• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nochmals verschoben

Ich steck zwar nicht in dieser Diablo-Welt (ist wohl auch gut so, da ich dadurch wohl ne Menge Geld sparen werde ;) ), aber das scheint ja die Gelddruckmaschine schlechthin nach WoW zu werden - und die Leute bezahlen sogar für das Spiel selbst, also das Recht, später noch mehr Geld ausgeben zu "dürfen". Irgendwie abgedreht...
 
und die Leute bezahlen sogar für das Spiel selbst, also das Recht, später noch mehr Geld ausgeben zu "dürfen". Irgendwie abgedreht...

Finde ich genau so.Habe das selbe im Sinn gehabt..
 
Naja wie gesagt, wer braucht schon das Echtgeld AH wenn man sieht wieviel tausende items bei eBay angeboten werden. ^^
 
Wieviele Kiddies den Eltern dann die Kreditkarte aus der Geldbörse klauen werden ist ja nicht Blizzards Problem xD

Ich persönlich werde das dann aber wohl nicht nutzen... Das zerstört doch eigentlich den Hauptbestandteil von Diablo: Die Sammelwut. Ich weis noch nicht was ich davon halten soll... Das normale Auktionshaus, dass jetzt bereits integriert ist reicht mMn völlig aus. Habe ich selbst auch schon benutzt. Nur frage ich mich täglich mit was für Zahlen die "Verkäufer" im echten Leben so rumjonglieren... Die meisten haben echt ein Rad ab was die an virtuellem Gold verlangen
 
Die einzige Möglichkeit in dem Spiel echtes Geld auszugeben ist sich im Echtgeld-Auktionshaus Ausrüstung zu kaufen, die von anderen Spielern dort reingestellt wurde.

Damit wird nur der Dritthandel ausgeschaltet, der sich z.Z. noch auf Ebay rumtreibt.
Ich sehe daran nichts Verwerfliches. Es ist nicht nötig echtes Geld in diesem Spiel auszugeben und niemand wird dazu gezwungen oder verleitet.
 
Du glaubst ernsthaft das sich der 3. Handel erledigt?
Ich glaub da nicht dran, dafür ist das Angebot nicht ansatzweise Konkurrenzfähig gegenüber allen Angeboten außerhalb Blizzards.
250€ maximal pro Item?
Fast 1/3 an Gebühren an Blizzard und Paypal?

Also bitte, das Auktionshaus ist wie sovieles nen Deppenfänger, wer mitdenkt wird weiterhin Ebay & Co benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wers braucht..... ich nicht :D
 
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es gibt anscheinend tatsächlich Leute die bereit sind, für ein Item in Diablo 3 so viel Geld hinzulegen wie für das gesamte Spiel. :freak:

Seht selbst: Klick.
 
eXtra schrieb:
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es gibt anscheinend tatsächlich Leute die bereit sind, für ein Item in Diablo 3 so viel Geld hinzulegen wie für das gesamte Spiel. :freak:

Seht selbst: Klick.

Genau des hab ich vor 5 Minuten auch entdeckt und musste mir an den Kopf fassen, aber gut zu wissen falls ich mal sowas finde. :D
 
Als extrem großer Diablo Fan, hätte ich mir das Spiel natürlich sehr gerne gekauft, aber leider ist es (noch?) zu schlecht.

- viel viel VIEL zu kurz!
- hirnlose Skillverteilung und nur eine begrenzte Möglichkeit, eine Klasse zu spielen
- extrem einfach und anspruchslos
- bei der höchsten Stufe noch immer extrem einfach, es dauert nur länger, weil man quasi über die halbe Karte rennen und ständig zurück schießen kann
- keine Texturen (wirkt wie eine Handygrafik)
- kindische und bunte Grafik
- total einfallslos umgesetzt und nichts Neues... nein sogar noch weniger als bei Diablo 2 !

Da gibt es eine Rezesion auf Amazon, die es meiner Meinung nach 100% trifft:

Ich habe bereits mit Begeisterung Hellfire (mein erstes PC-Spiel) und vor allem D2 gespielt - letzteres über mehrere Jahre.
D3 finde ich leider sehr enttäuschend und ist in meinen Augen mit Sicherheit keine 60 Euro wert.

- Online-Zwang: Ich kann zwar die Argumentation dafür verstehen, aber für mich ist es trotzdem schade, dass man nicht auch mal bei Wartezeiten oder an Regentagen im Urlaub kurz spielen kann und ich bezahle mit Sicherheit nicht die horrenden Preise fürs Internet im Ausland, nur um ein Spiel zu spielen.

