• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

Kann mir mal jemand sagen, was so schlimm an PayPal und ClicknBuy ist?
ClicknBuy benutze ich für den iTunes store per ELV, bisher kein Problem gehabt.
PayPal für andere onlineshops, die selbst kein ELV anbieten, bisher kein Problem gehabt.

Und im übrigen, alle die schreien, "PayPal? Diablo 3 ist für mich gestorben", das soll mir nur recht und gut sein.
Genauso die Proleten, die jammern, weil sich die Spieleindustrie verändert.
Willkommen im 21. Jahrhundert, in welchem sich wirtschafts- beziehungsweise gewinnorientierte Unternehmen an die Masse richten, um ihr Produkt so rentabel wie möglich machen zu können.

Wie können die Schweine!

overflyer schrieb:
@redlabour: Halt dich mal ein bisschen bedeckt, mein Freund.

1. Ich wohne zwar nicht auf dem Land, aber jedenfalls gibt es bei mir nur max. DSL 1000.
2. Ich gewähre niemandem das recht mir vorzuschreiben, ob ich für die Nutzung seiner Software dauerhaft online sein muss. Das ist sehr unseriös, egal welche tollen Spielehersteller das machen und egal ob sie dabei andere nicht spielrelevante Daten abfragen oder nicht. Wenn ich ein Spiel rechtmäßig, käuflich erworben habe, ist das einfach eine Frechheit.

Das ist einfach Kundengängelung. BASTA! Der Onlineshop mit PayPal und alleine die Möglichkeit sich items zu kaufen setzt dem Sahnehäubchen die Kirsche auf.
Auch wenn es Nutzlos ist, gegen Dummeheit zu argumentieren, bin ich trotzdes gut gelaunt genug, um es zu versuchen.

1. Selbst wenn du keine DSL hast, reicht eine dauerhafte Verbindung, bei der die Datenübertragungsrate egal ist, aus, denn es wird lediglich überprüft ob du online bist und eben nicht ob du eine 56k Leitung hast.
2. Das ganze nennt man engstirnige Intolleranz. Da Blizzard kein Wohlfahrtsverein ist und der OnlineZwang seitens der Lizensierung rechtens ist, musst du wohl oder übel, mit oder ohne Diablo III leben müssen. Da du ja kategorisch, wenn, dann rechtmäßig das Spiel käuflich erwerben wollen würdest.
Wo das ganze was mit Unseriösität zu tun hat, versteh ich beim besten Willen nicht.

Im übrigen musst du weder das Echtgeld-Auktionshaus, noch den damit verbunden Zahlungsweg PayPal verwenden. Es gibt ja schließlich noch das Gold-Auktionshaus.
Suicide schrieb:
Und wo genau steht geschrieben, dass Diablo 3 ein Multiplayer-Spiel ist? Bin ich ein schlechter Mensch, wenn mich eigenltich nur der Singleplayer-Part interessiert?

Versuch bitte nicht zwanghaft, jedem Anderen deine Meinung aufzudrängen.
Es ist sowohl ein Multiplayer- als auch ein Singleplayer-Spiel, da Blizzard auf eine dauerhafte Onlineverbindung besteht, musst du dich damit zurecht finden. Im übrigen könnte man auch fragen, wo geschrieben steht, dass ein Singleplayer-Spiel keine dauerhafte Onlineverbindung benötigen muss? Richtig, das ist nur deine Meinung (die sicherlich viele, ebenso narrow-minded Blizzard hater, teilen (nicht, dass ich dir das Unterstellen würde, aber den Anschein erweckt es schon)).


Fehlt nur noch, dass hier von Erpressung die Rede ist, denn wie könnte man ohne Diablo III?

