-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo IV im Angebot auch auf bnet Launcher übertragbar
- Ersteller Tammy
- Erstellt am
Verak Drezzt
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 12.942
hmm gude Frage, wenn er net den Bnet Launcher mitstartet, ggf. deinen Bnet Acc mit Steam verknüpfen ? hab's leider nur im Bnet Launcher
@Tammy zu Overwatch hat er mir in der Google Suche nach Bnet Acc mit Steam verknüpfen eben das ausgespuckt, funktioniert ggf. mit Diablo 4 dann ebenfalls
https://store.steampowered.com/news/app/2357570/view/6017424671953822829?l=german
Ergänzung ()
@Tammy zu Overwatch hat er mir in der Google Suche nach Bnet Acc mit Steam verknüpfen eben das ausgespuckt, funktioniert ggf. mit Diablo 4 dann ebenfalls
https://store.steampowered.com/news/app/2357570/view/6017424671953822829?l=german
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.638
Oh, das klingt gut, danke schön 
Hmmm. Interessant.... Meine Frage wäre jetzt, kann ich es bei Steam kaufen und brauche den Bnet Launcher dann nicht? 🤔
Ergänzung ()
Warum kaufst du es denn nicht bei Blizzard selbst?? Kostet doch auch über den Bnet Launcher gleich viel.Tammy schrieb:Oh, das klingt gut, danke schön![]()
Habe ich nach den Antworten nicht so verstanden.
Wenn der bnet Launcher Steam verknüpft wird, wirst Du ihn wohl brauchen
Wenn der bnet Launcher Steam verknüpft wird, wirst Du ihn wohl brauchen
Habe gerade das Spiel gekauft und wollte installieren. Da kommt die Meldung, dass es nicht genügend Speicherplatz frei sei. Ich dachte mir, kann nicht sein. nachgeschaut, noch 112gb frei. Müsste eigentlich reichen, dachte ich mir.
180 GB
180 GB
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.638
Ja, ich musste auch erst ein wenig Platz schaffen 
Bei Steam stehen immer noch alte Systemanforderungen samt dem benötigten Speicherplatz. Es waren mal 90 gb. 90 gb waren für die Art des Spiels schon viel, aber jetzt ist es um das doppelte angewachsen. Kann doch irgendwie nicht sein, Patches hin oder her. Vielleicht hat man da inzwischen irgendwelche hi res Texturen nachgeschoben.
Nein aber ein grosses Addon released und mehrere kleine. Die Basis Systemanforderungen wurden aber im Zuge dessen nicht angepasst, was vollkommen normal ist, macht praktisch niemand.lmfaktor schrieb:Vielleicht hat man da inzwischen irgendwelche hi res Texturen nachgeschoben.
Verstehe gerade nicht, wohin der Launcher das Spiel herunterlädt. Es sind bereits 33 gb heruntergeladen. Der Gesamtspeicherplatz der Partition verringerte sich dementsprechend, aber die Dateien oder Ordner in der Grössenordnung sind nirgendwo zu sehen.
Heruntergeladen wird in "temporäre Files ordner"...da wo alle Spiele sind (steamapps/common/), wird es erst kopiert wenn es "installiert" wird.
MfG, R++
MfG, R++
PeterSchmidt_80
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 56
Dann müsste aber auch der Speicherplatz zumindest belegt werden und das würde man sehen. Ich kenne Steam, nur habe ich direkt bei Blizzard gekauft, Dank des Hinweises, dass auch da das Spiel genauso günstig angeboten wird.R++ schrieb:Heruntergeladen wird in "temporäre Files ordner"...da wo alle Spiele sind (steamapps/common/), wird es erst kopiert wenn es "installiert" wird.
MfG, R++
Und bedeutet es es, wenn ich nur in 2K spiele, dass mir die high res Texturen nichts bringen werden? Ich hatte also recht mit hochauflösenden Texturen. Habe wohl zu schnell weiter geklickt und den Hinweis nicht bemerckt.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.638
Bei Steam kam gar keine Info zur Auflösung oder gar die Möglichkeit einer Auswahl.