- sehr, sehr kurze Spielzeit - ich habe nur 11 Stunden gebraucht um auf "normal" durch zu sein, obwohl ich alle Cinematics angeschaut habe, Handwerker geleveled habe und sämtliche Karten und Dungeons komplett aufgedeckt habe. Klar kann man das Ganze dann auf den anderen Schwierigkeitsstufen wiederholen, aber bei D2 habe ich deutlich länger für einen Durchgang gebraucht - das ist schon sehr wenig und wird dadurch sehr schnell langweilig.

- Sehr lieblose Story und Design (SPOILER): Dass die Geschichte wieder in Tristram anfängt ist ja schön, aber dann wieder ein Friedhof und wieder eine brennende Stadt? Akt 2 wieder die Wüste und diese Art geheime Enklave und den Palast? Akt 3 dann auch gleich nochmal Arreat und Akt 4 die gewohnte Engels-Kulisse. Das finde ich dann doch sehr einfallslos - ein wenig Wiedererkennungswert ist ja schön, aber das wirkt lieblos und billig. Vor allem, da es fast keine neuen Mobs gibt - die meisten haben einfach nur eine überarbeitete Optik bekommen, höchstens ein paar neue Fähigkeiten. Da habe ich mich doch verarscht gefühlt.

- das AH macht die Spielmotivation kaputt. Klar, man kann es natürlich nicht benutzen, aber das kann ja wohl auch nicht der Sinn der Sache sein, dass man etwas einbaut und die Spieler es nicht nutzen dürfen, um den Spaß nicht zu verlieren? Jedenfalls konnte ich für gerade mal 30k meinen Schaden verdoppeln und habe seither kein einziges besseres Item mehr gefunden. Wozu denn dann bitte noch spielen?

- die Items die Droppen haben ein viel zu niedriges Level, solange das AH im Spiel ist. Die Items liegen meistens so zwischen 5-10 Level unter dem eigenen, während man im AH für wenig Gold Items der eigenen Stufe kaufen kann - mit etwas dreifach so hohen Stats (und dabei nichtmals die Besten).

- das Skillsystem ist extrem öde. Ich habe es in D2 geliebt die verrücktesten Builds auszuprobieren und dann zu sehen, wie weit ich damit komme. Das war für mich der Hauptspielspaß (Raben-Druide, Skelett-Necro ...) - in D3 kann man natürlich alles ausprobieren, was man hat, aber da man jederzeit umskillen kann, bietet es keine vergleichbare Langzeitmotivation.

- durch das Fehlen von Runen, Runenwörtern, Charms ... ist die Vorfreude auf den nächsten Drop deutlich geringer und das "Rumbasteln" sehr eingeschränkt. Selbst wenn man früher lange kein goldenes oder grünes Item gefunden hat, war da immer noch die Freude und Spannung bei den Runen und Charms.

- Die Legendaries sind sehr sinnlos. Ich hatte in D2 den Ehrgeiz jede Setitem und jedes Legendary zu finden und die Items waren für ihr Level jeweils richtig gut und vor allem hatten sie auch einzigartige Fähigkeiten. Sie hatten zwar auch eine gewisse Variation in den Stats und konnten zum Teil gesockelt oder nicht droppen, aber dennoch hatte man mit einem Legendary normalerweise ein richtig gutes Item - ob optimal oder nicht. In D3 ist es leider nicht so - in meinem Freundeskreis sind bisher zwei Stück gedroppt und wurden wegen der unsinnigen Stat-Kombi gleich wieder zerstört. Das kann doch nicht sein?

- Die Drop-Chance von Legendaries und Sets ist viel zu gering, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen dann auch gar nichht zu gebrauchen sind. Vor allem finde ich es schade, dass sie auch wirklich erst auf Inferno droppen. In D2 habe ich bevorzugt Normal und Alptraum gespielt und hatte trotzdem die Truhen voll Sets und Legendaries (ok, nie die Ultimativen, aber ich hatte dennoch das Gefühl zu sammeln und tolle Sachen zu finden).

- das Levelcap ist mit 60 viel zu niedrig. Für mich lag der Anreiz bei D2 nie so sehr beim Sammeln von Items (war natürlich aich ein Faktor), sondern das Erreichen von Level 99. Jetzt hat man das Maxlevel, wenn man Inferno erreicht. Wozu denn dann noch Items sammeln? Man hat doch schon alles erreicht? Nur um einen Schwierigkeitsgrad zu spielen, der gar nicht für die Mehrheit der Spieler gedacht ist? Der momentan nur aus kiten besteht? Vielleicht braucht man sie später fürs PVP, aber das macht mir keinen Spaß und ich bin auch in D2 ohne ausgekommen.

