• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 startet nicht mehr (grauer Bildschirm)

MaWoBLN

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
255
--- CLOSED ---

Hi zusammen,

ich habe heute den neuen GeForce Treiber installiert und wollte später Diablo 3 (Reaper of Souls) spielen.
Das Spiel startet jetzt nur noch mit einem grauen Bildschirm und der Win10 blaue "Ladekreis" wird angezeigt.

Meine google Suche ergab, das es ähnliche Probleme in Verbindung mit Razer Software gab,
die ich aber definitiv nicht installiert habe (keine Razer Produkte vorhanden).

Mein System:
Win 10 64bit alle Updates bis 30.09.2020
MSI B450 Mainboard
AMD Ryzen 5 3600X
16GB Ram PC-3200
GraKa nVidia GTX1660 Super
beQuit 500 Watt

Ich habe Diablo 3 (mit Addon RoS) länger nicht mehr gespielt
(schätze zuletzt vor ca. 6 Wochen) aber damals lief es noch.
Es kann eigentlich nur an einem Win Update oder den neuen
GeForce Treiber liegen, so mein Verdacht.

Habe den Treiber auch schon komplett neu installiert (Option "Neuinstallation)
aber leider tritt der Fehler noch immer auf (Game ist nicht spielbar).

Habt Ihr ähnliche Probleme seit dem Treiber-Update?

Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ergänzung ()

Hat sich soeben erledigt, nachdem ich das Spiel über den Blizzard-Launcher deinstalliert
über Selbigen komplett neu geladen (ca. 17GB) und installiert habe, Game läuft also wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die D3Prefs.txt im Dokumente Ordner auch entfernt?
 
LorD-AcE schrieb:
Hast du die D3Prefs.txt im Dokumente Ordner auch entfernt?

Nein, nur die im Battle.net Forum beschriebene Daten, da war diese Datei nicht benannt, aber wie gesagt, nach kompletter Neuinstallation ging es wieder, Sollte der "Fehler" nochmal auftreten, schaue ich mir das gerne noch mal an...
 
Zurück
Oben