• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“- Serverprobleme: Razzia bei Blizzard in Südkorea

MoFosis schrieb:
Hab auch von sowas noch nie gehört und wusste auch nicht, dass die Server in Asien genauso instabil wie in Europa sind.
Blizzard sollte man verklagen wegen sowas... Unprofessionelles abzockeriches Pack

Na was denkst du wie stabil die Server sind, wenn Koreaner und Chinesen und praktisch alle anderen Asiatischen Staaten dort spielen? Da ist Europa ein Klacks dagegen. Auf den Servern werden gar schon rassistische Parolen gepostet, da die Chinesen neu dazu gekommen sind und nun gar nichts mehr läuft...
 
Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen wieviele blinde Schäfchen beinahe lemminghaft immer und immer wieder auf dieses Standardschema der Spieleindustire hereinfällt und einer der Gründe warum ich der Welt der Onlinespiele schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt habe. Aber gut, so muss ich mich wenigstens nicht mit einer Horde von Minderbemittelten und der unverschämt dreisten Spielemafia abgeben.
 
ceddy schrieb:
Mir geht es exakt so wir dir... :rolleyes:

CD schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EULA hinsichtlich Selbstschutz seitens Blizzard formuliert ist. Nach dem Motto "wenn das BNET online ist dann kannst du zocken, ansonsten halt nicht". Zwar nicht die feine Art, aber die werden da genug Juristen drauf losgelassen haben, damit sie am Ende schon niemand verklagen kann wenn die Server mal nicht (mehr) da sind.

Die Frage ist dann aber natürlich noch, inwiefern das dann auch so hingenommen werden muss. Nur weil es drinne steht, muss es nicht zwangsläufig auch rechtlich korrekt sein.

Mir gehts langsam auch auf den Sack ... Ich hab in der Releasenacht auf den Servberstart gewartet und mir war klar, dass das ne Weile dauernd wird. 1 1/2 Stunden später konnte ich dann recht problemlos spielen und das war auch okay für mich. Selbst als es in laufe der ersten Woche noch Probleme gab, dachte ich mir "Legt sich schon".
Aber jetzt, nach über zwei Wochen ... da wird nachts eine Serverwartung durchgeführt: alles okay, um 03:00 ist der beste Zeitpunkt. Sollte am nächsten Tag um 11:00 Uhr ja auch alles wieder laufen. Kann man sich mit abfinden. Als ich um 12:30 Uhr dann von der Uni kam, habe ich 20 Minuten gebraucht, bis ich mich einloggen konnte ... Am Nachmittag, bis zum Abend, war ein Login dann gar nicht möglich. Das hat schon sehr gefrustet. Am nächsten Tag konnte ich (und 90% meiner Freunde) mich überhaupt nicht mehr einloggen. Das ging über Stunden.
Wenn ich 50€ für etwas zahle und in der Regel mehr Serverausfälle habe als Zeit, die ich im Spiel verbringe, wurmt mich das schon sehr.

Blizzard braucht von mir jedenfalls bei ihrem nächsten Titel nicht damit zu rechnen, dass ich dafür geld ausgebe.
 
etwas Hintergrundwissen zum Thema Blizzard vs. Korea gibts hier:

http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=95553&s=971

Und kommt mir nicht mit den pösen Blizzard-Kapitalisten, wenn jmd Millionen mit MEINEM Spiel machen würde, mich nicht beteiligt und dann als Konkurrenz (per gekaufte Behörde) ausschalten wöllte, würde ich auch versuchen dem einen Riegel vorzuschieben.
 
Ich finde es einfach nur etwas dumm von Blizzard den Leuten so viel Angrifffläche zu bieten.
 
VitaBinG schrieb:
Die werden das Game wohl nie zum laufen bekommen... Ich hänge schonwieder im Lade Heldendaten Bildschirm fest -.- Wie behämmert das ist.

"Beim Laden der Heldendaten ist ein Fehler aufgetreten" Jetzt hat's mich auch erwischt, als ich mal meinen Mönch weiterspielen wollte. Vielleicht sollte man auch in Deutschland mal gegen Blizzard klagen...
 
Völlig berechtigt. Wenn man sich etwas kauft, erwartet man auch dass es immer funktioniert und nicht nur gelegentlich. Wenn es dies nicht tut, gibt man es normalerweise zurück - logisch.

Nur warum ist es bei Software anders? Warum dürfen Hersteller Kopierschutz & Co. einbauen, müssen aber nicht sicherstellen dass der beworbene Funktionsumfang einwandfrei funktioniert?

Blizzard kann sehr wohl kontrollieren wie viele Packungen im Laden landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Posts teilweise vergnüglich gelesen. War ja sowas von klar, dass unendlich viele Zocker auf den "Mitternachtsfiresale" reinfallen und sich das Game in der ersten Sekunde kaufen hrhrhr Zumal es schon vor dem Release eindeutige Zeichen dafür gab, dass Diablo III völlig verbugt und verfrüht in den Verkauf geht. Allein schon dieser "Beta" Test gefühlte 3 Tage vor Release Day. Nicht blos Epic Fail sonder Epic Vorhersehbar und Epic :evillol: von meiner Seite aus. Und ich habs noch nicht gekauft und warte erstmal noch 3 Monate bis die ersten hundert Patches durch sind. Schließlich will ich nicht bei jedem Patch meine halben Chars verlieren :rolleyes: :D
 
Was auch immer jetzt genau hier passiert und ob es dumm ist oder nicht.

Ich hoffe das Blizzard in Zukunft SEHR stark aufstockt wenn sie ein möglicherweise erfolgreiches Spiel rausbringen. Zumindest was die Kapazitäten angeht, sollte Blizzard ja wohl die extra Millionen ausgeben um zumindest nach 1-2 Wochen stabile Server zu besitzen.

Zugegebenermaßen ist das alles natürlich wesentlich komplizierter als "einfach mehr Server bereitstellen".
 
Razzia wegen Serververfügbarkeit?

i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore-11372-400x250.jpg
 
Pcmuecke schrieb:
Wenn die Koreaner, die Vollzeitnerds, mal nicht spielen können wirds ungemütlich für Blizzard:grr:
Als Revanche schlage ich Blizz vor mal für 2 Stunden die SC2 Server abzuschalten ^^:volllol:

Deine Aussage erachte ich als "sehr befremdlich"! Im Asiatischem Raum ist viel negatives los und ich finde das du dich informieren solltest bevor du Worte wie die oben nieder geschriebenen von dir gibst.

Und sollte nun die Frage entstehen ob ich denn keinen Spaß verstehe....:NEIN! in diesem Fall nicht!
 
Die Spieleindustrie ist einfach am Ende und das leider wegen dem Endkunden.
Diablo 3 wurde von vielen Magazinen einfach zu hoch bewertet. Ich meine viele Haben dem Spiel 100% gegeben. Wie kann so ein Spiel 100% haben???
Was kriegen dann Spiele wie Guild Wars 2, die eineindeutig besser sind. 120%?
Wie kann Diablo 3 das beste Spiel allerzeiten, für immer, sein?
Dazu kommen dann noch massive Serverprobleme, die Vercasualung und die Geldgeilheit mit dem Echtgeldauktionshaus.
Aber das schlimmste ist echt, dass sich die ganzen Leute auf den falschen Hype eingelassen haben und es massenhaft gekauft haben und kaufen werden. Nur DESWEGEN wird die Spieleindustrie immer so weiter machen, weil es funktioniert ja. Hättet ihr einfach mehr *rsch in der Hose gehabt und es NICHT gekauft, würde es auch wieder vernünftige Spiele geben.
Aber die Hoffnung wird wohl zuletzt sterben!
 
Aber echt GrinderFX,
demnächst vergleichen diese dämlichen Leute auch noch Guild Wars mit Diablo und ... oh wait!

Immer diese schwachsinnige Polemik, ist ja zum kotzen.
 
Diablo 3 ist ein unvollständiges Game und die Balance lässt mehr als nur zu wünschen übrig! Blizzard hat dafür gesorgt das sich die Leute...:

a) an das AH gewöhnen um so das RMAH zu nutzen (und sie werden es nutzen)
b) die vergangenen Versprechen/Spielentwicklungen vergessen zu machen und die jetzigen zu akzeptieren

Dafür 10 Jahre entwicklung? Für dieses Spiel?
Torchlight 2 ich komme!
 
Freitag Abend und da sind sie wieder down...

Es ist hier bei Blizzard eine gewisse Arroganz zu erkennen. Irgendwie hat man wohl geglaubt, dass man sowieso perfekten Service bieten kann und hat auf ein Warteschlangen-System verzichtet. Wie sich herausstellt ein großer Fehler, denn auch wenn es keinen Spaß macht in der Schlange zu stecken, kann man damit als Kunde wenigstens arbeiten. Selbst wenn man eine Stunde warten müsste, wäre das dieser "Einloglotterie" vorzuziehen.
 
Richtig so,

auch wenns ein Online-Only Titel ist, dann muss online only auch gewährleistet sein, dass man einmal pro Woche eine Serverwartung durchführt mag ja noch angehen, dass die Server andauernd offline sind geht aber nicht an. Da war Blizz eindeutig zu fahrlässig.
 
Nen only-online Game mit offline Servern. Ich lach mich immer noch tot :D
 
Könnte man D3 auch offline spielen wäre ja alles ok. Aber da man ohne Server nunmal nicht spielen kann hat man praktisch für ein Produkt bezahlt, dass man nicht (oder nur teilweise) nutzen kann. Wenn ich einen Monitor kaufe und der geht nur Vormittags schicke ich den auch zurück. Also sollte Blizzard wenigstens das Geld zurück erstatten.
 
Entweder das oder nen offline-Patch bringen. Es war das Spiel mit den meisten Vorbestellungen und die sind auch überall abverkauft worden, sprich der Große run ist vorbei, wenn es jetzt auf offline umstellte, müsste man sich wegen Privatkopien nicht mehr ins Hemd machen.
 
Zurück
Oben