• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

mscn schrieb:
Ich habe schlechte Nachrichten für dich: auch Entwickler müssen von irgendwas leben. Ein Einmalkauf deckt bei weitem nicht die Kosten

Ach ja genau das wollen die dir einreden , glaub so einen Quatsch doch nicht ,

Die verdienen ihr Geld wenn sie ein ordentliches Spiel bringen und das wegen mir einmalig 70 Euro

Wer den Müll glaubt die sind auf das angewiesen ist echt auf deren Marketing Blabla reingefallen

Gutes Spiel 70 Euro , 1-2 Jahre später ein addon 40 Euro .... Ist das Spiel gut verkauft es sich mehr als ausreichend und einem satten Gewinn

Was ist mit , god of war Ragnarök, Resident evil teile , the Last of US 1-2, Spiderman , Horizon , elden Ring , DARK Souls und viele viele mehr

Ein elden Ring hat sich 20 Millionen Mal verkauft das wird ein Diablo mit Sicherheit auch .....

Und jetzt komm nicht aber aber Server und Blabla sicher kosten die aber das wird man sicher reikalkukiert haben

Wenn ich sowas höre aber aber die müssen von was leben ..... Klar sicher doch macht ein ordentliches Spiel , verballert keine Millionen an Werbung für ein Spiel was für sich selbst spricht ,

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Speedbones, Razorex und 7 andere
scryed schrieb:
Was ist mit , god of war Ragnarök, Resident evil teile , the Last of US 1-2, Spiderman , Horizon , elden Ring , DARK Souls und viele viele mehr

Ein elden Ring hat sich 20 Millionen Mal verkauft das wird ein Diablo mit Sicherheit auch .....
Alle Spiele die du aufgezählt hast sind entweder reine Singleplayer-Spiele oder welche mit Koop-Komponente.
Diablo 4 hingegen ist aber komplett online, da kommen serverkosten mit drauf, die es bei den anderen nicht gibt. Zu sagen "das müssen die mit einkalkulieren" hilft da nicht wenn trotzdem "Fortlaufende Kosten" entstehen. Hinzu kommt ja auch das es einen Battle-Pass geben wird und warum? Weil das Spiel ONLINE ist, dieses Spiel wird "Live-Support" erhalten und das kostet Geld weil man wieder "fortlaufende Kosten" hat. Natürlich kann man es auch wie ein Elder Scrolls Online machen aber dann zahlt man für jeden kleinen Zusatzinhalt direkt die Euros und man spaltet die Community wenn jemand mal nicht mitzieht. Mit dem Battlepass kann man Zusatzbelohnungen anbieten aber mit der Finanzierung die Welt für alle weiterentwickeln und niemand bleibt zurück. Sogar für Leute die nur 70€ ausgeben wollen.

scryed schrieb:
Ach ja genau das wollen die dir einreden , glaub so einen Quatsch doch nicht
Und dann kommt ein Internet-Random daher, und will mir "was einreden" - genau mein Humor! 😅
Erstaunlich, wieviel "Führungselite" sich hier im Forum versteckt - Leute, bewerbt euch!

@Update2
Bis jetzt hält mich die "Shared World" davon ab es zu kaufen, und wer weiß was noch alles negatives in der fertigen Fassung stecken wird. Mal sehen... Ich warte auf ein günstiges Angebot und hole mir erstmal lieber D2R.:p

Mäxle87 schrieb:
Das Spiel ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden Diablo Fan.
Das wird der garantierte Sargnagel.
Das mag vielleicht deine Meinung sein, für mich ist es das bisher beste Diablo und ich habe bisher alle Teile sehr gerne gespielt.
cruse schrieb:
Ich werde es mir vermutlich bei dem zwielichtigsten key-händler holen, den ich finden kann.
Vielleicht solltest du dir das Spiel dann einfach gar nicht kaufen? So konsequent zu sein, geht irgendwie aber auch immer nicht...
scryed schrieb:
Gutes Spiel 70 Euro , 1-2 Jahre später ein addon 40 Euro .... Ist das Spiel gut verkauft es sich mehr als ausreichend und einem satten Gewinn

Das sind irgendwie die falschen Beispiele, denn die Spiele werden einmal entwickelt und vielleicht gibt es noch ein paar Patches und auch ein AddOn, aber dann kümmern sich die Entwickler nicht mehr drum.

Diablo wird ein Life Service Game und die bis zu vier Seasons im Jahr brauchen sicher auch einige Entwickler. Außerdem wird an neuen Klassen usw. gearbeitet. Wenn der Shop nur kosmetische Items hat und der Premium-Battlepass genauso, ist doch alles gut.

Ich habe auf jeden Fall kein Problem damit etwas mehr Geld auszugeben, wenn ich ein Spiel viel spiele und wenn ich für ein paar 1000 Euro einen PC kaufen kann, kann ich auch ein bisschen was für die Spiele dafür ausgeben. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Sturmwind80 schrieb:
Ich habe auf jeden Fall kein Problem damit etwas mehr Geld auszugeben, wenn ich ein Spiel viel spiele und wenn ich für ein paar 1000 Euro einen PC kaufen kann, kann ich auch ein bisschen was für die Spiele dafür ausgeben. :daumen:
Zum Glück bist du ja auch der Nabel der Welt. Merksde was ? glaube nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Sturmwind80 schrieb:
und wenn ich für ein paar 1000 Euro einen PC kaufen kann
Das Entscheidende. Und letztlich wollen wir doch alle anständig und nicht "gerade so" bezahlt werden.

Verak Drezzt schrieb:
Zum Glück bist du ja auch der Nabel der Welt
Das kann nicht sein, denn der bin ich!

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Fernando Vidal, Pramde und eine weitere Person
Und damit sieht man, dass das weichkochen der Gamingbranche super funktioniert hat.
Wir werden wohl nie wieder los kommen von season pass und dem anderen Schmutz. Hätte das Spiel keine shared world, bräuchte es auch keinen Seasonpass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Kommando, DisturbedMox und eine weitere Person
Weltuntergang, Verschwörung!
Stell dir vor, deine Arbeitsleistung wäre abonniert und du würdest ein regelmäßiges Gehalt beziehen!

Oh Moment!

Hau raus. Nenne mir 5 gute Spiele die einen Vollpreis kosten und einen sinnvollen Live-service Beitrag haben. Was ist sinnvoll? Content der das Spiel bereichert. Für einen Smiley an der Waffe muss man sicherlich keine weiteren 10-12€ pro Season zahlen.

Warum kein vollwertiges addon für 40 mit massig neuen content?

Die Kamera ist viel zu nah dran, das UI konsole und das lvl design kommt mir viel zu schlauchförmig daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Bitcatcher
scryed schrieb:
Ach ja genau das wollen die dir einreden

Dein Gedankengang ist nicht schlecht. Leider aber nur die halbe Wahrheit.

Wenn ich im 1ten Jahr 100 Millionen einnehme und 50 Millionen an Gehältern zahle, wollen Aktionäre und der Staat ihr Stück von den übrig gebliebenen 50 Millionen und ich habe zu wenig Geld für das 2te Jahr.

Von irgend was müssen Aktionäre und Staatsangestellte leben :D

Wenn ich in 2 Jahren jeweils 50 Millionen einnehme und 50 Millionen Gehälter zahle, bekommt der Staat und die Aktionäre nichts, von keinem vorhandenen Gewinn pro Jahr.

Daher ist es "besser" die Einnahmen auf längere Zeitabstände zu strecken.

mfg

MCCornholio schrieb:
Ich warte Bewertungen ab. Vorher ist das Spiel keine Option.

Warum Bewertungen abwarten wenn man sich doch dieses Wochenende seine eigene Meinung hat bilden können? Das ist doch das schöne an einer Open Beta aber nein die Leute hören nur auf das was die "Experten" sagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, Enotsa, Seven2758 und 2 andere
Freue mich sehr auf den Release und das gemeinsame, unkomplizierte, schnetzeln mit den Mates. Wirkliche Kritikpunkte waren bisher nur das "Rubber Banding" beim Zonenübertritt und die teils absurde Balance auf den niedrigeren Stufen. Manche Klassen wir Zauberer und Totenbeschwörer sind extrem Stark ab Level 1 und den Druiden kannst (zumindest als Formwandler) einfach wegschmeissen. Der macht weder Schaden, überlebt noch macht er Spaß. Ich hoffe das bekommt Blizz noch hin bis zu Release, denn ich würde den Druiden so nicht spielen - auch nicht wenn er dann auf Max Level super ist. Die shared Word stört mich gar nicht. Dass man immer 3 Sekunden warten muss bevor man Cutscene abbrechen kann stört mich dagegen schon. Das wird spätestens ab dem 2. Durchspielen nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
RoboHackfeld schrieb:
Warum Bewertungen abwarten wenn man sich doch dieses Wochenende seine eigene Meinung hat bilden können? Das ist doch das schöne an einer Open Beta aber nein die Leute hören nur auf das was die "Experten" sagen. :D

Einerseits richtig, andererseits muss man fairerweise sagen, dass man nicht genau weiß, welche Parameter außer den Drop Rates für die Open Beta speziell zum Testen verändert wurden.

Eines weiß man sicher: Blizzard haben selbst bestätigt, dass für die OB die Drop Rates erhöht wurden. Wer jetzt also Spaß an vielen schönen orangenen Legendaries hatte, wird das im finalen Spiel so nicht wiedererleben können und dürfen.

Ob noch andere Parameter (XP Gain) für diese Marketing-Beta "getuned" wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es könnte durchaus sein, dass die Erfahrung im Juni ganz anders sein wird.
Nerfs für Sorcerer und Necromancer dürften quasi gesetzt sein, weil die Klassen für OP befunden wurden und zwar nicht nur von den Spielern, sondern dies liest man auch in der Gamingpresse rauf und runter.
Da wird Blizzard sicherlich den Spaßfaktor etwas reduzieren...

Insofern kann es nicht schaden, eventuell mal erste User-Berichte (auf "Experten", also "professionelle" Reviewer/YouTuber gebe ich auch wenig) abzuwarten, um zu sehen, wie drastisch die Unterschiede zwischen Marketing-Demo und finalem Spiel werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Mich hat die Beta abgeholt.

Klar man selbst hat sich seit Diablo I als Spieler verändert, deshalb empfand ich Diablo III auch nicht als allzu negativ(mir fehlt(e) schon da einfach die Zeit das ewig zu spielen).

Insbesondere der Story Teil ist wirklich immens verbessert + die alte Formel zieht noch immer und wird mit Global Events sinnvoll erweitert.

Ob es jetzt die MMO Aspekte wirklich bräuchte? Naja man diese aber am Ende auch einfach negieren.

Wer was negatives finden will wird immer was finden. Aber am Ende will ich damit einfach Spaß haben, das ist für mich weder eine Religion noch eine Arbeitssoftware die mich die nächsten 20-30Jahre begleitet.

Wie eingangs gesagt, ich fand die Open Beta top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Ragna-Dracaena schrieb:
Hau raus. Nenne mir 5 gute Spiele die einen Vollpreis kosten und einen sinnvollen Live-service Beitrag haben. Was ist sinnvoll? Content der das Spiel bereichert. Für einen Smiley an der Waffe muss man sicherlich keine weiteren 10-12€ pro Season zahlen.

Warum kein vollwertiges addon für 40 mit massig neuen content?
Weil davon lebt das sogenannte „Seasons“ spielt. Diablo hatte nämlich genau das Problem das man quasi Offline war aber für Langzeitspieler die Seasons gemacht hat. Mit dem riesigen Nachteil diese auch gleichwertig mit neuen Inhalten zu versorgen, denn man konnte nichts monetarisieren ohne die Community in einem Spiel zurückzulassen das nicht jeder vollwertig spielen konnte. Daher blieb es auch von Season zu Season meistens nur beim verschieben von Werten.

Durch den Seasonpass kann man für alle das Spiel weiterentwickeln.

Ragna-Dracaena schrieb:
Und damit sieht man, dass das weichkochen der Gamingbranche super funktioniert hat.
Wir werden wohl nie wieder los kommen von season pass und dem anderen Schmutz. Hätte das Spiel keine shared world, bräuchte es auch keinen Seasonpass.

Die Shared World hat exakt nichts damit zutun.
Der Season Pass ist deswegen nötig, weil das Spiel eine konstante Weiterentwicklung genießen soll. Die seasons und deren themes / content bedarf Entwicklungszeit und diese ist nicht kostenfrei.

Da hilft dir auch kein, ausser Mode gekommenes, Addon für 40€ wenn es dazwischen mehrere Seasons gibt.

Bei D3 haben wir es doch super gesehen. Das Spiel hing über Jahre am Life Support. P2P eben. Mit der D4 Ankündigung ist malwieder Arbeit in den Titel geflossen als Crosspromo.

scryed schrieb:
Ach ja genau das wollen die dir einreden , glaub so einen Quatsch doch nicht ,

Die verdienen ihr Geld wenn sie ein ordentliches Spiel bringen und das wegen mir einmalig 70 Euro

Wer den Müll glaubt die sind auf das angewiesen ist echt auf deren Marketing Blabla reingefallen

Und jetzt komm nicht aber aber Server und Blabla sicher kosten die aber das wird man sicher reikalkukiert haben

Wenn ich sowas höre aber aber die müssen von was leben ..... Klar sicher doch macht ein ordentliches Spiel , verballert keine Millionen an Werbung für ein Spiel was für sich selbst spricht ,
Entwickler arbeiten zum fixtarif, komplett egal wie das Spiel wird. Es mag eventuelle Bonuse geben je nach Firma und erfolg des Spiels bis auf senior devs kommen und gehen entwickler während der Entwicklung. Das mag bei mini indy Teams anders sein aber bestimmt nicht bei einem boliden wie Blizzard.

Kanns nicht mehr hören hohe Entwicklungskosten bla bla so hoch sind die nicht auch herrscht massive Verschwendung. Außerdem verdient man sehr gut vor allem in den Usa. 6 Stellig ist keine seltenheit mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Die armen die😂

Wenn der Publisher 60% nur fürs Marketing raushaut würde ich auch von hohen "Entwicklungs" kosten jammern. Execs Geschwafel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und McTheRipper
Zurück
Oben