bereits gegeben hat, was ist daran verkehrt?
Auch, dass ein User angeblich 10.000 $ verdient hat, ändert am Image von Blizzard nichts.
Diese unbegründeten Nörgeleien könnten langsam mal aufhören. Wieso kommentiert ihr so was überhaupt noch, wenn es euch so sehr aufregt? Bleibt bitte mal beim Thema!

@DasBoeseLebt: Bist du dir sicher? Es war doch mal die Rede davon, dann man nur 250€ pro Monat durch Verkäufe einnehmen kann. Ebenso ist es auch nicht möglich mehr als 250€ auf dem B.Net-Konto zu haben. Und wenn es erst mal da drauf ist, hat man keine Möglichkeit die Kohle auf das PP-Konto zu transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schlimm das man bei jeder News die komplette erste Seite immer konsequent überspringen muss weil irgendwelche Rechtschreibnerds scheinbar immer dann wenn was neues gepostet wird erstmal Lehrer spielen ^^. Reicht doch wenns einer sagt.

Zum Thema: Glückwunsch an den der 10k damit verdient hat. Würde ich mir auch wünschen. Finde das mit den AHs völlig ok. Später im PVP wirds dann wohl pay to win.
 
@qHiL - mach die Augen auf!
Allein die Tatsache, das man den Gamer zu dem degradiert hat, was sonst den asiatischen Negativ-Image des Chinafarmers vorbehalten war, wie diese News eindrücklich belegt, schädigt Blizzards Ruf.
Einfach weil sie jetzt mitverdienen an dem, was sonst so PR-WirTunGutesUndRedenDarüber-technisch geahndet wurde, spricht Bände.

Da wird einem ja EA sympathisch! Die machen das schon seit Jahren ohne es verbergen zu wollen ohne es in Games wie D3 verpacken zu müssen, das sie Scheffeln wollen und alles darauf ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Diablo3 auch eine nette Summe verdient, grade am Anfang als alles noch haufenweise Gold und dann am anfang für 250Euro Items weggingen, netter Start für Studium ;-)

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung: AH ja, RMAH nein!
 
Amr0d schrieb:
Ist schon schlimm das man bei jeder News die komplette erste Seite immer konsequent überspringen muss weil irgendwelche Rechtschreibnerds scheinbar immer dann wenn was neues gepostet wird erstmal Lehrer spielen ^^. Reicht doch wenns einer sagt.

Anscheinend gibt es nicht nur eine Rechtschreib- sondern (bei dir) auch eine Rechenschwäche.
Auf der ersten Seite sind genau 2 Posts bezüglich Rechtschreibfehlern.
Der zweite davon ist eine Wiederholung, stimmt: "was ist ein Gewinnler?!?".
Auf der dritten Seite, ist dann noch einer von mir, zu einem noch nicht genannten (und bis dahin noch nicht korrigiertem) Fehler.

Auch wenn es ein vielleicht schnell geschriebener Online-Artikel ist, so ist es doch toll wenn die Berichte einem gewissen journalistischem Standard entsprechen.
Wenn ich mir die Schreibfehler der jüngeren Generation, die mit Chats, Skype und Facebook aufwachsen, so ansehe, kann das nicht schaden.

:stacheln: :n8:
 
@Hellbend: Mh, ganz ehrlich? Ich empfinde das längst nicht so schlimm, wie du es darstellst. Ich komme mir auch nicht wie ein China-Farmer vor :) Irgendwie macht es aber auch nicht mehr viel Sinn über dieses Thema zu diskutieren. Es wird immer Leute geben, die verschiedener Meinung sind - die will ich dir auch nicht nehmen. Ich finde es halt nur schade (und es nervt), dass grundsätzlich alles zu diesem Thema als Negativ-News aufgefasst wird... Es kommt mir echt so vor, als wenn nur Diablo 3 gelesen und darauf ein Hate-Post abgelassen wird - und das kann es doch nun wirklich nicht sein. Und bitte erspar dir jetzt jegliches "Du bist ein Fanboy"-Gerede! :)
 
Meine Güte, wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann spielt es doch einfach nicht. Es zwingt euch doch keiner, dass Spiel zu spielen. Es zwingt euch ebenso keiner was im AH für Echtgeld zu kaufen. Solange es keine PVP gibt, kann es doch jeden egal sein, ob das Spiel Pay-To-Win ist oder nicht. Es hindert euch auch keiner vollkommen auf das AH zu verzichten und per Chat zu traden.
 
