• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Auktionshaus-Gewinner und Interface-Änderungen

Man sollte es mal so betrachten.

Er hat 4 Monate a 12h am Tag gearbeitet. ( Sicher hat er keine Pausenzeiten und Urlaubstage genommen)

So hat er 1344 h gearbeitet und das macht einen Stundenlohn von 7,44 DOLLAR/h was 6,00 €/h sind.

Außerdem müssten solche Einkünfte in D versteuert werden. Was den Stundenlohn weiter senken würde.
 
Kommt es mir nur so vor oder wird die Tatsache das der ein oder andere mit dem EGAH Schotter anhäuft in der News als eher negativ dar gestellt?

Wenn dem so sein sollte muss ich mich schon fragen weshalb das so ist. Es ist Bestandteil des Produkts und da die Stärke dieses Games ja nicht gerade das Hack´n`Slay ist muss es nicht wundern wenn man die wunderbar nebenherlaufende WiSim als Hauptspiel sieht.

Auch mir ging es die letzten Wochen so. Diablo-Tycoon macht nach einer Zeit mehr Spaß als das eigentliche Spiel, warum also nicht Geld daraus schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich schlimme am Echtgeld AH ist das Leute die eigentlich nie was kaufen wollten, jetzt plötzlich von Blizzard das Angebot bekommen und es jetzt als nicht mehr so schlimm erachten was zu kaufen und es daraufhin einfach mal probieren. Wäre die Sache noch "illegal" und über E-Bay wären viel weniger Käufer vorhanden. Ergo fördert Blizzard den Schmarrn somit. Schade das die Nutzer davon nicht freiwillig die Finger lassen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicie

Wenn sie ausmasse annehmen die keine Private "Nutzung" Rechtfertigen ja, daher geh ich mal aus das alles über 500 Eur was damit verdient wird eigl versteuert werden müsste.
 
Nicie schrieb:
Muss man die Einnahmen versteuern?

Theoretisch (bereits ab einem recht niedrigen Umsatz) schon....wie gesagt THEORETISCH .

@ Wilthi :
Auf den Stundenlohn kann man das so nicht umrechnen. Ich selbst habe seit kurzem auf dem Bürorechner am 2. Bildschirm den D3-Client laufen um ein bisschen zu traden.

Da die Sache -in Maßen- nicht wirklich Zeitintensiv ist kann man sie ohne in der eigentlichen Arbeit behindert zu werden gut nebenher laufen lassen und daher auch nicht von einem Stundenlohn sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kann er ma hoffen das sein Finanzamt das nicht gesehen hat. Die haben da bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden ^^

zu D3: Ebay mit Minispiel wo man Monster kloppen kann...wems gefällt
 
Warum ist diese News derart negativ geschrieben? Andere Hersteller beseitigen ein paar Bugs und das wars dann - hier müht man sich sogar noch mit sinnvollen Detailverbesserungen wie der Änderung von Namensfarben, wo gibts denn sowas sonst?
Die AH erweiterung für mehr suchfelder habe ich mir auch schon länger gewünscht - bleibt zu hoffen dass man gleichzeitig auch noch ein paar fehlende suchkriterien ergänzt. Warum kann ich bei der Suche nach einer Armor denn zb eingrenzen dass diese das Attribut +200 Armor haben soll aber eben nicht dass ich nach einer mit insgesamt mindestens 600 Armor suche?
Oder warum kann ich bei einer Source nicht auf das +Damage Attribut filtern?
 
10k in 3-4 Monaten? Na wenn sowas überhand nimmt wird da sogar bestimmt das Finanzamt irgendwann aufmerksam. XD
 
wie funktioniert das mit dem Gold verkaufen?

ich mein, man kann´s doch nicht wie ein item droppen lassen oder?
 
Wilthi schrieb:
Man sollte es mal so betrachten.

Er hat 4 Monate a 12h am Tag gearbeitet. ( Sicher hat er keine Pausenzeiten und Urlaubstage genommen)

So hat er 1344 h gearbeitet und das macht einen Stundenlohn von 7,44 DOLLAR/h was 6,00 €/h sind.

Außerdem müssten solche Einkünfte in D versteuert werden. Was den Stundenlohn weiter senken würde.

D3 ist noch keine 4 monate auf dem markt (noch nichtmal 3. release war 15.5) und man braucht auch keine 12h am tag um AH business zu betreiben. kenne leute die sind 1h am tag online um genau sowas zu machen und verdienen in der woche 200-300€

was die xfire stories da angeht die jemand gepostet hat: WOW na wenn 40k spieler da auf der skala sind bei 10 Millionen verkauften einheiten, dann ist das ja ne riesen samplesize und extrem aussagekräftig was das spielverhalten angeht! (ernsthaft jetzt, wer zur hölle nutzt xfire?!? o_O)
 
Wobei Blizzard das AH gar nicht brauchen würde oder auch andere Games/Firmen, da diese ja alleine an den Acounts der ganzen Bots schon verdienen. Bei WOW sogar monatlich.
Aber das reicht nicht!
Man probiert halt, ob es nicht noch mehr von den Melkkühen zu holen gibt.
Und anscheinend gibt der Eefolg Blizzard recht .
Genauso wie MW200, WOW 2trillionste ADDon oder andere Serien wird sich auch Diablo IV wieder verkaufen wie geschnittenes Brot !
 
Zuletzt bearbeitet:
thrawnx schrieb:
(ernsthaft jetzt, wer zur hölle nutzt xfire?!? o_O)

Mehr als du glaubst.

