Diablo 3 im Jahre 2018 und immer noch Probleme

halen

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Diablo 3 auf mehreren Kernen laufen zu lassen? Ich hab in verschiedenen Foren gelesen das es bei Leuten mehr als nur ein Kern benutzt???

Bei mir nutzt D3 nur 1 Kern und der ist fast immer bei 100%, was ich auch nicht verstehe. Ich dachte eigentlich das mein i7 8700k ausreicht auch wenn D3 nur auf einem Kern läuft.

Der Taksmanager zeigt zwar nur 10% CPU Auslastung an aber das zählt wohl für alle Kerne zusammen gerechnet.
Jedenfalls zeigt der Ressourcenmonitor an das z.b Kern 7 fast die ganze Zeit auf 80-100% läuft und der Rest der Kerne vielleicht 5-10% wenn überhaupt.

Wäre super wenn es eine Lösung geben würde, danke im Voraus

System:
Windows 10 Pro (neuste Update)
i7 8700k
32gb RAM
GTX 1080 Ti
SSD 960 Pro

Wenn noch eine Angabe fehlt einfach sagen, danke.
 
Ist bei Starcraft 2 dasselbe - die Engine ist nur ausgelegt für bis zu 2 Kerne
 
da gibt es keine Tweaks. Einstellungen reduzieren die die CPU belasten, mehr kann man nicht machen.
 
Jetzt sag nicht es ruckelt bei Dir ?
oO
 
Nein nicht mehr, ich hatte noch 2x Leapdroid am Laufen gehabt, dann hatte ich FPS drops und 1-2 Sekunden freezes aber wenn ich nur D3 am Laufen habe, dann nicht.
Ergänzung ()

Dachte trotzdem der i 8700k reicht für Single Performance
Ergänzung ()

cppnap schrieb:
Ist bei Starcraft 2 dasselbe - die Engine ist nur ausgelegt für bis zu 2 Kerne

Wäre schön wenn D3 wenigstens 2 nutzen würde macht es aber nicht, immer nur einen Kern. Bei 2 Kernen würde sich die Last wenigstens splitten
 
D3 und auch SC2 nutzen nur 2 Kerne
einen Kern für das Game an sich, der läuft auf anschlag.
der andere kern macht nur noch den rest, bnet, chat, erfolge, verbindungen etc.pp das sind aber nur rund 10-15% last.

da gibts weder was zu tweaken, noch eine lösung, weil ja auch kein problem vorhanden ist.
 
wirlich nötig sind mehr wie 2 kerne doch eh nicht. läuft doch sogar auf nen i5 2500 super flüssig.
weiter optimierung wäre doch aus entwickler sicht nur geld verschwendung
 
das liegt nicht an deiner cpu sondern an Blizzard. die spiele sind nicht effizient für mehrkern cpus programmiert, sodas sie die kerne auch effizient nutzen könnten(egal ob 2 oder mehr^^)
 
Hey nochmal,
meine Frage wäre, kann ich Diablo 3 permanent bestimmte Kerne zuweisen?
Wenn ich Diablo 3 ganz normal starte, läuft es zu 99% auf Core 7 aber wenn ich im Taskmanager auf Details gehe und dort "Zugehörigkeit festlegen" klicke und auf CPU 0 - 3 setze läuft es komischerweise auf 2 Kernen besser als nur auf CPU 7 zu 90-100%.

Danke im Voraus
Ergänzung ()

Habe Easytoolz schon probiert aber irgendwie findet der die Diablo 3 exe nicht. Ich habe auf hinzufügen geklickt und die Diablo 3 64x exe hinzugefügt und die Kerne eingestellt. Wenn ich D3 starte bleibt aber das Lämpchen rot warum auch immer.
 
Alles klar, werde ich später testen!

Danke für deine Antwort
 
Zurück
Oben