Ich werde es mir jedenfalls kaufen, denn eine dauerhafte Internetverbindung habe ich eh, das Echtgeld-Auktionshaus werde ich höchstens zum Verkaufen von Items verwenden und dass Blizzard nun Bedingungen an ihr Spiel knüpft, die Jahre vorher schon von mir, anderen und der breiten Masse erfüllt worden sind.. tja damit kann ich leben.
Ich freu mich drauf!
 
Wundern tut es mich nicht, dass Blizzard Items gegen Bares anbietet. Denkt man an Diablo II zurück wo es einen ziemlichen Handel gab ging Blizzard leer aus. Das will ma nsich jetzt natürlich nicht nehmen lassen und mit abkassieren.

Aber auch ich sage, es wird ja niemand gezwungen Items gegen Bares zu kaufen!
 
@Abe81

Ich gebe dir Recht ! Und Danke ! Ich musste wirklich lachen ... Klugscheissen auf hohen Niveau ;) Awesome !
 
Diablo 3 ist einfach nur noch hype. Nicht mehr und nicht weniger. Man sieht es an jeder Nachricht die raus kommt. Fast schon so schlimm wie Apple. Oder schlimmer???

PayPal finde ich persönlich als Privatkunde ganz in Ordnung. Handeln ist ja nicht Pflicht, deswegen hat man da eh keinen Stress...
 
@GNR: "Es ist sowohl ein Multiplayer- als auch ein Singleplayer-Spiel, da Blizzard auf eine dauerhafte Onlineverbindung besteht, musst du dich damit zurecht finden."

Das ist doch das traurige. Eigentlich müsste man sich mit sowas gar nicht zurecht finden. Aber wir bekommen ja unser Maul alle nicht mehr aus und Leute die zu feige sind irgendetwas anzufechten argumentieren dann wie du. Soweit ich weiß gabs bei dem letzten Assassin's Creed Teil bei Ubisoft soviel Stress im Forum, dass der Online Zwang im nächsten Teil nicht mehr dabei ist. Hab ich zumindest mal gelesen.

So ne typische BWLer Argumentation: "Da BLizzard kein Wohltätigkeitsverein ist..." Klar zur Gewinnsteigerung ist bald wohl alles genehmigt?! pfff.....bist du bemitleidenswert. Nicht mit mir jedenfalls. Und ja ich werde wohl aber NICHT ÜBEL OHNE Diablo 3 auskommen!
 
Oh man, über so manche Postings hier wie die z.b. von GNR kann man nur den Kopf schütteln. Sagt mal, merkt ihr nicht das Ihr massiv das unterstützt was euch dann in Zukunft alle bzw. viele Möglichkeiten nehmen wird? Z.b. Spielen mit dem Notebook, mal unterwegs offline spielen "unmöglich". Das dann auch noch diese Einschränlungen hier so heftig verteidigt werden und alle die einer anderen Meinung sind als "Dumm" deklariert werden lässt mich echt heftigst den Kopf schütteln. Das die Spieleindustrie dann sowas etabliert, weil viele nicht weiter denken können als einen Meter Feldweg ist klar. Echt schade.
 
GNR, overflyer... mal abgesehen davon, daß der Spieler/Kunde auch kein "Wohltätigkeitsverein" ist, d.h. er kann sich doch entscheiden, daß Produkt nicht zu kaufen, da ihm seine Eigenschaften nicht gefallen.
 
overflyer schrieb:
Das ist doch das traurige. Eigentlich müsste man sich mit sowas gar nicht zurecht finden. Aber wir bekommen ja unser Maul alle nicht mehr aus und Leute die zu feige sind irgendetwas anzufechten argumentieren dann wie du. Soweit ich weiß gabs bei dem letzten Assassin's Creed Teil bei Ubisoft soviel Stress im Forum, dass der Online Zwang im nächsten Teil nicht mehr dabei ist. Hab ich zumindest mal gelesen.

Das lag aber nur daran, dass die Server einfach nicht auf viele User ausgelegt waren und regelmäßig Hops gingen, sodass man nicht spielen konnte!