Xfire users: 22,045,415
 
250€ max...tja da verdienen die Leute mehr die ihre Items auf ebay verkaufen.

Aber mir egal...ich und viele Freunde spielen es eh nicht mehr und hoffen das irgendwann mal in Zukunft das Spiel wieder Spass machen wird.

Aber so wie es aussieht werden wohl andere Spiele kommen, die eher ein D3 sind, als D3 selber.
 
Nur, weil ihr das Wort Gewinnler nicht kennt, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.

Ist der Begriff Kriegsgewinnler bekannt?
 
Mal ne andere Frage abweichend von den ganzen Diskussionen hier - gibt es eine Suchfunktion für die Charakterprofile und ich bin einfach nur blind?
Oder kann man nur die Chars seiner Freunde anschauen?
 
Mal wieder ein D3 Thread gefüllt mit Halbwissen, Neid und einer gehörigen Portion Unsinn. Vornehmlich von Leuten, die das Spiel entweder kaum gespielt haben oder es nichteinmal besitzen.

qHiL schrieb:
Es war doch mal die Rede davon, dann man nur 250€ pro Monat durch Verkäufe einnehmen kann. Ebenso ist es auch nicht möglich mehr als 250€ auf dem B.Net-Konto zu haben. Und wenn es erst mal da drauf ist, hat man keine Möglichkeit die Kohle auf das PP-Konto zu transferieren.

1. Man kann pro Item bis zu 250€ verdienen
2. Es gibt keine monatliche/tägliche Grenze
3. Man hat die Wahl sich das Geld auf das b.net Konto auszuzahlen (mit Limit*) oder man kann es auch auf sein Paypalkonto auszahlen lassen (ohne Limit)
4. Man kann sein Geld vom b.net Konto auf sein Paypalkonto indirekt transferieren, indem man für das Geld etwas im RMAH kauft und es anschließend wieder im RMAH verkauft und es sich aufs Paypal Konto auszahlen lässt. Nur sollte man hier die Gebühren beachten und lieber gleich auf paypal auszahlen.

Es ist aber dennoch denkbar, dass der Betrag von mehreren Accounts erwirtschaftet wurde (aber trotzdem von einer einzigen Person). Wenn man erstmal ein wenig Gewinn gemacht hat, könnte man sich davon einen 2. Account kaufen um damit potentiell doppelt so viele Items zu verkaufen (man kann pro Account maximal 10 Items zur gleichen Zeit ins AH stellen). Man "expandiert" sozusagen.

Es ist des weiteren auch völlig ohne botten/exploiten möglich, diese 10k $ in den 3-4 Monaten zu erwirtschaften (auch wenn es nicht in das Weltbild des Haters passt). Ich würde sogar behaupten, dass es mit etwas Glück noch schneller geht. Man muss dafür nichtmal farmen, einzig und allein das AH reicht dafür aus. Es gibt unzählige Items im Gold AH, die sich teilweise für den 5-10 fachen Goldpreis bzw. den entsprechenden €-Wert weiterverkaufen lassen, insbesondere wenn man bereits etwas mehr Kapital zur Investition verfügbar hat. Man muss sich einfach nur mal mit der Spielmechanik und dem damit verbundenen Wert von gewissen Stats auseinandersetzen und etwas Geduld mitbringen.

*:
Sobald Ihr Battle.net-Guthaben 250 EUR erreicht oder übersteigt (oder entsprechender Wert in lokaler Währung), können Sie keine neuen Auktionen per Battle.net-Guthaben einstellen, bis Sie genug ausgegeben haben, um Ihr Guthaben wieder unter diesen Betrag zu senken. In Fällen, bei denen Ihr Battle.net-Guthaben diese Obergrenze erheblich überschreitet (beispielsweise wegen einer Reihe sehr hoher Gebote für von Ihnen eingestellter Gegenstände), werden Sie aufgefordert, ein PayPal-Konto einrichten, um die Einkünfte aus Ihren Auktionen abzüglich einer Transaktionsgebühr von 15% empfangen zu können (sofern PayPal in der betreffenden Region verfügbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Styx: Mach dich mal locker. Du bist nicht besser als das, was in deinem einführenden Satz steht.
1. Stimmt, habe nie was anderes behauptet.
2. In der Vergangenheit war es definitv so, dass es ein monatliches Cap von 250€ gab. Eventuell wurde es geändert - davon weiß ich aber nichts. Wenn du mir nicht glauben willst / kannst, schau mal in den D3 Sammelthread.
3. Ich weiß, welche Möglichkeiten man hat.
4. Ich sprach nicht von solchen Umwegen, sondern davon das Geld direkt vom B.Net-Konto auf's PP-Konto zu schieben. Und das ist eben nicht möglich.
 
Rob83 schrieb:
In 4 Monaten 10K mit Dauersuchten / Botten?
Hätte der mal die Energie in ein Studium gesteckt, würde er in weniger Zeit das doppelte verdienen
das glaube ich nicht.

du darfst mir aber gerne zeigen, welches studium weniger energie bracuh als die einarbeitung in diablo 3 und und dann als einstiegsgehalt ein brutoeinkommen von 30k im Jahr bietet.

das man mit einem studium danach leicht einstiegsgehälter von 40k und mehr haben kann ist klar, aber so ein studium ist doch weit mehr aufwand als zu diablo 3 zu lernen und zu verstehen. das spielen ist ja dann schon der job ;)

das schon.
 
Zurück
Oben