Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
avi und dvix benutze ich aber ich habe kerade mal versucht das video mit dem divix player abgespielt und das bild sah zwar besser aus aber da ruckelt das video :-( ist wohl zu stark für mein book obwohl es ein 1366x768 hd lcd ist
Ergänzung ()
aso wenn ich die videogröße klein lasse ist nix pixelig es ist nur wenn ich das video maximiere oder vollbild hab
Solange du das Video derart vergrößerst, wird das nicht einwandfrei dargestellt werden können.
Rechne doch mal nach:
624 x 336 = 209 664 Pixel stehen zur Verfügung. Diese Pixelmenge verteilst du jetzt auf deinen Monitor. Dein Monitor stellt 1366 x 768 = 1 049 088 Pixel dar.
Dein Monitor zeigt also die fünffache Menge an.
Nimm ein x-beliebiges Bild und vergrößere das auf das fünffache von der Originalgröße, dann kannst du erkennen, das das nicht mehr gut aussehen wird.
@Domidragon
das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn.
Wmv und avi sind keine Codecs, sondern Kontainer. Divx und Xvid generieren durchaus gute Bildqualität, wenn man den Codec richtig konfiguriert.
Das Problem im Eingangsthread liegt aber definitiv nicht an einer zu niedrigen Auflösung. Die Grafikkarte muss ja das Videobild (z.B. für Vollbilddarstellung... oder auch nur dann, wenn man das Videofenster größer zieht) immer skalieren und dabei die Pixel interpolieren. Dafür gibt's verschiedene Methoden (in Software oder Hardware)... abhängig vom verwendeten Videorenderer, den Fähigkeiten der GPU und der Funktionalität die der Grafiktreiber zur Verfügung stellt.
Das Bild im Eingangsthread deutet darauf hin, dass es irgendwo im Zusammenspiel hakt und man so zwar ein hochskaliertes Bild, aber ohne ordentliche Pixelinterpolation (halt nur mit Pixelverdopplung) zu sehen bekommt. Beseitigen kann man das unter Umständen durch eine andere Videoausgabemethode (bzw. einen Player, der mehr/andere Videorenderingmethoden zur Verfügung stellt) oder eventuell durch einen neueren bzw. älteren Grafiktreiber.
Der "Media Player Classic (- HomeCinema)" mit "Overlay" als Videorenderingmethode könnte in dem Fall Abhilfe schaffen... oder eben ein anderer Player, der diese Ausgabemethode unterstützt. Overlay-Rendering ist zwar nicht brandneu, dafür aber schnell... und es sollte von praktisch jeder Grafikkarte der letzten 10 Jahre unterstützt werden.