Wäre das System stabil gelaufen, hätte es keinen gejuckt (bis auf ein paar)
 
Ich freue mich riesig auf diablo3 und bin wirklich gesoannt wie es wird :)

Die sorgen mancher kann ich verstehen aber es sind unter den schreihälsen hier sicherlich auch bf3 käufer, die nichts gegen origin + explorer haben... das verstehe ich nicht!
dass die sache mit immer online nicht schön ist, finde ich auch, weil der ehrlichr käufer der a*** ist,während die piraten ihre eigenen offline server hosten - so unvollständig durchdacht sind manche konzepte, so viel geld verschlingen sie, so viele probleme bereiten sie und so wenig bringen sie!
Ein LAN modus wäre sicherlich schön (gewesen) aber auch hier gibt es spiele von denen ich mehr enttäuscht bin, weil ein LAN viele spiele rettet und sehr aufwertet.

Solange nicht der zwang kommt seine pp daten bei blizzard zu hinterlegen oder d3 kostenpflichtig wird, werde ich es mir auch holen.

Mir ist es wichtig ein spiel zu bekommen das mich über lange zeit fesselt und in dem ich KEINE nachteile habe, weil ich nichts extra bezahle - abgesehen, davon dass ich es erspielen muss.
Und genauso scheint es ja zu werden.. Soweit mein kenntnisstand :)

Ach ja und fürs verkaufen eine gebühr zu verlangen dürfte den durchschnittsspieler nicht jucken, da dieser nicht seinen lebensunterhakt mit zoggen verdienen sollte - im gegensatz zu chinafarmern ;) muss mich aber ehrlich gesagt noch etw mit dem handelsys von d3 auseinandersetzen.

Selbst falls d3 doch noch unerhofft schlecht werden sollte - bietet torchlighht 2 all das, was d3 fehlt und das für einen guten preis - kaufen muss es trotzdem jemand sonst gehts wie bei ironlore (die nachfolger von denen entwickeln übrigends grimware und funanzieren es NUR durch einnahmen der community, wobei das niemanden zu interessieren scheint, weil nirgends berichtet wird - lieber den neuen xyz 12. Teil testen der eine 90er wertung bekommt, weil er so heist wie er heißt!! Ich kann viele wertungen und auch hypes nicht mehr verstehen... Bf addons (vietnam für bc2) mit 90er wertungen - für eine schlechte mod!! Borderlands erst mit ner unteren 70er wertung und jetzt, weils jeder kennt, werden infos zur fortsetzung gehypt.. Die spiele magazine sind nichts als bessere fanboys und das ist das problem momentan! :( dinge, die jeder kennt werden gehypt, obwohl sie einen x. Fachen aufgus darstellen sonst nichts, bekommen marktanteil und können dann aufgrund ihres einflusses diktieren, was passiert (kopierschutz etc, "neuheiten" und co: mal ehrlich wirklich revolutionär isr bf3 nicht und ich bin ECHT ein BFfan, der das mal in der eps gezoggt hat), aber jene studios die wirklich gutes leisten, werden nicht erwähnt oder aus unwissenheit schlecht bewertet, weil die tester mit neuem überforder sind, und versinken folglich bei guter arbeit im nichts... viele titel auf die ich gespannt sind, gibt es nicht mehr, mal schauen, was danach kommt oder obs mir auch reicht - ich hoffe doch nciht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was hier so viele gegen PayPal haben. Ich nutze es schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme, obwohl auch schon oft große Beträge drüber geflossen sind.
 
:lol:

Was hier schon wieder abgeht ist echt klasse.

Bei der Meldung, dass es ein Auktionshaus gibt haben alle rungejammert, also geh ich davon aus, dass die die rumjammern das AH nicht nutzen wollen.

Jetzt heißt es, dass man fürs AH Paypal benutzt und wieder jammern alle:freak::evillol:

Wenn ihr das AH nicht nutzen wollt, dann braucht ihr doch auch nicht wegen Paypal zu weinen.

