• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Verkäufe überschreiten Marke von zehn Millionen

Man bedenke bitte auch das jeder Botter etwa 100 Accounts braucht um zu arbeiten ;)
 
Seit D3 und dem EGAH traue ich denen alles zu
Okay ich gebe zu es nie genutzt zuhaben aber...wieso verteufeln die Leute immer alles?
Auktionshaus, Windows 8 , Blizzard - es gibt schlimmeres?

Schonmal von Gameforge gehört...etc - das sind Abzockfirmen, Blizzard ist so Casual wie alle anderen Schmieden ...Publisher etc.
 
also, auch bei uns ist d3 in aller munde. allerdings, und das muss man ungelogen sagen, zu 100 % negativ. ich , mein bruder, meine hausnachbarn sowie 3 meiner arbeitskollegen die immer zusammenspielen haben ALLE (besonders nach der offenen beta) das d3 verweigert und die preorderbesetllung schon damals wieder stoniert. auch hört man sonst nichts gutes trüber. ich verstehe absolut nicht wie man in sowas geld investieren kann. diablo ist für mich / uns mit diesem d3 wischwaschirgendwas gestorben, genauso wie alles was irgendwie mit ea zu tun hat.

aber solange die gehirnamputierten "lämmer" sonen müll kaufen und sich von ea so ausnehmen lassen ändert sich da nichts. und das ist das schlimme daran. ich kann nicht glauben das es soviele leute sind denen die spielezukunft so egal ist und sowas mit ihrem kauf unterstützen.

jedenfalls sind wir uns absolut einig, mit path of exile bekommen wir endlich das, was kein diablo je unter der herrschaft ea´s schaffen kann!

R.I.P. DIABLO :(
 
MasterWinne schrieb:
diablo ist für mich / uns mit diesem d3 wischwaschirgendwas gestorben, genauso wie alles was irgendwie mit ea zu tun hat.


jedenfalls sind wir uns absolut einig, mit path of exile bekommen wir endlich das, was kein diablo je unter der herrschaft ea´s schaffen kann!

R.I.P. DIABLO :(

electronic arts hat so viel mit diablo 3 zu tun, wie wasabi mit samsung.

außerdem wurde d2 erst durch lod zu dem diablo was alle so hoch schätzen, vergessen aber, dass man bei d2 auch wochen/monate brauchte bis man ein richtig gutes item gefunden hatte. uniques waren zwar gold/braun, aber waren deshalb nicht unbedingt gut. bis man ein ein perfektes rar/unique gefunden hat, hat es wie gesagt auch sehr lange gedauert und das verstehen die ganzen "d2 pros" nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
aber solange die gehirnamputierten "lämmer" sonen müll kaufen und sich von ea so ausnehmen lassen ändert sich da nichts. und das ist das schlimme daran. ich kann nicht glauben das es soviele leute sind denen die spielezukunft so egal ist und sowas mit ihrem kauf unterstützen.

Sag mal...von welcher Welt kommst du? :-)
Spiele sind Ware, Ware muss Geld einbringen - die Spieleschmiede samt Publisher, die komplette Industrie in dem Bereich arbeitet auf eines hin - Geld!

Sicher gab es mal "abenteuerliche" Spieleentwickler welche tolle Spiele rausgebracht haben nur für Spass, sicher gibt es ein paar wenige noch - aber das hat keine Zukunft!

Sicher ist Diablo3 kein Lands of Lore, kein EQ2 oder sonst was - es ist ein Spiel welches wunderbar die heutige Generation der Spieler und Schöpfer zeigt:

Alles ist fixiert auf Geld, so sehr dass man damit sogar IM SPIEL handeln kann.
Das ist ein aktueller Zustand, wie der Apple-Microsoft, Apple-Alle Krieg, TrashTV, und und und und - man könnte sogar soweit gehen die Leute welche sich dagegenstellen als...unmodern zu beschimpfen?

Tun wir aber nicht, uns ist wohl allen klar was man mit dem kauf unterstütz, es wird trotzdem getan - wieso?
Weil es eben so ist, wir leben nichtmehr in 1998...
 
Dese schrieb:
wo hast du deine glaskugel gekauft? sicher nicht bei amazon, denn da sind 70% der käufer äusserst unzufrieden mit D3.... mit ziemlich hoher sicherheit :rolleyes:

in meinem bekannten kreis gibt es von 9 d3 käufern nicht einen einzigen zufriedenen.

