• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 Spielprinzip ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage über Diablo 3 und wollte nachfragen worum es genau in dem Spiel geht.
Zb. in WOW geht es ja darum sein Charackter auf max. zu leveln und danach entweder PVP zu spielen, mit 10-25 mann zu raiden bzw 5er Instanzen zubezwingen und dann kann man noch farmen gehen um Geld zu erwirtschaften.
Jetzt Frage ich mich, welches Spielprinz hat jetzt Diablo3 genau. Ich hab natürlich mir einige Artikel durchgelesen aber irgendwie noch nicht richtig durchgeblickt.

gruss

das selbe wie WoW.
Auf max level items farmen, später kommt noch PvP hinzu

Gegner knüppeln-->EP und Items sammeln--->verkaufen/kaufen--->Gegner küppeln usw.

Das Spielprinzip ist bei D3 sowie bei den Vorspielen D2 und D1 doch ziemlich "stumpf" da kann mir sagen was man(n)/frau will.

Macht trotzdem unglaublich spaß :)

spielprinzip: niederknüppel - item aufsammeln - niederknüppeln

aber: ich spiele mit 3 kollegen von der arbeit und kann nur sagenist ist mehr als lustig. allein auch nicht schlecht, aber niemals so funny wie coop!

ps: wir sind auf den hardcore modus gespannt ;)

edit: zu viert hat man natürlich auch den vorteil, dass jeder ne andere klasse spielt, und man sich so gegenseitig etwas unter die arme greifen kann wenns aml eng wird.

Zuletzt bearbeitet:
So lange mit der Maus zu klicken bis entweder die Maus oder der Finger kaputt sind. Und dabei alles sammeln und immer weiterspielen und -sammeln bis man die besten Items gefunden hat.

ihr habt was zum Spielprinzip vergessen:

(als Wizard), ab Alptraum---> vorsichtig um die Ecke schauen und hoffen das nicht schon wieder ne blaue 3er mele combo angerannt kommt, dich rangript und onehitet, nachdem dein Schild ausgelaufen ist.
Zum Glück laden die ihre Hp nicht wieder auf, sonst gäbe es Stellen die so gut wie nicht schaffbar sind.

Alle Schwierigkeitsgrade durchspielen und den Charakter für einen selbst perfektionieren. Und dann nochmal mit einem anderen Char, und dann nochmal.

Gajel schrieb:
Man kann die Maustaste auch gedrückt halten, nur so als Tip!

Zum Bewegen ja. Aber Items muss man anklicken :)

Wie viele Instanzen gibt es den? Wird es nicht langweilig immer das selbe nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad?

Sabr schrieb:
Wie viele Instanzen gibt es den? Wird es nicht langweilig immer das selbe nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad?

null

es gibt nur akt 1-4 auf vier schwierigkeitsgraden (normal, alptraum, hölle, inferno)

und nein, es wird nicht langweilig

Das wird auch nach Jahren nicht langweilig. Gerade die hohen Schwierigkeitsgrade locken einen immer wieder. Außerdem dauert es oft sehr lange, bis man die seltenen Items gefunden hat. Da muss man halt öfter spielen.

Sabr schrieb:

Das geniale Prinzip der Diablo Reihe beruht darauf, dass sie uns auf tolle Weise wieder Jäger und Sammler sein lässt.

Es gibt bei raren Items wohl Milliarden verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, von denen nur relativ wenige wirklich perfekte Items (für den jeweiligen Spielstil eines Characters) ergeben.
Daher ist man auch nach Jahren noch auf der Suche nach besseren Ausrüstungsgegenständen um etwas weniger Probleme beim Monsterschnetzeln zu haben.

Ich werd mit Kumpels (da ich Diablo allein nicht so prikelnd finde) auf allen 4 Schwierigkeitsgraden durchspielen, und mich dann später mal an den Hardcore Modus wagen.
Ansonsten sehe ich im noch kommenden PvP den Langzeitspielspaß mit meinem Hexendoktor :)

Gruß
noa_a

Palomino schrieb:
So lange mit der Maus zu klicken bis entweder die Maus oder der Finger kaputt sind.
Diablo 1 hat bei mir ne Logitech BJ58 gekillt. Der Mikroschalter für die linke Taste war komplett abgerieben.

Diablo macht Laune, mehr kann man nicht dazu sagen. Es weckt im Spieler den primitiven Trieb, möglichst viel tolles Zeug zu horten, aber anders als bei WoW kann man quasi nie sagen: so, besser wird's nicht. Es besteht immer die Möglichkeit, dass es doch irgendwo besser wird.

Jep, meine Favoriten sind Blaue Bullen, die einem Artelleriemäßg einheizen.
Dazu noch Ansturm und gib ihm.
Ich war gestern in nem Mini-Dungeon wo 0 Platz zum kiten war...ich hab nicht mitgezählt wie oft ich da gestorben bin :cool_alt:
Aber nein niemand wird geonehitet in Alptraum...:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben