• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III Open Beta -Beendet- Diskussion [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welch ein Armutszeugnis. 8 Jahre Entwicklung für 15-20h? Den Rest dann wieder per Erweiterung nachschieben? Wenn für die Beta mit 1,5h im Durchschnitt gerechnet wird, kann der Rest nicht so umfangreich sein.
Ich dachte Blizzard sei nicht EA?
 
15-20h für den ersten schwierigkeitsgrad und mit einer klasse... kannst ja hochrechnen wie lange man braucht um alle 4 schwierigkeitsgrade mit allen 5 klassen zu meistern...
 
Ich glaube kaum, dass jemand bei Diablo 2 mehr als 15-20h für den ersten Schwierigkeitsgrad brauchte, außer er ist rumgegammelt. Vor allem: Ohne LoD Addon.

Blizzard ist eines der wenigen Firmen, bei welcher ich mir Addons ohne zu zögern kaufen würde.

Manche scheinen irgendwie gar keine Ahnung zu haben wie Diablo 2 war und meckern jetzt rum.
 
jediric schrieb:
Manche scheinen irgendwie gar keine Ahnung zu haben wie Diablo 2 war und meckern jetzt rum.

Ja bei all den Kommentaren die man hier liest, drängt sich dieser Eindruck schon leicht auf.
 
Das wäre ja nicht mal soo schlimm, wenn nicht oft die gleichen Leute dann auch noch auf Diablo 3 rumhacken wollen, weil Diablo 2 ja alles angeblich besser gemacht hat (siehe Skills, Schwierigkeit, Items und so weiter und so fort).

Die meisten Leute die Diablo 2 wirklich innig gespielt haben scheinen nämlich Diablo 3 positiv gegenüber zu stehen. Wenn man sich z.B. auf Diablo-3.net die Umfrage Ergebnisse ansieht wird das recht deutlich, auf anderen Seiten ist es ähnlich.
Aber wie so oft, ist es die "vocal minority", die von Sachen redet, von denen sie wenig Ahnung haben. Das macht das argumentieren dann auch immer so unendlich nervig.
 
ich habe diablo 2 und diablo 2 lod bis zum erbrechen gespielt.
Von solo offline bis hin zu closed ladder HC mit einigen freunden, alles bis zum high level wohl gemerkt.

Ich muss zugeben dass ich immernoch von dem skill system enttäuscht bin aber das typische diablo feeling wird wieder genauso ausbrechen wie damals, davon bin ich mehr als überzeugt. Man sollte das Spiel jetzt nicht auf die kleine verstümmelte beta reduzieren.
 
Die meisten Leute die Diablo 2 wirklich innig gespielt haben scheinen nämlich Diablo 3 positiv gegenüber zu stehen

Jepp, sehe ich genauso.

Ich habe D2 und LoD bis zum Ultimo gespielt und hatte mehrere 99er Chars, darunter auch einen HC Char.

Mir hat die Beta sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass es ein "würdiger" Nachfolger sein wird.

Alle die darauf rumreiten, haben Diablo2 nie gespielt oder haben es nicht verstanden.
 
playme schrieb:
ich habe diablo 2 und diablo 2 lod bis zum erbrechen gespielt.
Von solo offline bis hin zu closed ladder HC mit einigen freunden, alles bis zum high level wohl gemerkt.

Ich muss zugeben dass ich immernoch von dem skill system enttäuscht bin aber das typische diablo feeling wird wieder genauso ausbrechen wie damals, davon bin ich mehr als überzeugt. Man sollte das Spiel jetzt nicht auf die kleine verstümmelte beta reduzieren.

Was konntest du mit deine sorc auser die ganze zeit Feuer zu Casten :D NIX.
 
jediric schrieb:
Manche scheinen irgendwie gar keine Ahnung zu haben wie Diablo 2 war und meckern jetzt rum.