Das Erste, was mir duckduckgo rausspuckte:
https://www.pcgamer.com/diablo-4-high-resolution-assets-should-you-install-them/
https://www.pcgamer.com/diablo-4-high-resolution-assets-should-you-install-them/
The first thing you'll notice when you're faced with the choice is the amount of storage required for the high resolution assets—as well as the time it will take to download them. Without the high- res assets you're looking at about a 45GB download for Diablo 4, but with the high-res assets the size is just about doubled to around 90GB.
Das Erste, was Ihnen auffallen wird, wenn Sie vor dieser Entscheidung stehen, ist der Speicherplatzbedarf für die hochauflösenden Assets – sowie die Zeit, die zum Herunterladen benötigt wird. Ohne die hochauflösenden Assets beläuft sich der Download für „Diablo 4“ auf etwa 45 GB, mit den hochauflösenden Assets verdoppelt sich die Größe jedoch auf rund 90 GB.
I don't have a 4K monitor, but I'm playing at 2560x1440 on an RTX 2080 with 16GB RAM and I honestly don't see much of a difference between the high res assets and the standard ones. Check out a few screenshots in the gallery below (you can enlarge them by clicking the corner) using both standard assets and high res assets. I honestly can't tell them apart:
Die gabs also schon zum Release des Spiels 2023.Ich habe zwar keinen 4K-Monitor, spiele aber mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einer RTX 2080 mit 16 GB RAM, und ehrlich gesagt sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den hochauflösenden und den Standard-Grafikelementen. Schaut euch in der Galerie unten ein paar Screenshots an (ihr könnt sie durch Klicken auf die Ecke vergrößern), die sowohl Standard- als auch hochauflösende Grafikelemente zeigen. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht auseinanderhalten:
frames p. joule
Captain
- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 3.928
@PeterSchmidt_80 ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Du wirst einen Battle.net Account brauchen schon deshalb weil du mit mit anderen Battle.net Playern und Konsolenspielern (!) in einer Lobby sein kannst. 
Patchen tut der Steamclient selbstständig, da brauchst du nichts "übertragen".
Sobald das Spiel gestartet ist, der Login findet nach Intro statt bist du im Battle.net.
Du kannst im übrigen auch eine andere Version in Steam hinterlegen "als Fremdes Spiel".
Patchen tut der Steamclient selbstständig, da brauchst du nichts "übertragen".
Sobald das Spiel gestartet ist, der Login findet nach Intro statt bist du im Battle.net.
Du kannst im übrigen auch eine andere Version in Steam hinterlegen "als Fremdes Spiel".
Zuletzt bearbeitet:
eLeSDe
Captain
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 3.385
Ja, bei der Steam Version benötigt man lediglich eine Verknüpfung des Steam Accounts mit dem Battle.net Account, der Launcher könnte komplett weg.seyfhor schrieb:Hmmm. Interessant.... Meine Frage wäre jetzt, kann ich es bei Steam kaufen und brauche den Bnet Launcher dann nicht? 🤔
Wichtig: Du musst auf Steam dann aber auch die Addons erwerben - die werden nicht als "gekauft" im Battlenet account hinterlegt, sondern über die jeweilige Plattform (PS/XBOX/Steam/Bnet) abgefragt - auch wenn es Crossplay und Progression gibt.
Fragger911
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 6.698
Oder ein Gutteil der Daten wird mehrfach abgelegt, um mit der Redundanz besseren Zugriff bei HDDs zu erreichen... nur das so eine Strategie in Zeiten von SSD halt Blödsinn ist. Helldiver 2 hat ja eindrucksvoll gezeigt, wieviel Platz man doch sparen kann.Mojo1987 schrieb:Nein aber ein grosses Addon released und mehrere kleine.
(reine Vermutung)
Und das ist die größte Frechheit meiner Meinung nach. Wenn ich schon den Account verknüpfen muss, dann sollen doch bitte auch alle DLC freigeschalten werden und es egal sein, in welchem Shop ich das Spiel oder Erweiterungen für meinen Account erwerbe^^eLeSDe schrieb:Wichtig: Du musst auf Steam dann aber auch die Addons erwerben - die werden nicht als "gekauft" im Battlenet account hinterlegt, sondern über die jeweilige Plattform (PS/XBOX/Steam/Bnet) abgefragt - auch wenn es Crossplay und Progression gibt.