• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Verkäufe überschreiten Marke von zehn Millionen

chiller1986 schrieb:
10 Millionen mal verkauft und 16,9 Millionen Spieler? Bin ich strack oder warum kapier ich das gerade nicht?^^
In den 16,9 Millionen sind SC2 und WoW Spieler mit inbegriffen.
Zudem fasst die Zahl das Einloggen der Spieler im Monat Juli.

So wie es in der News steht:
"Insgesamt haben sich nach Angaben Morhaimes im Juli 16,9 Millionen Spieler in „Diablo 3“, „World of Warcraft“ oder „StarCraft 2“ eingeloggt."

XD
 
@k0ntr
du hast mich falsch verstanden, ich wollte damit nichts zu diablo direkt sagen sondern nur sagen das leute immer irgendwie einen grund finden werden über etwas zu jammern selbst wenn es nicht direkt was damit zu tun hat...

zu diablo 3 kann ich nur sagen es hat seine höhen und tiefen...
für das geld ist es ein solides game was guten spiel spaß auf eine gute dauer bietet, mehr als manch anderes game es tut...
 
doom666 schrieb:
Wasn das für ne Aussage? Diablo 3 ist ganz anders als D2 man kanns eigentlich nicht vergleiche, bis auf den Barbar und die Zauberin und den uniques hat es nix mit Diablo 2 zu tun! Geschweige denn mit Diablo 1!

Sicher! Die doppeldrops von Items in Diablo 3 hab ich bei Diablo 2 tausendmal gesehn. Möchte nicht wissen wie viel Code von D2 im dreier steckt. :evillol:
 
imho ist d3 ein ordentliches spiel geworden (400h playtime) - jedoch mit viel luft nach oben, grad was story anbelangt! auch wenn man mit d2 lod vergleicht, war das spielkonzept schon mal 'fertiger'

momentan spiele ich jedoch kaum noch - sommer?! wird wohl mehreren so gehn...diablo-fanbase ist ja auch vermutlich ein wenig älter als der schnitt der wow spieler

an jene die ein herausfordernderes d2 woll(t)en ... 'median xl'-mod für d2lod saugen - min. 30 stunden gratis-spaß! macht da mal bull prince rodeo und ähnliche kranke uber-bosse und beschwert euch danach über den d3 schwierigkeitsgrad ;D
 
Gratulation zum Erfolg mit Diablo 3.

Durch konsequente Nichtnutzung des Auktionshauses konnte ich meinen Spielspaß auf mehrere Hundert Stunden strecken aber langsam ist doch Ende in Sicht.

Ein recht gelungenes Spiel aber den Süchtigen die über 10 Jahre Diablo 2 gespielt haben bietet es keine Motivation mehr wenn man den Endgegner auf höchster Schwierigkeitsgrad besiegt hat.

Blizzard wird wohl noch nacharbeiten aber hoffentlich machen sie nicht zu viel kaputt was bereits jetzt schon gut funktioniert.
 
Leider total unverdient und das weiß jeder ders länger spielt. :(
 
Diablo hat seine Probleme. Nur werden über die Probleme am wenigsten geheult. Meistens gehts um Sachen die kein Problem des Spiels sind sondern der Spieler weil sie mit der falschen Einstellung ans Spiel gehen.
 
ach diese ganzen widersprüche - alles was 100+ stunden gespielt und sich aufregt sollte sich vielleicht mal an den kopf fassen.

zusätzlich noch die, die sich über sachen aufregen die man vorher schon wußte ;)
 
*Es droppt nicht was ich will*...
Wobei es ist echt seltsam das immer das droppt - was die jeweilige Klasse nicht brauch, aber war in D2 irgendwie auch so...und in D1 :-)
 
Das ist wohl auch der Grund warum Blizzard sich in der Entwicklung bestätigt fühlt, in der Tat ist D3 ein gutes Spiel, kein sehr gutes, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Doch es hat einige Design Entscheidungen, welche nicht nachvollziehbar sind und nur auf den Profit auslegt sind und anstatt das zu verschleiern implementiert Blizzard weiter Features um diese Kuh zu melken anstatt die Bugs des Spiel zu beheben.
Alleine im letzten kleinen Patch, gab es kein Bug der mit der Spielbalance zu tun hatte, welcher behoben wurde, es kamen zusätzlich Spielbalance technische Bugs auf, jedoch wurde Gold-Transfer implementiert und die Performance des Echtgeld-AHs erhöht.
Spiele es schon seit 2 Wochen gar nicht mehr, liegt vielleicht auch am Wetter aber auch am Spiel.
 
So viele Exemplare, trotz der Ungereimtheiten?

Also ich war's nicht.:D

Da haben wohl einige Käufer Diablo mit WoW und anderen MMOs erwechselt.

Außerdem: Blizzard wird Lügen gestraft, da sie ja behaupteten, dass mit solchen Verkaufszahlen und entsprechend dazugehörigen Server-Unterkapazitäten nicht zu rechnen gewesen sei.