@Hellbend

Das Blizzard einfach Geld schaufeln will ist spätestens zu WotLK bekannt ;-) also tu mal nicht so, wir leben hier nicht in einer marxistischen Welt sondern im Kapitalismus, wenn das bei einigen nicht Angekommen ist tut's mir Leid.:rolleyes:
 
Das ist einfach der Trend.
Ich finde das gar nicht so schlimm, weil wer als Entickler und Hersteller nicht auf den Zug aufspringt der wird überrollt.
Von der Spielerbalance her finde ich es zwar auch fragwürdig aber wenn es verlangt wird und man es nicht anbietet gehen die Leute halt dahin wo Sie bekommen was Sie wollen.

Ich bin selbst Communityadmin in einem Browsergame gewesen und konnte mit ansehen wie der User auf Platz 1 jeden Monat Summen zwischen 250 und 400 Euro investiert hat um seinem Ego weiterhin mit der Eins in der Tabelle vor seinem Namen zu schmeicheln.
 
qHiL schrieb:
Wo bitte liest du aus den News was Negatives? Es ist doch nur die Rede davon, dass es Neuerung gibt und bereits gegeben hat, was ist daran verkehrt?
Auch, dass ein User angeblich 10.000 $ verdient hat, ändert am Image von Blizzard nichts.
Diese unbegründeten Nörgeleien könnten langsam mal aufhören. Wieso kommentiert ihr so was überhaupt noch, wenn es euch so sehr aufregt? Bleibt bitte mal beim Thema!

Warum das alle aufregt?
Ich versuch es dir mal zu erklären, wenn du es noch immer nicht verstanden hast ;)

Es begann vor einigen Jahren als die ersten, sogenannten "Chinafarmer" den Markt der Onlinegames unsicher machten.
Damals hieß es, man würde dagegen vorgehen um dies zu unterbinden
...

Sprung zur Gegenwart
Es ist ihnen nicht gelungen die Botter/Cheater/usw auszuhebeln, weil sie Geld verdienen als verlieren -> wer will das nicht? ;).
"Soll heißen, das aushebelen würde zu viel kosten weil einfach auf der Botter/Cheater/usw Seite zu viel Köpfe dagegen halten."
Deswegen haben sie in Diablo 3 das "Echtgeld-Auktionshaus" eingeführt um vom Profit der Botter/Cheater/usw zu profitieren.

Kurz gesagt:
Vom Profit anderer zu profitieren ist einfacher als selbst was zu machen ;)

Des weiteren, ist natürlich ganz logisch, legen/setzen diese Botter/Cheater/usw die Item/Gold Preise im Spiel fest.
Jeder normale Spieler, der auch ein klein wenig RL (Real Life) hat, kann also das AH vergessen oder muss unsummen für "crap" zahlen da er eventuell nicht das "Drop Luck" oder erzwungene "Drops" aufweisen kann.

Dann liest man auch noch, dass ein Spieler 10000€ in 4 Monaten macht, was auf 2500€ im Monat kommt.
Dass dieser oder sogar diese Spieler es verstehen nicht zu erwähnen oder abzustreiten dass sie Bots/Hacks/Cheats/Exploits nutzen oder genutzt haben is wohl klar!

Von diesem Einkommen träumen viele Menschen der Arbeiterklasse.

Also bitte, wenn man das nicht sieht oder versteht, dann sollte man lieber bei solchen Themen auch nicht Antworten.
Sorry klingt ein wenig Aressiv, aber is meine Meinung.
 
*-MaXXimus-* schrieb:
das game ist down!

ich glaube das dies alles sagt:

http://beta.xfire.com/games/d3
Ääh und was soll uns das sagen? Das bei Diablo 3 genauso aussieht wie bei jedem anderen Spiel. Es ist doch normal das ein neues Spiel direkt nach Release mehr bzw. länger gespielt wird als einen Monat nach Release. Es soll ja auch Leute geben die es nur der Story wegen spielen und dann auch nur bis sie durch sind.

Im Grunde weiß ich garnicht warum alle über das AH schimpfen. Im Grunde hat sich doch zu D2 nichts geändert. Es werden immer noch massenweise Items über Ebay verkauft und da meckert komischerweise niemand rum.
 
Hellbend schrieb:
Blizzards Peinlichkeit D3 goes Weekly-Quoten-News :mad:

Diese Totgeburt namens D3 wird einfach keine positiven News mehr liefern, bis auf die Tatsache, das es Blizzards Verkaufserfolg schlechthin ist.
Schlechte Bewertungen von Magazinen, die sonst für Blizzard sehr eingenommen sind, und weitere späte Abwertungen, sprechen Bände.

Für viele, inkl. mich selbst, der Flop des Jahres 2012, der das Genre zusätzlich negativ beeinflussen könnte.

Shame on Blizzard & D3 :kotz:

Haters gonna hate!?

Kannst du dir nicht mal verkneifen, bei jeder Meldung bezüglich D3 deinen immer gleichen Sermon abzuleiern?
 
@q3fuba: Vorweg: Mir wäre es auch lieber, wenn es keine Botter / Cheater / Professionelle Farmer geben würde, aber so ist es nunmal. Ich weiß nicht, wieviel Aufand es generieren würde, wenn man dagegen vorgehen will. Zudem ist dann nicht einmal gesagt, ob es auch wirklich funktioniert.
Aber ganz im Ernst: Das mache ich Blizzard nicht zum Vorwurf - und da sie scheinbar nicht dagegen angehen können oder wollen, ist es nur verständlich, dass sie daran mitverdienen. Das hast du ja selbst gesagt, würden wir beide auch so machen - jedenfalls im unternehmerischen Sinne.
Schlimm ist halt nur, dass die Ingame-"Wirtschaft" dadurch den Bach runtergeht, aber das ist wohl eher die Schuld der oben genannten Personen und weniger von Blizzard!

Und zu dem Thema mit den 2.500€ / Monat: Tu bitte nicht so, als ob nun 50% der Menschheit auf diesen Zug aufspringt und sich über solch einfachen Weg Geld verdient. Es gibt etliche Leute in der realen Arbeitswelt, die massig Kohle scheffeln ohne viel Aufwand zu betreiben. Na und? Da spricht meiner Meinung nach nur der Neid aus dir. Was kümmert es mich, wenn so ein Typ damit angibt, dass er 10.000$ mit Diablo 3 verdient? Das macht mich sicher nicht traurig oder Ähnliches - viel mehr freut es mich für ihn. Wir wissen aber auch genau, dass es nicht sein Leben lang so weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vandread
Ich verstehe nicht wie ein AH in einem Spiel ohne PVP ein Spaßkiller sein soll. Es betrifft einen doch in keinster Weise. Und selbst mit PVP ist das AH ein wahrer Ehrenretter, denn man kann seine eigene Unfähigkeit auf den großen Geldbeutel des Gegners schieben ;)
Soweit ich das verstanden habe bekommt man durch das AH nichts was man nicht auch selbst looten könnte. Wer einkauft hat halt Zeit gespart und kommt vielleicht sogar an Items, die man mit dem eigenen Skilllevel nicht selbst looten könnte. Was umgekehrt im PVP bedeutet, dass wenn man nicht den Skill hat ein Item selbst zu ergattern auch nicht den Skill besitzt es Richtig einzusetzen.
Ich sehe hier also keine schwierigkeiten in der Balance. Hier wird durch Geld nur Zeit gespart. Und dieses Konzept ist wohl kaum exklusiv in der Spielebranche.
 
schöne Arbeit und dazu noch Spielspaß ohne Ende :) Kann man so ein Job beim Arbeitsamt anmelden?... 10.000 $ fürs Zocken am PC ist *geil* :evillol:
 
Zurück
Oben