- Das Spielgefühl hat für mich ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad nicht mehr viel mit Diablo zu tun. Sterben ist normal, klar. Auch, dass man mal kiten muss, aber wenn ich mit einem Barbaren nahezu jeden Blauen und Goldenen kiten muss, hat es doch wenig mit Hack and Slay zu tun. Und wenn ich mit der Zauberin zwei mal um die Karte rennen muss, bis die Mobs sterben, auch nicht.
Mir fehlt da ein wenig die (nicht sehr anspruchsvolle) Taktik von früher, dass man überlegte, wo man sein TP setzt, wieviele Tränke / Charms man mitnimmt, wo man in Vorbereitung ein paar Tränke zurücklässt, um seinen Vorrat aufzufüllen... Jetzt gibt es nur zwei Varianten: Entweder es ist extrem einfach oder man kitet.

- Die Handwerker sind extrem nutzlos: Ich level sie zwar, da ich Berufe in Spielen mag, aber dank AH und dem zufälligen Ergebnis der Items (bei extrem hohen Preisen, wenn man mal an Normal vorbei ist), macht es wenig Sinn. Und vor allem: Warum kann ich beim Schmied nicht reparieren? ;) In ihrem momentanen Zustand wurde für sie einfach nur Entwicklungszeit verschwendet. Vor allem der Schmied macht sehr wenig Sinn. Beim ersten Char ist er zu teuer, um craften zu können (man leveled ja auch den Juwelier und kauft Truhenplätze) und für jeden weiteren Char hat man ja normalerweise Items gefunden, die man ihm gibt.

- Das Spiel ist sehr unpersönlich geworden. Es fühlt sich wie ein Singleplayer an, solange man nicht mit Freunden spielt. Kein Chat, keine Spiele, die man sich aussuchen kann - selbst der Handel ist unpersönlich - finde ich schade.

- Gruppengröße von maximal 4 Spielern? Was soll denn das? Gerade das herumrennen in großen Gruppen war doch der Spaß an D2 und wenn man einen größeren Freundeskreis hat, ist die Einschränkung wirklich lahm. Momentan müssen in unserem Freundeskreis immer einige alleine spielen oder eigene Gruppen aufmachen, während wir in D2 noch zusammen gespielt haben.

- Mir fehlen die Bossruns und vor allem die Freiheit von D2. Wenn ich nach Mephisto noch Lust hatte Baal zu legen oder Diablo (habe den Kampf geliebt), bin ich zum Wegpunkt und los gings. Oder ich konnte mich einfach zu einem Gebiet porten und mich da vergnügen. Nun muss ich mich vorher immer entscheiden und muss dann jedes Mal die elendigen Quests machen. Das reduziert für mich auch den Wiederspielfaktor für die anderen Chars, da man sich bis dahin manchen Abschnitt schon unzählige Male angehört hat und sorgt dafür, dass mich die Cinematics nur noch nerven, während ich sie in D2 mit jedem neuen Char gerne angeschaut habe.

- Die Karten und Dungeons sind nicht zufällig genug vom Aufbau. Wenn man sie ein paar Mal gemacht hat, sind sehr viele von ihnen im Grundprinzip gleich oder enthalten zumindest immer dieselben Elemente. Das fand ich in D2 abwechslungsreicher.

Fazit: Insgesamt frage ich mich, was Blizzard die ganzen Jahre gemacht hat. Die Mobs und Gebiete sind nicht neu. Viele der gewohnten Features wie Runen, Runenwörter, Charms ... gibt es nicht. Die Klassen und Kämpfe wirken zum Teil sehr unausgewogen. Viele Dinge (wie PVP) sind noch gar nicht im Spiel. Das Skillsystem ist sehr einfach und langweilig. Die Itemization ist vollkommen daneben - wozu bitte verschiedenen Abstufungen, wenn dann doch die minderwertigeren besser sind? "Coole" Items fehlen - Legendaries bieten auch nur die langweiligen Standard-Attribute. Die Handwerker sind überflüssig.

Ich finde es sehr schade, da viele gute Ansätze erkennbar sind, doch leider reizt es mich nach nichtmals einer Woche (und das trotz Job, Freunden, Hunden - also kein Dauerzocken) kaum noch einzuloggen. Das gab es bei mir noch nie bei einem Spiel - normalerweise bin ich anfangs viel zu leicht zu begeistern. Deshalb ist es meiner Meinung nach ein Flop und ich kann es für den Preis niemanden empfehlen.

Ich würde sagen, es das Spiel ist nur so geworden wie es ist, weil nicht die alten Diablo Entwickler daran gearbeitet haben, sondern irgend welche Neuen, die überhaupt nichts mit Diablo anfangen können bzw. es nie mochten. Das merkt man schon an der starken Tendenz zu World of Warcraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut bes.... Verein. Ich spiele seit Jahren Guild Wars undundund. Nie wurde ich gehackt. Nun ist es passiert. Joine in ein Game. Der Mitspieler war unsterblich. Nach 2 Min das Game verlassen. Abends wieder Online und zack alles weg. Ne sicher habe ein Trojaner. Labert net so dreck Blizzard. Ihr seit zu dämlich für Sicherheit zu sorgen. Das war es für mich, nie wieder Blizzard. Baut lieber Kartoffeln an.

Ach und der beste ist. Das wieder herstellen der Gegenstände geht nur 2 mal. Lol die sind zu dumm und ich muss es ausbaden. FAIL HOCH 10:freak:
 
@ eXtra oh woah...

Das Ding ist ja nichtmal sonderlich gut. Hab mir da neulich was besseres für ~100k Gold im Gold-AH gekauft.
Oh man o,,@
 
Hallo,

ist auch richtig so, solange das mit den Häcks nicht abnimmt verschieben.
Das muss es irgentwo ein Leck geben.

Mfg Zecke01
 
@Vergewohltäter & andere Hater
Was soll den der Scheiß? Ihr seid wie diese Apple-Hater - jede News mit "Apple" wird einfach zugehatet.
Es geht hier nicht um das Spiel Diablo 3 sondern das Auktionshaus von Diablo 3!
Postet eure Probleme/Gehate/Einschätzungen zu Diablo 3 in einen passenderen Thread.

@Topic
Finde gut dass das Auktionshaus nochmal verschoben wird. Bin grade auf Inferno Akt 3 mit meiner Zauberin und Inferno Akt 2 mit meinem Mönch und so hab ich Zeit Diablo 3 auf Inferno gemütlich durchzuspielen und mir Items mit GOLD zu kaufen im Auktionshaus. Leider befürchte ich, dass mit Einführung des Echtgeldauktionshauses 90% der Gegenstände nurnoch durch Echtgeld zu kaufen sein werden und das stört mich an der Sache am meisten.
Hoffe aber Blizzard geht da einen anderen Weg und führt ein dass z.B. 1000 Gold = 1 Cent (100.000 Gold = 1 Euro) sind und man als Spieler dann die Wahl hat ob man Geld oder Gold aufbringt - man aber IMMER auch mit Gold für eine Auktion zahlen kann.

Mal sehen was die Zukunft bringt, für mich war Diablo die 30€ echt wert.
(Hatte es vorbestellt in 2009 bei Amazon.co.uk)
 
Ich würde gerne DIII offline spielen, glaubt ihr die Patchen da was nach das es dann evtl. offline spielbar ist? würde es mir gerne kaufen aber der Preis ist es mir nicht Wert, dachte ich kauf es später mal um einen vernüftigen Preis hab aber die Befürchtung das ich dann gar nicht viel zum spielen kommen werde weil evtl. Server down gehen.
 
Wie um ein zweitklassiges Game, mit einem Top-Titel vergangener Zeit, und dem Gebahren eines Publishers kräftig die Cash-Cow beim Spieler zu melken, solch ein Geschiss gemacht werden kann, ist mir gänzlich unbegreiflich *facepalm*

Blizzard's Idee mit dem Echtgeld-Aktionshaus ist sowieso der Verrat am Kunden und dem Genre. Persönlich glaube ich kaum, das sie sich damit einen Gefallen tun.
Wenn man bedenkt wie sie derzeit allein mit der Account-Sicherheit umgehen, dann kann das nur ein Fiasko der größeren Art werden.

Blizzard's Zeiten, als edle Game-Schmiede mit nähe zum Kunden, sind jedenfalls endgültig gezählt.

Nach meinem Ausstieg aus WoW, vor längerer Zeit, ist, mit D3, Blizzard bei mir durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreadreaver:
Kannst du die Meinung Anderer nicht akzeptieren?
Es ist nur eine Meinung und keine Beleidigung an alle "Fanboys".
So wie du es darstellst, gibt es wohl nur "Hater" und "Fanboys" und wenn du nicht zu den "Hater", sondern zu den "Fanboys" gehörst und nicht der selben Meinung bist, dann lass es unkommentiert stehen!
 
Ach schade. Ich habe mich schon gefreut aufs AH. Habe schon ein paar Items gesammelt die ich gerne für harte Euro verkaufen wollte.
Ich finde das Echtgeld AH klasse. Ich bin einer von der Sorte die eine komplette Raidkasse von WoW schon ebi Ebay versilbert hatte (1200 Euro damals). Jetzt kann ich auch ganz easy, ohne den Umweg von Ebay mal was verkaufen und das noch mit dem Segen von Blizzard. Zum Glück bin ich nicht mehr 7 Tage in der Woche am Rechner, aber ich denke ein paar Euro lassen sich trotzdem noch damit machen. Kaufen würde ich allerdings nie etwas :D.
Im übrigen ist das Spiel Hammer, hätte es mir nicht besser vorgestellt. Habe zwar nie Diablo gespielt, aber was eines der besten Investitionen!
 
Zurück
Oben