Bei uns sieht es 1:1 genau so aus im Freundes- und bekanntenkreis. Ein paar die es noch nicht gekauft haben wurden natürlich ebenso gewarnt und lassen die Finger davon. Es hat gereicht ihnen das RMAH zu zeigen. Da waren sie BAFF! Die meinten sofort: "Was ist das den? Wie kann man nur soetwas bringen?"

Einer der das vorher natürlich nicht weis und besonders von WoW darauf aufmerksam wird der kauft es sich eh. Aber wielange er es Spielt das ist wieder eine andere frage. Langzeitmotivation geht bei Diablo3 gegen null. Ein nicht schlechtes Singleplayer spiel mit koop funktion.

Online kenn ich auch keinen der mit dem Spiel zufrieden ist. Die zocken schon lange wieder etwas anderes. Einige empfehlen weiterhin DayZ. Da werd ich ebenso mal reinschauen die nächsten Wochen.



@kruppi99: Bei Diablo2 hätte ich schon lange 10 unterschiedliche Sorcs oder barbaren erstellt und viele unterschiedliche Skillungen probiert. Bei D3 ist das nicht von nöten und das zerrt noch viel weiter an der motiviation. Somit kein vergleich zu Diablo2. Ebenso hat man in D2 100x solange auf level 99 gebraucht wie in D3. In D3 ist ja level 60 typisch "Newgen".

Activision = EA
Da nimmt sich inzwischen nicht mehr viel wie Diablo3 ja beweist. Bei BF3 kann man ebenso Maxrank für euros kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langzeitmotivation geht bei Diablo3 gegen null. Ein nicht schlechtes Singleplayer spiel mit koop funktion.

Die Leute vergessen immer wieder das Diablo3 ein Singleplayer mit optionalem Multiplayermodus ist.
 
Das Spiel hat sich zu unrecht so gut verkauft.
Diablo 3 ist keine 10€ wert.

Und ich rede jetzt nicht von dem Server-Desaster beim Start.
Ich rede davon, daß das eigentliche Spielprinzip schon nicht der Hammer ist, und das einzig langzeit motivierende an diesem Spiel mal eine funktionierende Item-Sammelwut war, die jedoch im dritten Teil auch verhunzt wurde.
Dazu kommt noch eine unverständlich weich gezeichnete Grafik, von der mir die Augen weh tun.

So zum einmal durchspielen mag das Spiel ganz nett sein ... geht dann aber eben auch nicht sonderlich lange.
 
Hab anfangs auch mit dem Gedanken gespielt gehabt es mir zu kaufen. Dann hatte ich aber keine Zeit und wollt auch erstmal die Reaktionen meiner Freunde abwarten. Bei wirklich allen vergammelt das Spiel mittlerweile in der Ecke. Dem Spiel fehlt einfach das gewisse Etwas. Bin heilfroh es mir nicht gekauft zu haben. Warte nun auf Grim Dawn...


@Admen
Sei doch froh. So ersparst du dir ne rießen Enttäuschung und kannst das Geld in ein besseres Spiel investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die "Langzeitmotivation" hat mich auch nicht wirklich gepackt.
Ich spiele es ab und zu mit einer neuen Klasse.
Aber Leute, wir reden hier von Spielzeiten im 3 stelligen Bereich.

Im Vergleich dazu müsstet ihr jeden Shooter auseinander nehmen, da dieser meist mit ein oder zwei mal durch spielen in der Ecke liegt.
 
Ahso und weil das Spiel angeblich soo schlecht ist darf jetzt gespoilert werden? Na danke auch...

Weiste es gibt auch Leute die nicht online spielen, und das sind der Großteil der Käufer. Die installieren das Spiel, spielen es durch und fertig. Ich hab D2 nie online gespielt, geschweige denn irgendein anderes Spiel in meinen 27 Lebensjahren. Aber der Tellerrand ist für viele hier bei cb so hoch, leider. Negativ nancys wie einer hier schrieb passt gut!
 
@Admen
"Weiste es gibt auch Leute die nicht online spielen"

- Man kann Diablo 3 nicht Offline spielen, bzw. muss man andauernd am Netz sein. Ansonsten gebe ich dir recht, ich hasse es ebenfalls, wenn einem die Story gespoilert wird. (Und sei sie noch so Flach!)
 
cob schrieb:
Es ist Diablo...
Klicken, töten, Items sammeln,
was will man von dem Spiel mehr erwarten?

Wenn man schon so labil ist, dass man Spiele kauft, die man nicht mag, weil man auf die Werbung reinfällt, dann darf man sich deswegen nicht aufregen.
Warum schreibt man den überhaupt etwas, wenn man keine Ahnung vom Thema hat?
 
Die sollten mal lieber veröffentlichen, wieviele schon wieder aufgehört haben. Die ersten 100h konnte man es ganz gut spielen, aber dann wurd es langsam öde. Und nach ca. 250h macht man immer wieder das Gleiche. Inferno Modus hat mit H&S auch nichts mehr zu tun.

At my opinion: Langzeitmotivation entspricht nicht mehr dem aktuellen Spielestandard.
 
Talvo schrieb:
@kruppi99: Bei Diablo2 hätte ich schon lange 10 unterschiedliche Sorcs oder barbaren erstellt und viele unterschiedliche Skillungen probiert. Bei D3 ist das nicht von nöten und das zerrt noch viel weiter an der motiviation. Somit kein vergleich zu Diablo2. Ebenso hat man in D2 100x solange auf level 99 gebraucht wie in D3. In D3 ist ja level 60 typisch "Newgen".

Activision = EA
Da nimmt sich inzwischen nicht mehr viel wie Diablo3 ja beweist. Bei BF3 kann man ebenso Maxrank für euros kaufen...

und was hat es dir gebracht in d2 lvl 99 zu sein (was die meisten eh nie gemacht haben) ? richtig nix außer mehr skillpuntke, die du nicht brauchtest, da ab lvl 60 die farmruns eh easy waren.

außerdem kannst du in d3 unendlich viele skillungen ausprobieren ohne jeden char neu hochzuleveln, aber nein jedes mal nen char neu hochleveln ist ja "langzeitmotivation" und nicht das nervige mittel zum zweck

außerdem ist activision NICHT electronic arts
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Och Leute ehrlich, erwartet ihr Mitleid?
An die ganze Fraktion die jetzt hier "Käufer Reue" an den Tag legt: Die krassesten Negativpunkte waren vor Release bekannt (RMAH, Immer-Online DRM, wenig eigene Charakterentwicklung usw.) und ihr habt's trotzdem gekauft, nur weil eben Blizzard und Diablo draufsteht.
Ihr seid es zu 100% selber schuld, dass Blizzard mit diesem Müll Erfolg hat und solche Praktiken salonfähig werden.
Und ganz ehrlich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten das nächste Blizzard Spiel wieder blind kaufen werden, ohne irgendwie vorher zu schauen und nachzudenken. Blizzard könnte WC4 auf einen Haufen Schei*e schreiben und es würde millionenfach verkauft werden. Aber was reg' ich mich auf, die Menschheit ist halt recht blöd.

This , this und nochmal this. Aber ich denke zumindest bei ein paar wenigen hats jetzt mit Diablo klick gemacht dass man selbst bei Blizzard Titeln nicht mehr blind zugreifen darf. Aber die paar verhindern leider den Erfolg vom kommenden D3 Addon nicht...
 
Genomia schrieb:
Langzeitmotivation entspricht nicht mehr dem aktuellen Spielestandard.

Du meinst dem aktuellen Standard, wonach man ein Spiel kauft, in 5-10h durchspielt und danach für immer in die Ecke legt? :D

Die Spiele, mit denen ich mehr als 100h verbracht habe kann ich glaube ich an einer Hand abzählen.
 
Ach ist das herrlich, wie viele Leute sich hier wieder aufregen bzw. darüber ärgern, dass Blizzard Diablo 3 so gut los wird.

Sowas zum Feierabend zu lesen ist oft sehr amüsant. :D
 
Ich find D3 auch nicht berauschend und habe minen Barbar schnell auf 60 gespielt und dann bei ebay für 51Euro verkauft und bin froh das ich es los bin^^
WoW ist auch schlecht geworden nach BC von daher spiel ich das auch nicht mehr und warte auf Guildwars 2. Denke dann gehen Blizzards zahlen richtig in den Keller sobald das erscheint
 
Zurück
Oben