Meinst du denn all die Cheater, die ihre Chars ziehen/shutteln, sich Wegpunkte von High-Lvel-Chars geben lassen. anstelle diese selbst oder mit einer Party "gleichaltriger" Chars zu erobern und nur mit gedupten Eliteitems in der Gegend herumlaufen, hätten eine Ahnung von diesem Spiel? Wieviel oder "erfolgreich" jemand oberflächlich betrachtet gespielt hat, ist dabei auch nicht von Bedeutung und sagt nichts aus, solange nicht geklärt wurde, wie ehrlich er dabei war! (auch zu sich selbst i.Ü., denn die Lüge fängt ja immer beim Selbstbetrug an!) ;)

Ich erwähne das deshalb, weil diese Zustände heutzutage im B-Net (1.0) ja lange normals geworden sind (oder als normal gelten) und das von sicherlich 90% aller Spieler so mehr oder weniger praktiziert wird. Nicht etwas deshalb, weil es von Anfang an im Spielkonzept so vorgesehen war, sondern weil man im Laufe der Zeit Methoden gefunden hat, das Spielkonzept aufzuweichen, zu beugen und zu verwässern, auf Basis von Schwächen im Gamedesign, die Blizzard damals sicherlich nicht voraussehen konnte, geschweige denn beabsichtigte, die sie andererseits aber auch bis heute nie ausgemerzt haben. (D2/Lod meine ich natürlich)

Mal gucken, ob sie daraus gelernt haben und bereit sind diese Lücken in D3 nun endlich zu schliessen (wenn man von Seiten Blizzards allerdinds liest, dass sie Ziehen für "sozial" halten, kann man es sich denken...)

Ich bin sehr gespannt...

- ... ob albern-kindische Ziehen/Shutteln wieder möglich sein wird: Könnte man ganz leicht unterbinden, indem man es verunmöglicht, dass ein clvl 1 Char mit einem High-Level-Char zusammenspielen kann! (Der Unterschied sollte nur ein paar wenige Levels betragen, dann wird auch richtig gespielt!) Wenn es schon im SC-Modus wieder möglich sein sollte, dann sollten sie es wenigstens für den HC-Modus unterbinden! (ist irgendwie recht peinlich, sich als den harten Burschen hinzustellen, und in Wahrheit ein Warmduscher zu sein, der sich von Mutti mit dem Löffelchen füttern lässt, denn Ziehen/Shutteln wird heute bei D2/Lod im HC-Modus genauso praktiziert, wie im SC-Modus, wie ich aus langjährigen Erfhahrungen bzw. Einblicken sehr genau weiss!)

- ... ob das Dupen/Botten/Maphacken und die Werbe-Spamms nach einiger Zeit wieder anfangen werden! (habe vor ein paar Wochen mal irgendwo gelesen, dass es jetzt schon wieder entsprechende Methoden für D3 geben würde. Dabei geht es letztlich natürlich immer nur ums Geld-Verdienen aber das ist es halt, was das Spiel kaputtmacht, da es sowohl die virtuelle Wirtschaft zerstört, als auch den ehrlichen Spiele-Ethos, den es ursprünglich mal gab, als das Spiel (D2) neu auf den Markt kam und diese Methoden noch nicht bekannt waren/genutzt wurden!

- ... ob man im HC-Modus auf Dauer wirklich von dem albern-unfairen EGAH verschont bleiben wird! (da ich eh nur HC spiele kann es mir egal sein, wenn das im SC-Modus genutzt wird, da es mich dort nicht tangieren kann) oder ob sie es später auch für HC einführen werden. (es wird darüber ja bereits jetzt spekuliert und gesprochen) Aber vielleicht sollte man sich doch mal überlegen, was der HC-Modus tatsächlich für eine Spielweise naheliegen würde oder sollte, ausser dem endgültigen Tod des Chars meine ich. Beim endgültigen Verlust der gesamten Ausrüstung ist man ja auch kompromisslos (obwohl das da schon eher sehr fragwürdig ist) aber in anderen, spieltechnischen Punkten, die viel naheliegender wären, interessanterweise nicht! ;)

- ... und wie (auch basierend auf vorletztem Punkt) die Stabilität des B-Nets 2.0 sein und sich entwicklen wird (die meisten Lags in D2/Lod im B-Net basierten bekanntermassen auf Dupes und den Methoden, die Blizzard schliesslich einsetzte um Dupes aufzuspüren und zu löschen wie den Ruststorm) Nervig ist das für alle, aber für HC'ler ist es umso fataler, umso mehr nun, da man als solcher Spieler keine Möglichkeit mehr haben wird, in einen 100% lagfreien Offlinemodus auszuweichen, da es einen Solchen ja nicht mehr länger gibt. Lags und deren Folgen ist man somit im Zweifelfall hilflos ausgeliefert! (wer schonmal mit einem hochleveligen HC-Char in D2/Lod den "10 Sek.-Lagtod" gestorben ist, weiss vielleicht was ich damit meine!)

