• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nochmals verschoben

Vergewohltäter schrieb:
Und genau das befürchte ich, sobald das Auktionshaus kommt.
Die ganzen Freaks, die in ihrem Lebens nicht weiter als dieses Computerspiel spielen, werden solche Gegenstände für 50 oder wie in diesem Fall 140 Euro handeln. Wahrscheinlich kommen noch bessere Gegenstände, die vielleicht für über 200 oder 300 Euro gehandelt werden.

Und weil auch die normalen Menschen sehen werden, dass es durchaus Freaks gibt, die für digitalen Pixelbrei über 100 Euro zahlen, werden sämtliche wertvollen Gegenstände, ausschließlich für echtes Geld verkauft.
Das hat zur Folge, dass normale Menschen entweder deutlich im Nachteil gegen die zahlenden Freaks im PvP und PvE sind und man nur an solches Zeug kommen kann, wenn man es selbst findet. Und da ein normaler Mensch eben keine 5 Stunden am Tag spielen kann/will, wird man niemals gute Gegenstände haben.

Es müssen nicht alle Freaks sein, es gibt auch reiche die einfach nur mal 10 Minuten spielen wollen und das auf HIGH END.
Ein Kllege hat zb sein Magier (WoW) für knapp 1000 Euro an einem 15 Jährigen verkauft. Der hatte zeitgleich 5 andere Chars in ähnlichem Preisrahmen gekauft. Er sagte er wäre der Sohn von irgendeinen Vorstandsfutzi von Total Frankreich. Anhand der Ebay Bewertungen als Käufer hatte der wohl innerhalb von wenigen Tagen mehrer Tausend Euro nur für WoW Chars ausgegeben. Er hat sich nur einmal mit dem Magier eingeloggt ;)
 
Vergewohltäter schrieb:
Und genau das befürchte ich, sobald das Auktionshaus kommt.
Die ganzen Freaks, die in ihrem Lebens nicht weiter als dieses Computerspiel spielen, werden solche Gegenstände für 50 oder wie in diesem Fall 140 Euro handeln. Wahrscheinlich kommen noch bessere Gegenstände, die vielleicht für über 200 oder 300 Euro gehandelt werden.

Und weil auch die normalen Menschen sehen werden, dass es durchaus Freaks gibt, die für digitalen Pixelbrei über 100 Euro zahlen, werden sämtliche wertvollen Gegenstände, ausschließlich für echtes Geld verkauft.
Das hat zur Folge, dass normale Menschen entweder deutlich im Nachteil gegen die zahlenden Freaks im PvP und PvE sind und man nur an solches Zeug kommen kann, wenn man es selbst findet. Und da ein normaler Mensch eben keine 5 Stunden am Tag spielen kann/will, wird man niemals gute Gegenstände haben.


Gold ist viel interessanter.
Mit nem bisl geschicktem Handeln hast du in 1-2 Stunden 1 Mio Gold gemacht die du anschliessend für 40-50€ verkaufen kannst.
Selbstverständlich wird da irgendwann ne Inflation reinkommen je mehr Gold im Umlauf ist, trotzdem wirst du mit geschicktem Handeln auch später sicher auf deinen Schnitt kommen können. Obs erstrebenswert ist lass ich mal dahingestellt.
Ich werd aber den Teufel tun und leute die für diesen Stundenlohn den ganzen Tag am PC hängen verurteilen... (gerade nicht als Informatiker der tlw für diesen Schnitt schon Glück haben muss beim erstellen von "Digitalem Pixelbrei" für die Volkswirtschaft, werd ich des nicht tun :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwach und schlecht die Server von Blizzard sind kann ich verstehen das die das verschieben. Eigentlich müsste man einen Fullreset machen, da es angeblich schon massig gehackte/ercheatete Waren auf dem Server herumfliegen.
 
Naja wir werden sehen.
Genau deshalb kaufe ich das Spiel solange nicht, bis es zum Einen PvP gibt und zum Anderen das Auktionshaus ein paar Wochen oder Monate. Erst dann kann ich sehen, ob sich das Spiel lohnt oder nicht, wenn man auch gerne PvP spielt, ohne hunderte von Euro zahlen zu müssen.
 
An alle Diablo 3 Hater,
Diablo 3 ist ein super Spiel!!
Das Echtgeld-AH muss man ja nicht benutzen wenn man das nicht möchte.

Jetzt verschwindend lieber wieder an eine eurer billigen und sauschlechten Konsolenportierungen.
 
Echtgelt AH verschoben? Oh oh.. da werden einige, die ihren job zum 25.5. gekündigt haben um vollzeit Item Verkäufer zu werden jetzt bestimmt unruhig xD


Dulo schrieb:
An alle Diablo 3 Hater,
Diablo 3 ist ein super Spiel!!
Das Echtgeld-AH muss man ja nicht benutzen wenn man das nicht möchte.

