Diablo 3 Videos Pixelig

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
hallo,
habe ein Problem die Zwischensequenzen in Diablo 3 sind total Pixelig.
Wenn das Bild einigermaßen still ist im Video dann gehts, aber sobald sich viel tut wird alles verschwommen und Pixelig.
Das nervt und macht die Stimmung kaputt.
Jemand ne Idee was ich da machen kann?

System:
i5 3570k
Grafik: HD 4000 Grafikeinheit vom i5
8gb RAM
z77pro 3 Mainboard

Danke
 
Super Antwort.....
Dann verrate mir mal warum das Spiel Relativ Flüssig auf Maximalen Details läuft?
Und warum, kann ich mir HD Videos auf youtube usw anschauen ohne Probleme?Verstehste was ich meine??
 
Ist auch Quatsch was er da labert, wird vermutlich einfach an der Komprimierung des Videos liegen, da enstehen halt gerne mal Artefakte.
 
DonCorleone schrieb:
hallo,


System:
i5 3570k
Grafik: HD 4000 Grafikeinheit vom i5
8gb RAM
z77pro 3 Mainboard

Danke
warum soll es quatch sein es ist bekannt das HD4000 einge probleme bereitet bei darstelen von videos! und eine einstieg Grafikkarte kostet nicht die welt GT630 oder R240
 
Ich will sie mir aber im Spiel anschauen!
Warum kann ich mir HD Videos anschauen aber die Sequenzen im Spiel nicht?
 
Weil es darauf ankommt wie die Videos komprimiert sind .... völlig egal ob das HD oder Ultra HD ist, der Codec ist wichtig und wenn der kacke ist oder zu stark komprimiert dann gibt es eben schlechte Bildquali.
 
Keine Ahnung wie pixelig bei Dir "pixelig" ist, aber wenn Du diese Klötzchenbildung meinst... das gehört so. Das sind Kompressionsartefakte welche die Putzfrau beim erstellen der Videos in Kauf nahm damit das Spiel noch auf eine CD passte und man mittendrin nicht die CDs wechseln muss.
Dein Dank gilt Blizzard.
Sollte Dein pixelig noch viel pixeliger sein als das Original, weil Deine GPU Probleme macht... schade, aber mach Dir keinen Kopp. So toll ist der "Bestzustand" jetzt auch nicht.
 
@R1c3
Und kann ich das irgendwo einstellen was für ein Codec verwendet wird, um die Qualität zu verbessern?

@TenDance
Naja manchmal plötzlich so pixelig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es Blizzard so gewollt haben kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal Screenshots, wie das bei Dir aussieht. Dann könnten wir Dir sagen, ob die Artefaktbildung ungewöhnlich ist, oder nicht.
 
Nein.
 
Nein, das macht Blizard (oder sonstwer) beim ENDOCDEN. Jetzt (Decoden) ist alles zu spät ^^

Und ja, ich durfte Berufsmäßig mal mit so einer Krankheit arbeiten. In Word (MS Word, ja), gingen die Schaltflächen nicht mehr, da die "Grakrankheit" abgestürzt war, und ich durfte dann das dre**sding neu Starten. Ein paar mal am Tag, bis ich 'nen anderen PC bekam ^^

Vielleicht mit dem Gedanken spielen, 'ne anständige Graka zu holen...
 
DonCorleone schrieb:
@R1c3
@TenDance
Naja manchmal plötzlich so pixelig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es Blizzard so gewollt haben kann....

Leider doch. Hab auch zuerst gedacht bei mir ist was faul, aber das hatte wirklich JEDER in meinem Bekanntenkreis. Wenn ich mich erinnere hat man zum Beispiel massive Blöckbildung wenn Diablo in der Endsequenz vom Turm plumpst. Das sieht einfach erbärmlich aus.

Die Graphikleistung Deiner GPU ist garnicht schlecht, nur die Inteltreiber sind etwas krude und werden recht selten aktualisiert. Wenn Du öfter spielst, wäre es aber sicherlich nicht verkehrt eine R9 270X oder wenigstens eine 265/GTX 750Ti zu kaufen. Sollte knapp über hundert Euro stehen, das kann man aufbringen ;)
 
Zurück
Oben