Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo IV im Angebot auch auf bnet Launcher übertragbar

Tammy

Vice Admiral
Moin,

da bei Steam gerade o.g. Spiel im Angebot ist, wollte ich fragen, ob ich es bei Steam kaufen und dennoch in den bnet Launcher eintagen, patchen und spielen kann?

Danke euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Tammy
Hmmm. Interessant.... Meine Frage wäre jetzt, kann ich es bei Steam kaufen und brauche den Bnet Launcher dann nicht? 🤔
Ergänzung ()

Tammy schrieb:
Oh, das klingt gut, danke schön :)
Warum kaufst du es denn nicht bei Blizzard selbst?? Kostet doch auch über den Bnet Launcher gleich viel.

Habe ich nach den Antworten nicht so verstanden.
Wenn der bnet Launcher Steam verknüpft wird, wirst Du ihn wohl brauchen

Habe gerade das Spiel gekauft und wollte installieren. Da kommt die Meldung, dass es nicht genügend Speicherplatz frei sei. Ich dachte mir, kann nicht sein. nachgeschaut, noch 112gb frei. Müsste eigentlich reichen, dachte ich mir.
Bild_2026_09_12_17_29_36_667.jpg

180 GB :freak:

Bei Steam stehen immer noch alte Systemanforderungen samt dem benötigten Speicherplatz. Es waren mal 90 gb. 90 gb waren für die Art des Spiels schon viel, aber jetzt ist es um das doppelte angewachsen. Kann doch irgendwie nicht sein, Patches hin oder her. Vielleicht hat man da inzwischen irgendwelche hi res Texturen nachgeschoben.

lmfaktor schrieb:
Vielleicht hat man da inzwischen irgendwelche hi res Texturen nachgeschoben.
Nein aber ein grosses Addon released und mehrere kleine. Die Basis Systemanforderungen wurden aber im Zuge dessen nicht angepasst, was vollkommen normal ist, macht praktisch niemand.

Verstehe gerade nicht, wohin der Launcher das Spiel herunterlädt. Es sind bereits 33 gb heruntergeladen. Der Gesamtspeicherplatz der Partition verringerte sich dementsprechend, aber die Dateien oder Ordner in der Grössenordnung sind nirgendwo zu sehen.

R++ schrieb:
Heruntergeladen wird in "temporäre Files ordner"...da wo alle Spiele sind (steamapps/common/), wird es erst kopiert wenn es "installiert" wird.

MfG, R++
Dann müsste aber auch der Speicherplatz zumindest belegt werden und das würde man sehen. Ich kenne Steam, nur habe ich direkt bei Blizzard gekauft, Dank des Hinweises, dass auch da das Spiel genauso günstig angeboten wird.

Und bedeutet es es, wenn ich nur in 2K spiele, dass mir die high res Texturen nichts bringen werden? Ich hatte also recht mit hochauflösenden Texturen. Habe wohl zu schnell weiter geklickt und den Hinweis nicht bemerckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste, was mir duckduckgo rausspuckte:
https://www.pcgamer.com/diablo-4-high-resolution-assets-should-you-install-them/

The first thing you'll notice when you're faced with the choice is the amount of storage required for the high resolution assets—as well as the time it will take to download them. Without the high- res assets you're looking at about a 45GB download for Diablo 4, but with the high-res assets the size is just about doubled to around 90GB.
Das Erste, was Ihnen auffallen wird, wenn Sie vor dieser Entscheidung stehen, ist der Speicherplatzbedarf für die hochauflösenden Assets – sowie die Zeit, die zum Herunterladen benötigt wird. Ohne die hochauflösenden Assets beläuft sich der Download für „Diablo 4“ auf etwa 45 GB, mit den hochauflösenden Assets verdoppelt sich die Größe jedoch auf rund 90 GB.
I don't have a 4K monitor, but I'm playing at 2560x1440 on an RTX 2080 with 16GB RAM and I honestly don't see much of a difference between the high res assets and the standard ones. Check out a few screenshots in the gallery below (you can enlarge them by clicking the corner) using both standard assets and high res assets. I honestly can't tell them apart:
Ich habe zwar keinen 4K-Monitor, spiele aber mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einer RTX 2080 mit 16 GB RAM, und ehrlich gesagt sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den hochauflösenden und den Standard-Grafikelementen. Schaut euch in der Galerie unten ein paar Screenshots an (ihr könnt sie durch Klicken auf die Ecke vergrößern), die sowohl Standard- als auch hochauflösende Grafikelemente zeigen. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht auseinanderhalten:
Die gabs also schon zum Release des Spiels 2023.

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Du wirst einen Battle.net Account brauchen schon deshalb weil du mit mit anderen Battle.net Playern und Konsolenspielern (!) in einer Lobby sein kannst. ;)

Patchen tut der Steamclient selbstständig, da brauchst du nichts "übertragen".
Sobald das Spiel gestartet ist, der Login findet nach Intro statt bist du im Battle.net.
Du kannst im übrigen auch eine andere Version in Steam hinterlegen "als Fremdes Spiel".

Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
Hmmm. Interessant.... Meine Frage wäre jetzt, kann ich es bei Steam kaufen und brauche den Bnet Launcher dann nicht? 🤔
Ja, bei der Steam Version benötigt man lediglich eine Verknüpfung des Steam Accounts mit dem Battle.net Account, der Launcher könnte komplett weg.
Wichtig: Du musst auf Steam dann aber auch die Addons erwerben - die werden nicht als "gekauft" im Battlenet account hinterlegt, sondern über die jeweilige Plattform (PS/XBOX/Steam/Bnet) abgefragt - auch wenn es Crossplay und Progression gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Mojo1987 schrieb:
Nein aber ein grosses Addon released und mehrere kleine.
Oder ein Gutteil der Daten wird mehrfach abgelegt, um mit der Redundanz besseren Zugriff bei HDDs zu erreichen... nur das so eine Strategie in Zeiten von SSD halt Blödsinn ist. Helldiver 2 hat ja eindrucksvoll gezeigt, wieviel Platz man doch sparen kann.

(reine Vermutung)

eLeSDe schrieb:
Wichtig: Du musst auf Steam dann aber auch die Addons erwerben - die werden nicht als "gekauft" im Battlenet account hinterlegt, sondern über die jeweilige Plattform (PS/XBOX/Steam/Bnet) abgefragt - auch wenn es Crossplay und Progression gibt.
Und das ist die größte Frechheit meiner Meinung nach. Wenn ich schon den Account verknüpfen muss, dann sollen doch bitte auch alle DLC freigeschalten werden und es egal sein, in welchem Shop ich das Spiel oder Erweiterungen für meinen Account erwerbe^^

Gamescom
Zurück
Oben