Für so etwas gibt es Marktanalysten, Trendscouts und eine Portion gesunden Menschenverstands (der den erst genanten Sparten nicht immer ganz entspricht).

Fazit für mich: Diablo 3 ist Kommerz und wurde entsprechend so ausgerichtet (Auktionshaus, Echtgeld). - Das konnten D1 und D2, nicht mal SC2, je werden. - Und so spielen sich diese Titel auch: Gut.
 
Jedes Spiel ist "Komerz" - es sind alle rein darauf ausgelegt sogar! *schockierend*

Das Auktionshaus gibt es in den meisten Online Spielen, das Echtgeld-AH kam in Diablo als gimmick und Spielanreiz für Spieler... wie die Haustiere/Mounts bei WoW im Blizzard-Shop.
Der einzige Unterschied ist eben das D3 wohl das erwachsene Publikum anspricht welches eben auch sein Echtgeld handeln will.
 
Dese schrieb:
wo hast du deine glaskugel gekauft? sicher nicht bei amazon, denn da sind 70% der käufer äusserst unzufrieden mit D3.... mit ziemlich hoher sicherheit :rolleyes:

in meinem bekannten kreis gibt es von 9 d3 käufern nicht einen einzigen zufriedenen.

und 90 % dieser 70 % schlechten bewertungen wurden erstellt, weil am releasetag und kurz dannach die server überlastet waren und die leute einen shitstorm veranstalten....
 
Und diese Überlastungen sind viele wohl nicht gewohnt gewesen, da kam dann nur der Kommentar: "Habe gezahlt, will spielen!"...
 
klomax schrieb:
Außerdem: Blizzard wird Lügen gestraft, da sie ja behaupteten, dass mit solchen Verkaufszahlen und entsprechend dazugehörigen Server-Unterkapazitäten nicht zu rechnen gewesen sei.

Für so etwas gibt es Marktanalysten, Trendscouts und eine Portion gesunden Menschenverstands (der den erst genanten Sparten nicht immer ganz entspricht).
Und was ist der Grund, warum sich selbst Branchengrößen wie Amazon verkalkuliert haben? (Waren kurz vor Release ausverkauft)

Richtig: Auch deren Marktanalysten, Trendscouts & Co. haben sicht geirrt.
 
kruppi99 schrieb:
und 90 % dieser 70 % schlechten bewertungen wurden erstellt, weil am releasetag und kurz dannach die server überlastet waren und die leute einen shitstorm veranstalten....

Oder um gegen EGAH und Onlinezwang zu protestieren. Würde Amazon die Bewertungen vor Release zulassen wären es am Verkaufstag mit Sicherheit einige hundert schlechte Bewertungen gewesen ohne dass einer das Spiel überhaupt gesehen hätte. Aber so kann man Blizz zeigen wie dick die eigenen Cohones sind, denken zumindest die Bewerter...
 
Kurz:

D3 bietet Spielspass für ein paar hundert Stunden, es gibt aber nichts was die Langzeitmotivation fördert.

Aber grade das war die Stärke von D1 und D2, deswegen ist es ein Fail.

Keiner meiner freunde die es gekauft haben hat es länger als 2 Monate gespielt, dam mit lvl60 Ende ist und man sich bei Gegenständen nur noch minimal verbessern kann, fehlt jedigliche Motivation weiiter zu farmen. Ich Farm doch nicht nach Gold und Items, nur um mich im AH minimal besser zu machen. Das Spiel ist rein aufs AH abgestimmt und das merkt man.

Nicht einer von 6 Leuten trägt ein selbst gefundenes Item, sondern alles aus dem AH...wo bitte macht sowas noch Spass?

Blizzard hat ja selber zugegeben, das sie sich beim Endgamecontent und der Langzeitmotivation einen groben Schnitzer geleistet haben.

Ich hoffe auf die Zukunft, das man hier nachbessern wird, sonst werde ich wohl bei Grim Dawn oder Lineage Eternal landen, so aber wie D3 im Moment ist, bietet es Spielspass fürs Geld, hat aber keine Langzeitmotivation wie seine Vorgänger und ist damit etwas ganz anderes, als D1 und D2.
 
Eine traurige Nachricht. Blizzard wird sich mit seinem Onlinezwang bestätigt fühlen und zukünftige Spiele erst recht damit ausstatten.

Warcraft III TFT war mein letztes Blizzard-Spiel und wird es auch bleiben.
 
Vielleicht sind das auch alles nur resistente D3-Gamer, die das Game zum 2ten Mal kaufen, weil sie von Blizzard fürs leechen und bug-using etc. mit einem Perma-Bann belohnt wurden :o

:lol: Das war von Blizzard bestimmt so geplant um Verkäufe zu generieren :p
Seit D3 und dem EGAH traue ich denen alles zu ;)
 
Zurück
Oben