Und was sollen sie denn sonst nehmen? Banküberweisung? für 1 euro oder 50 Cent Beträge?



Und was habt ihr überhaupt für ein Problem mit dem AH? Lasst doch die "dicken Kinder" von Mama Items kaufen. Was stört euch daran? Dass man nicht mehr mit krassen pro Items posen kann? Das kann man bei D2 auch schon lange nicht mehr.

Wenn ihr lieber selbst Items finden wollt, dann könnt ihr das doch machen. Es wird keiner gezwungen für Items Geld auszugeben. Aber so kommen auch Spieler, die auch ein RL haben zu der Gelegenheit an gute Items zu kommen.
 
Ball_Lightning schrieb:
Ich verstehe nicht, was hier so viele gegen PayPal haben. Ich nutze es schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme, obwohl auch schon oft große Beträge drüber geflossen sind.

gebühren.
 
Bei der News dass es ein Realgeld Auktionshaus geben wird haben alle geheult was das soll und items für geld ist böse usw - jetzt heißt es dass dieses AH nur mit PayPal geht und alle heulen dass PayPal böse ist.
Ähm moment mal wolltet ihr nicht alle eh keine Items kaufen?

Sehr belustigend hier :)

Zum eigentlichen Thema:
Es ist klar dass man einen Service wie PayPal benötigt, mit Überweisungen z.B. gäbe es nur probleme (blizzard könnte nicht prüfen wer wirklich gezahlt hat usw).
PayPal an sich ist auch sehr bequem, Problem ist halt dass es ein ziemlicher abzocker Verein ist (ich nenne da nur das systematische einfrieren von Guthaben, das betrifft aber eigentlich fast nur händler). Die Frage ist allerdings, was wäre denn die Alternative die hier genauso praktikabel für die Einbindung ins AH und genauso bequem für den Nutzer ist?
Höchstens noch Zahlung per Kreditkarte aber da würden genauso viele wieder heulen.


Mir persönlich kann es letztlich egal sein da ich nicht verstehe wozu man sich virtuellen status für Geld kaufen sollte, der Spielspaß wird ja nicht größer indem ich mir bessere Items kaufe.
Würde das AH nur nutzen wenn ich zufällig in der Anfangszeit nen seltenes Item finde für das 100€+ gezahlt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
GNR schrieb:
Es ist sowohl ein Multiplayer- als auch ein Singleplayer-Spiel, da Blizzard auf eine dauerhafte Onlineverbindung besteht, musst du dich damit zurecht finden. Im übrigen könnte man auch fragen, wo geschrieben steht, dass ein Singleplayer-Spiel keine dauerhafte Onlineverbindung benötigen muss? Richtig, das ist nur deine Meinung (die sicherlich viele, ebenso narrow-minded Blizzard hater, teilen (nicht, dass ich dir das Unterstellen würde, aber den Anschein erweckt es schon)).

Eigentlich wollte ich hauptsächlich redlabours Argumentation entkräften, wonach Diablo 3 ein Multiplayer-Spiel sei und man diese ja sowieso nur mit dauerhafter Internetverbindung spielen könne. Es gibt allerdings einen Singleplayer und daher ist diese Begründung für eine dauerhafte Internetverbindung absoluter Nonsens.

Apropos Nonsens, nett dich kennenzulernen.
 
Was für ein riesen Unsinn.

PayPal wird eigentlich immer unsympatischer und ich dachte diese würden durch schwindende Kundschaft wieder etwas zu Vernunft kommen. Doch jetzt kommt Blizzard und dealt mit ihnen. Das wird bestimmt ein riesen Plus im Geldbeutel von PayPal.

Ich werde Diablo3 nicht kaufen. Nicht erst seit dieser News sondern schon seit geraumer Zeit habe ich dies beschlossen. Und mein Beschluss gibt mir persönlich sehr recht.