Jetzt verschwindend lieber wieder an eine eurer billigen und sauschlechten Konsolenportierungen.


Sag mal, was hat dich denn gebissen, dass du hier so am rumwüten bist? o_O
 
Dulo schrieb:
An alle Diablo 3 Hater,
Diablo 3 ist ein super Spiel!!
Das Echtgeld-AH muss man ja nicht benutzen wenn man das nicht möchte.

Jetzt verschwindend lieber wieder an eine eurer billigen und sauschlechten Konsolenportierungen.

/signed!;)
 
Wundert mich nicht, dass das EGAH noch mal verschoben wurde.
Warum hat man nicht gleich jeder Packung einen Token beigepackt und das zur Bedingung gemacht, das ohne dem nichts läuft mit dem EGAH?
 
Verkaufe Zauberbohnen!
Damit lassen sich auch Diablo 3 Items erzeugen,
nur 1000€!
 
Ich würde wetten, das Level 60 Charakter mit einer kompletten Legendären Ausrüstung + Waffe bei Ebay für über 1.000 Euro weg geht.

Meiner Meinung nach wird das interne Echtgeld Auktionshaus zwar erfolgreich, aber die mega seltenen Sachen gehen dann bei Ebay weg, da man im interenen ja nur maximal pro Sache 250 Euro bekommen kann.
 
BigGonzo schrieb:
Wundert mich nicht, dass das EGAH noch mal verschoben wurde.
Warum hat man nicht gleich jeder Packung einen Token beigepackt und das zur Bedingung gemacht, das ohne dem nichts läuft mit dem EGAH?

Das Token ist doch schon fast Pflicht bei Benutzung des EGAH. Es muss zwingend vorhanden sein wenn man einmal gehackt wurde sonst ist der Zugang zum EGAH gesperrt. Sollte man wider Erwarten ein zweites Mal gehackt werden ist das EGAH für ein Jahr auf dem Account dicht.
 
Dulo schrieb:
An alle Diablo 3 Hater,
Diablo 3 ist ein super Spiel!!
Das Echtgeld-AH muss man ja nicht benutzen wenn man das nicht möchte.

Jetzt verschwindend lieber wieder an eine eurer billigen und sauschlechten Konsolenportierungen.

Ich glaube du hast es nicht verstanden.
Klar, theoretisch muss man es nicht benutzen, aber so ein Auktionshaus zerstört das Spiel für alle, die eben kein echtes Geld für Pixel-Items zahlen möchten!
Denn wenn JEDER seine wertvollen Items im Auktionshaus anbietet, bleiben nur noch die billigen und schlechten Items für die nicht zahlenden Spieler übrig.
Fazit: Wer zahlt gewinnt, wer nicht zahlt, wird niemals mithalten können.

Oder glaubst du wirklich, dass es keine Auswirkungen haben wird?
Wenn der 0815-Spieler sieht, dass er für ein Item echte 50 Euro bekommt, statt 1.000.000 Pixel-Gold, dann wird der wohl kaum die Pixel nehmen, sondern das Geld. Und wer klug ist, lässt es sich dann auszahlen.

Es wird quasi eine neue Währung geschaffen, nur leider ist diese Währung auch die Währung außerhalb des Computerspieles.
Was früher die Pixel-Runen waren, wird heute der Echtgeld-Euro sein!

Und wenn Blizzard es intelligent macht, dann werden bestimmte Items noch seltener sein und von Blizzard selbst im Auktionshaus verkauft.
Und damit es viel Geld einbringen kann, können regelmäßig neue Items programmiert werden und von Blizzard selbst "zufällig" im Auktionshaus angeboten, bevor es irgend ein Spieler finden kann.
Natürlich wird es dann so aussehen, als wären es Spieler und nicht Blizzard... :rolleyes:

Das ist dann nichts anderes als ein kostenpflichtiger Item-Shop, bei dem sich auch Spieler mitbeteiligen können.
Aber solange man alles schön umschreibt, bleiben Blizzards Fanboys und Verteidiger natürlich auf deren Seite und sehen nicht / möchten nicht sehen, was das Ganze eigentlich wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es gibt anscheinend tatsächlich Leute die bereit sind, für ein Item in Diablo 3 so viel Geld hinzulegen wie für das gesamte Spiel. :freak:

Seht selbst: Klick.

Dann hast Du nicht viel mitbekommen, schon zu DM-Zeiten wanderten für ingame items schon Mal vierstellige Beträge auf ein anderes Konto oder für einzelne Schwerter Mal 250,- Mark

Wobei man auch sagen muss, das war vor der Zeit der Chinafarmer.
 
Natürlich gab es so etwas schon immer.
Aber je offizielles es ist, desto mehr Spieler werden es auch nutzen. Und wenn es von Blizzard persönlich auch noch erlaubt und unterstützt wird, dann könnte es durchaus sein, dass quasi ALLE nur noch für Geld verkaufen.
Wenn ich das Spiel spielen würde, wäre ich schließlich auch nicht so blöd und meine Items für Pixel anbieten. Ich würde es natürlich versuchen für ein paar Euro zu verkaufen und wenn sich genügend Blö... finden, dann würde ich natürlich weiter machen, so wie alle!
 
Vergewohltäter schrieb:
Ich glaube du hast es nicht verstanden.
Klar, theoretisch muss man es nicht benutzen, aber so ein Auktionshaus zerstört das Spiel für alle, die eben kein echtes Geld für Pixel-Items zahlen möchten!
Denn wenn JEDER seine wertvollen Items im Auktionshaus anbietet, bleiben nur noch die billigen und schlechten Items für die nicht zahlenden Spieler übrig.
Fazit: Wer zahlt gewinnt, wer nicht zahlt, wird niemals mithalten können.

Mithalten?....*lach*
Wobei denn mithalten?
Spiel das Spiel doch einfach so wie man es spielen sollte
bzw. wozu es programmiert wurde.
Solo oder mit Freunden! Was willste oder musste da "mithalten".
Solche Spiele haben den Sinn, daß man nach dem sucht was man finden will.
Aber nicht im AH sondern INGAME!
 
Dulo schrieb:
An alle Diablo 3 Hater,
Diablo 3 ist ein super Spiel!!
Das Echtgeld-AH muss man ja nicht benutzen wenn man das nicht möchte.

Jetzt verschwindend lieber wieder an eine eurer billigen und sauschlechten Konsolenportierungen.
Wow mit diesen Worten hast du micht überzeugt, deiner Meinung ist die einzig Wahre und alle anderen wissen deinen vorzüglichen Geschmack einfach nicht zu schätzen :freak:

Bitte einmal die rosarote Brille ab und besser weg von Tasten ;)

Btt: Gute Entscheidung von Blizz, da gibts noch einges was ein wenig Feinschliff benötigt.
 
Blizzard lootet einfach die Grenzen aus!
Wie Blizzard mit WoW damals die China-Farmer, das erste mal news-interessant, in Meldungen verwurstete und die eigene Reaktion damit umzugehen, als pr-technisches TueGutesUndRedeDarüber verkaufte, wollen sie jetzt einfach am Kuchen mitverdienen.

Nicht das es nicht zu verstehen wäre!
Was viel gefährlicher ist und was sich die Mehrheit der Befürworter, hier und allgemein, nicht vor Augen führt, ist die Akzeptanz und die Tatsache, das es das Genre eher negativ nachhaltig beeinflussen wird, weil es den Grundstein für den Standard legt, der alsbald in alle Games fluten wird.

Für mich schlicht der Niedergang des Online-Games schlechthin.
Aber ich bin auch alt genug, das es mich, wenns so weit ist, nicht mehr tangieren wird.
 
Meine Güte in Wow gibt es das schon lange Gold kaufen für echtes Geld,darum gibt es auch die Chinafarmer.
Wenn die Spieler ihre Items jetzt verkaufen können,jetzt für ein wenig cent,dann werden es weniger Farmers geben,weil es sich dann nicht mehr lohnen wird.
Ich glaube nicht das man sich dort zum Hauptberufler durcharbeiten kann,dann wird man es versteuern müssen. Man zwingt keinen zum Kauf man kann alles auch selber sammeln. Die Sache ist Geduld und Glück,wer Spieler ist brauch das nicht der gekaufte Char brauch das.
 
@Hockeykiller1 - genau dieses Denken zeugt von fehlender Weitsicht.
Auf dein Meine Güte kann ich nur schlicht noch erwiedern.

Dieses nicht für Voll nehmen und Runterspielen, hat uns in unserer Evolution schon zig mal den Kopf gekostet.
Hier kratzt das nur an einem Genre. Allerdings einem Genre in dem bereits Meisterschaften für Millionen mit Millionen €/$ ausgetragen werden und deren virtuelle Items einen Bestand in Online-Auktionshäusern haben, bei dem Politiker und Mediziner von Suchtpotentialen reden.

Das erste Mal übrigens, das ich mir wünschen würde, unserer Vater Staat würde gern mit dran verdienen und in irgendeiner Art und Weise mitmischen wollen. Das würde vielleicht etwas ausbremsen und zum nachdenken anregen.

Meine Güte! Wie traurig das die Mehrheit nicht weit genug denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben