• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als Anfang August bekannt wurde, dass Blizzard in „Diablo 3“ das Verkaufen und Kaufen von Spiel-Items gegen Geld erlauben – und fördern – würde, war die Meinung der Spieler durchaus gespalten, nicht zuletzt aufgrund der Ankündigung, dass dabei unter Umständen zweimal Gebühren erhoben werden.

Zur News: „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung
 
Ist bei RIFT auch so. finds das gut.
Kann verstehen wenn die Lastschrift bald garnimmer anbieten.
 
- Unsicher
- Umständlich, wenn mans sicher machen will!
- Selbst dann immernoch: UNSICHER!

Dieser User spricht aus trauriger Erfahrung!
 
Wie schon bei den letzten News: Diablo 3 ist für mich gestorben. Erst Ubisoft und jetzt noch Blizzard mit ihrem dauer Onlinezwang als Kopierschutz. Die verhindern damit keine Raubkopien ihrer Spiele, sondern Fragen es sich geradezu. Selber Schuld. Gute Spiele kaufe ich mir nämlich immer Original.

Jetzt kommt bei Blizzard noch diese Online Shop Sache hinzu => Kein Diablo 3!
 
NIE im Leben werde ich PayPal nutzen.
Und damit ist Diablo 3 für mich ebenfalls gestorben.
 
Und nach dem ersten Kauf von z.B. "Hass-Zorn-Der-Unreine-Totschläger-Des-Verpestens" wird das Paypal-Konto wegen verdächtigen Kontobewegungen für 1 Jahr gesperrt und man darf sich die Items wieder erspielen^^
 
paypal nutze ich auch nicht mehr, weil sie versuchen Unternehmen zu verbieten Produkte aus Kuba zu verkaufen.
 
Der einzige Haken an PayPal - die haben noch nie und werden keine Abofunktion in Ihren Dienst einbauen. Somit fallen die WoW Abos immer noch raus.

Das ist leider ein kleines Handicap gegenüber Click&Buy die EasyCollect Authorisierungen und damit auch Abos ermöglichen. Click&Buy hingegen will aufgrund des miesen Services ja auch keiner haben.

Da beisst sich der Hund in den Schwanz ....

Sebl schrieb:
paypal nutze ich auch nicht mehr, weil sie versuchen Unternehmen zu verbieten Produkte aus Kuba zu verkaufen.

Selbstverständlich tun sie dies aufgrund der Kuba Exportblockade. Nur selbstverständlich - diese Insel hat unterzugehen um den Regimewechsel zu erzwingen.

overflyer schrieb:
Wie schon bei den letzten News: Diablo 3 ist für mich gestorben. Erst Ubisoft und jetzt noch Blizzard mit ihrem dauer Onlinezwang als Kopierschutz. Die verhindern damit keine Raubkopien ihrer Spiele, sondern Fragen es sich geradezu. Selber Schuld. Gute Spiele kaufe ich mir nämlich immer Original.

Jetzt kommt bei Blizzard noch diese Online Shop Sache hinzu => Kein Diablo 3!

Willkommen im Jahr 2011 - was will man mit Diabolo 3 und anderen Multiplayergames ohne Onlinezugang. Schwachsinniges Argument.

Jeppo schrieb:
NIE im Leben werde ich PayPal nutzen.
Und damit ist Diablo 3 für mich ebenfalls gestorben.

Ein wahnsinnig rational begründeter Kommentar. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, weiter so!
Wird wohl immer leichter für mich Mitspieler für Torchlight II zu finden :D
 
Darf ich dann kubanischen Rum (+30 Will, -30 Agi) über Paypal bezahlen oder verbieten die mir das dann? :D

Finde es gibt bessere Lösung für einen Bezahldienst, allerdings ist Paypal wohl aktuell global noch zu stark vertreten als das was anderes in Erwägung gezogen wird.
 
Uepsilon schrieb:
Darf ich dann kubanischen Rum über Paypal bezahlen oder verbieten die mir das dann? :D

Finde es gibt bessere Lösung für einen Bezahldienst, allerdings ist Paypal wohl aktuell global noch zu stark vertreten als das was anderes in Erwägung gezogen wird.

Da PayPal ein US amerikanisches Unternehmen ist darf es keinen Handel mit kubanischen Exportartikeln fördern. Kein Rum keine Zigarren über PayPal! :freaky:

Welche Alternative denn bitte? Click&Buy = Totgeburt // Moneybookers = Totgeburt .... PayPal ist Marktführer weil PayPal einfach nur einen Superservice hat und absolut fantastisch funktioniert.
 
Das ist wohl kein Pal, sondern eher ein Pay Enemy.

@ übermir
Weder funktioniert es super, noch haben die einen "Super Service." Da schreibe ich lieber einen Übeweisungsträger auf Papier als mich bei dem Verein nochmal anzumelden.
 
redlabour schrieb:
Ein wahnsinnig rational begründeter Kommentar. *lol*

Ich schreibe jetzt sicherlich keinen Roman zu meinen Gründen.
Es gibt genügend Gründe PayPal nicht zu nutzen und diese kann man auch im Netz nachlesen.
Hauptgrund bei mir: Ich vertraue dem Laden nicht. Warum? Siehe zweite Zeile.
 
Jeppo schrieb:
Ich schreibe jetzt sicherlich keinen Roman zu meinen Gründen.
Es gibt genügend Gründe PayPal nicht zu nutzen und diese kann man auch im Netz nachlesen.
Hauptgrund bei mir: Ich vertraue dem Laden nicht. Warum? Siehe zweite Zeile.

Schwachfug und Paranoia. :freak: Ich bin seit 10 Jahren PayPal Kunde und jedes kurze Problemchen wurde innerhalb von 48 Stunden gelöst. Und ne - ich arbeite nicht für PayPal sondern als Altenpfleger. ^^
 
Ich mag PayPal, aber ich mag es nicht Items zu kaufen...ein schlimmer Trend, der jedoch aufgrund der immer höheren Entwicklungskosten wohl nicht mehr wegzudenken ist.
 
Ha, damit stellen die sich selber ein Bein. Ich würde NIE WIEDER PayPal benutzen. So kann man sich potentielle Kunden auch vergraulen. Mir soll es recht sein, erst dieses NoGo mit "Daueronline" und nun noch PayPal... immer weiter so, da kann ich wenigstens Geld sparen.
 
@redlabour: Halt dich mal ein bisschen bedeckt, mein Freund.

1. Ich wohne zwar nicht auf dem Land, aber jedenfalls gibt es bei mir nur max. DSL 1000.
2. Ich gewähre niemandem das recht mir vorzuschreiben, ob ich für die Nutzung seiner Software dauerhaft online sein muss. Das ist sehr unseriös, egal welche tollen Spielehersteller das machen und egal ob sie dabei andere nicht spielrelevante Daten abfragen oder nicht. Wenn ich ein Spiel rechtmäßig, käuflich erworben habe, ist das einfach eine Frechheit.

Das ist einfach Kundengängelung. BASTA! Der Onlineshop mit PayPal und alleine die Möglichkeit sich items zu kaufen setzt dem Sahnehäubchen die Kirsche auf.
 
Und wir sehen einen weiteren Schritt um eine Marke auszubluten ... Warcraft leidet mit WoW ... Diablo fängt jetzt an ... StarCraft mit seinem komischen Episoden Design auch ....

Was war das damals noch schön ? Als Spiele mit normalem Umfang erschienen sind, kostenlose Updates neue Funktionen geliefert haben...

Gut das ich zu alt für diesen scheiss werde...
 
Kopf -> Hand

Woher wusste ich, dass hier gleich wieder das Geheule deswegen los geht?
Mittlerweile ist es ist doch echt Wurst, was man als Hersteller macht, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Ich finds ok, hatte nie Probleme mit denen und wenn ich jeden boykottieren würde, der mir net schmeckt, bräuchte ich bald gar nix mehr anfassen.
 
Zurück
Oben