Aber gibt ja noch genug Idioten und Leute die noch an Blizzards unübertroffene Qualität GLAUBEN. Das diese Qualität bereits seit hmmm etwa der Fusion mit Activission nicht mehr wirklich vorhanden ist, sondern Boby KOTic das sagen hat wollen die meisten einfach ums verecken nicht wahr haben.
 
Naja gut gegen dieses dauerhafte Geweine ist halt schon lange nichts mehr zu machen. ComputerBase selber z.B. bringt nur die möglichst "negativsten" News über Diablo 3 und schreibt dann auch so über diese.

Ich glaube wie genial z.B. das Runensystem ist, davon hat CB nie was gepostet, denn a) bringt das nicht so viel Kontroverse und b) zahlt eben nicht jeder für Spielewerbung non-stop wie EA (SW:TOR) und ID (Rage... (da wirds ja echt lächerlich)).

Aber gut, sollen se weinen. Wer sich das Spiel nicht holt verpasst schon genug ;P
Am besten finde ich immer noch die Leute die jetzt einen auf "tja dann spiel ich halt Torchlight 2!!!" machen.

Torchlight fehlte ja bereits jeder Scharm und auf die Grafik dürften die alten Diablo 2 Fans ja wohl nun wirklich nicht stehen :p
Selten so nen ödes H'n'S gespielt. Was mit Diablo 3 passiert ist das eine, aber dadurch wird mit Sicherheit nicht automatisch so nen Müll wie Torchlight oder Path of Exiles besser, die bleiben halt weiterhin Schrott.
 
MegaGigaTera schrieb:
Ich werde Diablo3 nicht kaufen. Nicht erst seit dieser News sondern schon seit geraumer Zeit habe ich dies beschlossen. Und mein Beschluss gibt mir persönlich sehr recht.


Interessant, erzähl mir mehr davon.

MegaGigaTera schrieb:
Aber gibt ja noch genug Idioten und Leute die noch an Blizzards unübertroffene Qualität GLAUBEN. Das diese Qualität bereits seit hmmm etwa der Fusion mit Activission nicht mehr wirklich vorhanden ist, sondern Boby KOTic das sagen hat wollen die meisten einfach ums verecken nicht wahr haben.

Schön wie du alle einfach mal schön Idioten nennst, nur weil sie sich Diablo3 kaufen wollen.

Du weißt ja natürlich wie das fertige Spiel wird.
 
Die ganzen Gängelung der Publisher (Onlinezwang,...) haben mir bislang eine Menge Geld gespart, die ich anstatt für bestimmte Games nun sinnvoller ausgeben kann.

Wenn jetzt noch einer mit Paypal anfängt, wars das entgültig.
 
overflyer schrieb:
So ne typische BWLer Argumentation: "Da BLizzard kein Wohltätigkeitsverein ist..." Klar zur Gewinnsteigerung ist bald wohl alles genehmigt?! pfff.....bist du bemitleidenswert. Nicht mit mir jedenfalls. Und ja ich werde wohl aber NICHT ÜBEL OHNE Diablo 3 auskommen!

Bist du eine Heulsuse ... ist ja jämmerlich :evillol: .

Wenn es dir und den anderen Klageweibern deiner Zunft zu einschneidend ist was Blizzard da treibt dann kauft das Spiel einfach und teilt uns dies ein mal mit (nicht dutzendfach).

Das lustige daran ist allerdings das die ganzen Uschis die hier rum jammern die ersten sind die am Releasetag mit Freudentränchen in den Augen vorm Händlertresen stehen ( ...ganz wie früher als sie noch kleine Mädchen waren und ihr erstes Wendy-Abo bestellten).
 
Naja Diablo 3 unintressant geworden. Vom Grafikstil über das neue Talentsytem zum Onlinezwang bis hin zu Realmoney Auktionshaus. Alles Fail Fail Fail!
 
Zurück
Oben