• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“- Serverprobleme: Razzia bei Blizzard in Südkorea

Ja, Blizzard hat da grob fahrlässig gehandelt :)

So eine news hab ich wirklich noch nie gehört, auch wenn es bei dem Hype schon nachvollziehbar ist.
 
Hab auch von sowas noch nie gehört und wusste auch nicht, dass die Server in Asien genauso instabil wie in Europa sind.
Blizzard sollte man verklagen wegen sowas... Unprofessionelles abzockeriches Pack
 
Wenn die Koreaner, die Vollzeitnerds, mal nicht spielen können wirds ungemütlich für Blizzard:grr:
Als Revanche schlage ich Blizz vor mal für 2 Stunden die SC2 Server abzuschalten ^^:volllol:
 
Ich erinnere mich noch an den Aion Release ....
Man könnte sich auch mal in Geduld üben...
 
Ich finds gut und erhöht einfach die Chance, dass das Spiel einen Offline-Modus bekommt. Dann würde ich es mir wohl sogar kaufen xD

Also gerade mit der Erfahrung aus WoW und SC2 hätte ich von Blizzard mehr Stabilität erwartet. Meine Kumpels sehe ich meistens, wenn die D3 Server down sind und das ist gar nicht so selten, hab ich das Gefühl ^^
 
Eine Razzia weil die Server nicht gut genug laufen :o :freak: :D

Naja dann bin ich ja mal gespannt ob wir noch irgendwann mehr zu hören bekommen

Ich glaub wenn SC2 server down sind geht für min 1 Land die Welt unter...

zu Aion-Release
Redest du von den Warteschlangen?
Weil ON waren die Server soweit ich in erinnerung hatte ja meistens, was eingeloggt war konnte spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aus unternehmerischer Sicht kann man das schon verstehen - extra Server zulegen / mieten für einen Ansturm zum Release-Datum der nach ein paar Wochen abebbt ist eine Extra-Ausgabe.. wobei ich nun nicht weiß wie hoch die Kosten da wären.

Allerdings deswegen zu klagen ist völlig überzogen.. das Spiel ist nun kein Fallobst das nach ein paar Tagen verfault rumliegt und nicht mehr genießbar ist...
 
Problem ist, dass in China Diablo 3 noch gar nicht erschienen ist und die Spieler sich dort einfach die Importversion bestellt haben und somit es zu richtig heftigen Serverproblemen für die Koreaner kam. Da gabs erstmal 'ne Menge Knatsch. ^^
 
Razzia - interessant, hat das nicht normal viel mehr mit der Suche nach etwas zu tun? Haben sie Server gesucht? ^^

Aber sie hätten ruhig ein paar mehr Server mieten können - so wie Megaupload, die haben sie ja auch nicht selbst gestellt sondern eine Subfirma!
 
@ Pcmuecke & MoFosis - Bitte bleibt sachlich konstruktiv. Danke!

Was ich dem Unternehmen ankreide ist die Kommunikation. Im DE/UK Battle.net Forum gibt es seitens Blizzard einfach keine Community Manager die aktiv im Forum arbeiten. Man muss sich schon in das US Forum bemühen, um überhaupt eine Info zu erhalten.

Das Pay2Win System für einige Klassen ist ebenfalls sehr bedenklich. Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an, dass es um das Real Money AH gebaut wurde. Man zwingt (fast) den Kunden das AH zu verwenden. Umso dreister die 15% die das Unternehmen daran verdienen soll.
 
Das ist gut so! Ich hoffe das jetzt endlich bisschen Bewegung in die Problematik kommt. Den es ist überhaupt nichts brauchbares seitens Blizzard bisher veröffentlicht wurde was die Probleme verursacht und überhaupt sollte der neue Patch die Server entlasten. Und man sieht auch schon wie: In dem man einfach nicht so viele Spieler auf dem Server lässt (Freie Interpretation von dem einzigen Blizz Kommentar im BNet Forum zu dem Serverproblemen)

Ich war auch gestern schon den zweiten Tag entnervt den "Fehler 37" bei Login zu sehen und werde heute Abend es wahrscheinlich auch sein...
 
ne Freundin hat sich auch beschwert, dass sie ständig aus dem Spiel fliegt, obwohl sie nur Singleplayer spielt und werd mir das Spiel wegen des Online-Zwangs gar nicht erst holen. Nur leider wird das alles keinen Einfluss auf die Durchsetzung solcher Maßnahmen bei den Herstellern haben, mal sehen was nach dem Onlinzwang noch alles kommt....
 
Ben-09 schrieb:
Allerdings deswegen zu klagen ist völlig überzogen.. das Spiel ist nun kein Fallobst das nach ein paar Tagen verfault rumliegt und nicht mehr genießbar ist...
Nein, absolut nicht, man kann doch nicht einfach etwas verkaufen was nicht funktioniert und dann auch noch die Rücknahme verweigern!
Was sich Gamer so gefallen lassen wäre in jedem anderen wirtschaftlichen Umfeld der Tod für jedes Unternehmen!
 
Gute Aktion !
Noch nie hatte ich soviele Server-Probleme bei einem offline Spiel die Lachnummer des Jahres bei einer so riesigen Firma . Zu gerne würde ich das Spiel verkaufen warum geht das eigentlich nicht ? Achja weil ich mein Eigentum an ein Konto binden muss.... :pcangry:
 
Ben-09 schrieb:
Naja aus unternehmerischer Sicht kann man das schon verstehen - extra Server zulegen / mieten für einen Ansturm zum Release-Datum der nach ein paar Wochen abebbt ist eine Extra-Ausgabe...

Darum geht es ja auch nicht mehr. Dass die Server am Release-Tag nen Heldentod sterben würden war wohl den meisten Leuten klar. Aber nun ist das Spiel schon zwei Wochen verfügbar, und zumindest die EU-Server kränkeln teilweise ganz schön rum. Diese Woche wars jetzt schon 2x dass ich abends von der Arbeit heimkam und mich in D3 der Hinweis "sorry BNET currently down" begrüßt hat. Ich zähl zwar net zu den Leuten, die dann anfangen wegen sowas rumzuragen und flame-posts im Blizzard Forum zu schreiben, aber so bissel gehts mir halt auch auf den Keks*. In der Hinsicht hätte ich von Blizzard doch ein bisschen mehr erwartet, schließlich haben die auch SC2 und WoW gemacht, und konnten dort schon massig Erfahrung sammeln.

*dabei hab ich noch nichtmal was gegen Online-only weil ich sowieso immer mit Kollegen zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift gelesen, Antwort darauf: Verdient, einfach nur verdient! :D
 
@tizzel

Ich kann nur zustimmen.

Mit einem Offline-Modus wäre das Problem vom Tisch.
Es ist ärgerlich dass man ständig online sein muss, wenn man gemutlich allein spielen möchte.

Und noch schlimmer, wenn 1/3 bis 1/2 der Zeit die Server down oder überlastet sind.
Denn ich kann nicht immer spielen, aber wenn ich kann, könnnte alle andere auch und dann wer Pech hat bleibt draussen.
 
Tja die goldenen Seiten Blizzards sind vorbei. Jetzt gehts nur noch um Gewinnmaximierung. Aber der Activision-Zusammenschluss hat natürlich gaaarnix geändert, nein nein...
 
Zurück
Oben