Über diese Punkte wird hier allerdings nie gesprochen: Anscheinend ist es nicht wichtig, eine ehrliches und faire Basis zum Zocken zu haben. Solange sich daran nichts ändert, macht es für jemanden, der tatsächlich ehrlich spielen möchte, so dass das Spiel noch eine Herausforderung darstellt und somit Spass machen kann aber keinen Sinn den Ko-Op-Modus zu nutzen, denn die ehrliche und die unehrliche, sprich auf cheaten basierende Spielweise (egal ob im SC oder HC-Modus) sind miteinander nunmal nicht kompatibel!

Es ist übrigens angesichts der dargelegten und heute in D2/Lod nunmal üblichen Zustände, pure Ironie, dass einerseits über die Spieldauer diskutiert und befürchtet wird, diese könne zu kurz sein, ebenso wie über einen als zu leicht empfundenen Schwierigkeitsgrad, wenn auf der anderen Seite die meisten Spieler ALLES tun, um die Spielzeit extrem abzukürzen (sich ziehen lassen) und den Schwierigkeitsgrad künstlich zu verringern, indem sie sich haufenweise gecheatete Über-Items besorgen, die sie bei normaler, legiter Spielweise niemals haben könnten, nur um sich am Ende zu langweilen und herumzujammern, wie einfach doch alles wäre!

Allein daran erkennt man schon das verdrehte Denken dieser eingebildeten Möchtegern-Gozus!

Die Lösung ist aber ganz einfach: Blizzard muss nur die Lücken schliessen, welche die Leute dazu (ver-)führen, sich der Herausforderung und des Spielspasses zu berauben und womit sie sich selbst daran hindern, gute Spieler zu werden! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Ich erwähne das deshalb, weil diese Zustände heutzutage im B-Net (1.0) ja lange normals geworden sind (oder als normal gelten) und das von sicherlich 90% aller Spieler so mehr oder weniger praktiziert wird.

[...]

[...] wenn auf der anderen Seite die meisten Spieler ALLES tun, um die Spielzeit extrem abzukürzen (sich ziehen lassen) und den Schwierigkeitsgrad künstlich zu verringern, indem sie sich haufenweise gecheatete Über-Items besorgen [...]

Also ich bin sicher niemand, der mit der "Szene" wahnsinnig vertraut ist. Ich hab Diablo II meistens für mich alleine oder auch gemeinsam mit Freunden gespielt. Items getauscht wurden nur untereinander.
Dennoch bin ich der Meinung, dass du maßlos übertreibst. Als ich dann (für meine Verhältnisse) hoch-gelevelte Chars hatte, hab ich auch regelmäßig mit mir fremden Personen gemeinsam gespielt, und kein einziges Mal hatte ich da den Eindruck, hier wären Cheater am Start. Also von wegen "90 %" und "die meisten Spieler", das ist – zumindest meiner Erfahrung nach – überhaupt nicht zutreffend.
 
HC-Modus offline? Vor jedem Spiel ein Backup der Char-Datei erstellen und nach dem eventuellen Tod einfach resetten? Oder wie soll das da ablaufen?

Wenn man online spielt, können Lags jederzeit auftreten. Muss ja noch nichtmal vom BNet kommen, kann ja auch an der eigenen Leitung/PC ("Hallo, ich heiße Windows Update, möchten Sie den PC neustarten???")/Stromausfall/wasauchimmer liegen. Das Risiko ist immer da und das macht den HC Modus auch irgendwie aus. Wird sich noch zeigen, ob HC überhaupt Sinn macht, wenn Inferno wirklich so schwer sein sollte, wie Blizzard es erhoffen lässt. Aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn ergeben :)
 
Vielleicht sind es "nur" 80%, aber das sich Ziehen lassen ist heutzutage wie ich schrieb selbst im HC-Modus üblich und sehr weit verbreitet (ich glaube es wird selbst von Clans wie Viva-Hc praktiziert) und ebenso weiss ich mit Bestimmtheit, dass viele der Leute, die an der Spitze der HC-Ladder stehen, mit gedupten Items herumlaufen (wer das Spiel so viele Jahre wie ich gespielt hat, der kann am Ende sehr genau einschätzen, was im Hinblick auf Highrune-Dropraten möglich ist und was nicht und wenn dann jeder Spieler in jeder Ladder eine Eni, dazu noch eine Infinity als Merc-Waffe, einen Phönix-Schild und weitere HR-RW hat und damit herumwedelt, es wäre es "Dummeiches Haudrauf" dann weiss man spätestens, dass dies ganz sicher nicht selffound bzw. echt ist, auch wenn die betreffenden Personen einem beim Mulen immer versichern, dass sie das von einem guten Kumpel bekommen hätten, der aufgehört hat! <- Grimms Märchenstunden sozusagen!)

Ich habe früher, nachdem das Spiel (D2) herauskam immer nur SP, also Offline gespielt und war daher logischerweise auf mich selbst gestellt und habe es gelernt, alleine zu überleben (zugegebenermassen waren die Guides und Berichte die man z.B. auf Indiablo fand dabei über all die Jahre eine riesengrosse Hilfe und sehr wertvoll als Orientierung, auf deren Basis man dann selbstständige Konzepte für sich weiterentwicklt hat) aber wenn man dann nach all dieser Zeit sich mal entschliesst, sich im B-Net umzusehen und dann realisiert, wie die Leute dort das Spiel auffassen und spielen, was dort für eine Philosophie herrscht (eben so wie ich es oben beschrieb) dann kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus! (obwohl das alles in Wahrheit natürlich sehr traurig ist!)

Ich habe im Wesentlichen sicherlich nicht übertrieben! (es wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer!)

Viele der ursprünglichen, ehrlichen Spieler (das kann man in den Foren bei Indiablo immer wieder zwischen den Zeilen lesen) sind heutzutage (schon seit Jahren) übrigens wieder in den SP-Modus zurückgekehrt, weil sie auf diese Zuständen (auch die ganzen Aggro/Pöbel-Kiddies, die dort heute unterwegs sind) eben keine Lust mehr haben, neben Lags und dem ganzen Gecheate eben!

Wie gesagt hoffe ich, dass sich das mit D3 nicht wiederholen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens glaub ich, dass man die Zustände vom Hardcore-Mode nicht 1:1 auf non-HC übertragen kann.
Zweitens werden mir die Cheater, so es sie denn wieder geben sollte, und davon muss man wohl ausgehen, wieder genauso egal sein, wie auch schon zu Diablo-II-Zeiten. Wenn man nur alleine oder mit Freunden spielt, kommt man mit denen gar nicht erst in Berührung. Wenn ich mir die Aimbots bei zB Quake Live anseh, das hat ganz andere Auswirkungen und man kann es überhaupt nicht vermeiden, Nachteile durch die Cheater zu erleiden. Bei Diablo III ist mir das herzlich egal, weil man eh immer seine eigenen Spiele starten und Freunde einladen kann. Und so Sachen wie Ladder Ranking sind mir erst recht egal, aus dem Alter bin ich schon raus. ;-)
 
Du hast natürlich recht: Wenn man allein oder mit Freunden, die man kennt und denen man vertrauen kann, spielt, ist "das Volk" im B-Net ansonsten egal!

Das Problem ist, dass das Dupen, Maphacken und Botten und der Kampf Blizzards dagegen (Ruststorm) für jeden Spieler negative Auswirkungen hat, weil das B-Net dadurch sehr laggy und instabil wird!

Das Ladder-Ranking war mir auch immer egal (da ich ja die meiste Zeit eh SP gespielt habe und es heute auch wieder so halte) aber im Ladder-Modus hatte man damals eben viele Vorteile/Optionen die es ausserhalb dessen nicht gab!

Es ging mir auch nur darum, mal aufzuzeigen, wie sinnlos sowas ist, wenn man sieht was für Leute diese Ladder anführen, denn ein Contest macht natürlich sowieso nur dann Sinn, wenn er auf einer fairen, ehrlichen Basis fusst, was hier aber eben nicht der Fall ist! (ist halt alles sehr grotesk)

Davon abgesehen bin ich sicher der Letzte, der bezogen auf D3 einem Ladder-Modus nachtrauert! ;)
 
Es gab doch auch gute Ladder Zeiten, wo sich das Team RusBarb mit den deutschen ein Kopf an Kopf rennen geliefert hat um 99 zu werden.
Nicht alles war schlecht an der Ladder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben