• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Leak: Videos zeigen Gameplay der geschlossenen Beta-Version

1. sieht aus wie D3
2. Ingame Shop
3. vermutlich Echtgeld gegen Ingame Währung

4. Ich bin raus :D
 
Zusätzlich zu meiner Leak-Meldung kommt nun hinzu, dass man sich zur Closed Beta von Diablo IV anmelden kann.

In einem Blizzard Blogeintrag wird darauf eingegangen, wann die Closed Beta beginnt und was diese beinhaltet. Auch die Vorausnutzungen für eine Einladung werden genannt:

  • signifikante Spielzeit in Diablo II Resurrected, Diablo III oder Diablo Immortal
  • Anmeldung des Newsletters

Quelle

Einerseits kann man verstehen, dass man nur Spieler möchte, welche sich intensiv mit Diablo auseinandersetzen. Aber wer eine signifikante Spielzeit in Diablo Immortal verbracht hat (und als Diablo-Fan sehr schmerzfrei ist), kann in meinen Augen kein konstruktives Feedback und Kritik abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Warum kennen die Entwickler eigentlich nur noch die Farben Grau, Braun und Schwarz?
Wieso erkennt man in diesem ganzen dunklen Matsch an Farben nix mehr? Wo ist der Kontrast? Wieso matscht alles ineinander? Warum erkennt man einfach nichts mehr?
 
Seven2758 schrieb:
Mir geht dieser Trend ohnehin schon auf die Nerven. Wohin man geht muss man "liken", "subscriben", "newslettern", "Gear looten", "primen", extra Content durch Zuschauen ergammeln ohne vorm PC zu sitzen, oder sich anderweitig einloggen, um irgendwas aufgedrängt zu bekommen. Langsam glaubt man, Inhalt und das Spiel an sich treten in den Hintergrund.

Sollten das verbindliche Bedingungen sein, verzichte ich dankend.

Zomb2k schrieb:
Grau, Braun und Schwarz?
Bei Diablo II hatten mir die eindeutigen, klaren bunten Farben der bspw. Bosse immer besonders gut gefallen.
(Gleiches gilt für den Grafikstil von Unreal 1998)
Es soll hält düster rüber kommen, schätze ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Seven2758
Splatter0815 schrieb:
Ich versteh die P2W Aufregung hier gar nicht... Wenn ich D4 spiele, kann ich doch nichts gewinnen, kein Preisgeld, kein Auto, nix.
Nicht über den Tellerrand gedacht!
Jeder Gamer, der sich das Spiel zulegt, kann nur verlieren, denn spätestens nach D2 wirft er Blizzard das Geld in den Rachen für ein Game das zum hundertdrölfigsten Male aufgewärmt und widergekäut, nur ein kostenpflichtiges Hamsterrad untergeschoben bekommt, das nicht mehr wirklich den Anspruch erhebt den Spieler zu unterhalten, sondern einfach nur mächtig Kohle zu scheffeln.

Da ist also tatsächlich garnix mehr mit Win. Wären die Leutz nicht so verblendet würden sie die Abzocke erkennen.
Glaubts du etwa allen Ernstes, das die Monetarisierung bei D4 nicht Einzug halten wird rofl
 
Zwirbelkatz schrieb:
Bei Diablo II hatten mir die eindeutigen, klaren bunten Farben der bspw. Bosse immer besonders gut gefallen.
(Gleiches gilt für den Grafikstil von Unreal 1998)
Es soll hält düster rüber kommen, schätze ich mal.
Mir auch und Düster kann auch anders gehen. Ich habe kontraste und bei D2 sieht man in den meisten Fällen diverse Kanten/Abgrenzungen zwischen Objekten, man erkennt wo was anfängt und wo was aufhört. Bei den meisten D4 Videos erkenne ich einfach gar nichts, weil es braun grau dunkelgrüner schwarzer Matsch ist, der keine Konturen hat, keine Kontraste und keine Abgrenzungen.
Selbst die Zaubereffekte wirken wie mit einem Grauschleier übergepinselt.
Der ganze Matsch sieht zwar düster aus, ja, aber bringt einem am Ende auch nix, wenn man mal wieder keine Übersicht hat und nichts erkennt.
 
Diablo 4 wird man auch ohne es zu kaufen spielen können! Ist ja ein Singleplayerspiel, oder?
 
Enotsa schrieb:
Diablo 4 muss auf Konsole so nice sein wie D3 das reicht mir.

Das war echt die beste Umsetzung eines ARPG auf den Controller! Ich habe alle anderen Diablo Teile am PC gespielt (auch D3) und als es dann für die Xbox kam, habe ich noch gesagt "So ein Bullshit, so was kann man nicht auf dem Controller spielen!". Dann kam mal ein FreeToPlay Weekend auf der Xbox und ich habe es getestet und war fasziniert wie gut das klappte. Habe mir D3 dann nochmal für die Xbox gekauft um mit meinen Kids auf der Couch Coop zu spielen. :)

Solange das wieder so gut klappt, bin ich auch happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Marcel3008 schrieb:
D4 wird auf jeden Fall vorbestellt. Ich freue mich!
Das kann man nicht verstehen, leider typisches "Fanboytum". Stell dir vor Diablo 4 wird wie Diablo 3, dann hat sich die Vorbestellung ja richtig "gelohnt"......
 
lazsniper schrieb:
gerade WEIL immortal so ein komplettes volldesaster war, erwarte ich von d4 besseres.
Immoral ist doch finanziell ein totaler Erfolg.
AAA Spiele werden doch nicht um den Spass der Käufer herum aufgebaut, sondern mit dem Ziel so viel Geld wie möglich aus Kunden zu pressen.

Also wird gerade im Mobilbereich um den Shop herum aufgebaut, der Aufwand ist dabei auch unglaublich.
Das Thema Immoral zeigt wie komplex und vielschichtig die Beeinflussung inzwischen in Spielen vorangeschritten ist.

im PC Bereich versucht man dann natürlich die selbe Schiene.
Einfach Lost Ark in Schlecht nachbauen = Gewinn.

Blizzard hat alles richtig gemacht. Nur war das Ziel eben ein anderes als das was wir hatten.

###

Innerlich habe ich mich bereits von D4 verabschiedet.
Wir sind wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe.

PoE (2) wird wohl das neue Zuhause werden, auch wenn da einige Aspekte noch nicht so gut gelungen sind wie bei Diablo, bsp. der Sound oder das man es da gerne mit Attackspeed und Movementspeed übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
nach dem Monetarisierungserfolg von Diablo Immortal erwarte ich von Diablo 4 mal nichts.. zum Glück wird das Game im Gamepass landen, sodass man zumindest kostengünstig ausprobieren können wird..

Aber wenn man jetzt schon sieht das sogar in diesem frühen Build bereits im Menü ein "Shop" ersichtlich ist, kann man eigentlich nur vom schlimmsten ausgehen
Mach doch keinen Elefanten draus. Es wurde gesagt, dass es nur kosmetische Inhalte im Whop zu erwerben geben wird. Da Shopinhalte mittlerweile 80% des Umsatzes in der Game Industrie ausmachen wäre es kaum machbar komplett auf solche zu verzichten.
 
Zumal Diablo 4 ja nicht free2play ist wie Immortal.
Ich frag mich immernoch was die Leute bei Immortal erwartet haben. Als klar war mit wem Blizzard das Spiel gemeinsam entwickelt war doch klar wohin die Reise geht.
Zeigt mir mal ein Handygame das kein pay2win hat.
 
Splatter0815 schrieb:
Ich bin nicht erster Weltweit auf Level 50 ? who cares.
Meine Mütze ist Grau und nicht Lila ? who cares.

Um deine eigenen Beispiele aufzugreifen:

Deine Mannschaft gewinnt nicht beim Paintball? Wen interessiert’s?
Du wirst nicht Erster beim Kartfahren? Wen interessiert’s?
Du hast die wenigsten Punkte beim Minigolf? Wen interessiert’s?

Daß es bei D4 kein Preisgeld für irgendeine Errungenschaft gibt, ist egal. Es geht darum, daß man etwas durch Können und Wissen (als erster) erreicht, und nicht, weil man einfach mehr Kohle hatte als die anderen.

Zomb2k schrieb:
Warum kennen die Entwickler eigentlich nur noch die Farben Grau, Braun und Schwarz?

Einer der häufigsten Kritikpunkte an D3 war, daß es besonders im Vergleich zu D2 zu bunt gestaltet wurde, zu comicartig, und nicht mehr ins Dark-Fantasy-Genre paßt. Das hat Blizzard hier aufgegriffen und entsprechend umgestaltet.
 
deswegen: man wird auch "kostengünstig" Diablo 4 spielen können - ist ja auch ein Singleplayerspiel ;)
 
Pisaro schrieb:
Das kann man nicht verstehen, leider typisches "Fanboytum". Stell dir vor Diablo 4 wird wie Diablo 3, dann hat sich die Vorbestellung ja richtig "gelohnt"......
Soll ich dir ab sofort eine PN schreiben, wenn ich mir das kaufen möchte? Dann kannst du ja im Voraus für mich entscheiden, ob sich das lohnt. Dann spare ich mir zumindest viel Geld. :)

Aber ja - deine Wahrheit ist die einzige & so. Passt schon.

DeusoftheWired schrieb:
Einer der häufigsten Kritikpunkte an D3 war, daß es besonders im Vergleich zu D2 zu bunt gestaltet wurde, zu comicartig, und nicht mehr ins Dark-Fantasy-Genre paßt. Das hat Blizzard hier aufgegriffen und entsprechend umgestaltet.
Ich finde D3 von der Optik her gelungen - finde es dennoch gut, dass sie zurück zu D2 gehen. :)
Bin um Fair zu sein eigentlich kein großer Hack n Slay Fan und gebe jedem Spiel mal die Chance mich zu überzeugen. Mal schauen, ob es D4 schafft. :D
 
Amiga500 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, dann reizt mich das alles nicht mehr....Egal ob etwas über ein neues GTA oder neues Diablo...die Spiele sind für eine Woche interessant und dann wart es das...

Meine Fresse, was vermisse ich die Zeiten eines Albions, Ultima 7 und überhaupt die guten alten Gamingzeiten wo Games einen noch geflashed haben und man wochenlang nur dieses eine Game gezockt hat und öfters auch immer wieder durchgespielt
Wir werden einfach älter ;-)! Dasselbe was du hier schilderst, ist bei uns in der Bubble nach zig Jahrzehnten Gaming nämlich genauso mittlerweile.
Eventuell gehts anderen hier im Forum auch so?
 
Sieht aus wie Diablo 3.
Da kommen dann on top vllt. n paar Effekte und gut ist, oder?
Denke die Hardcore Spieler ignorieren die Grafik eh mehr oder weniger (?).

Habe noch 3j Game Pass - Werde es auf jeden testen :-p
 
DeusoftheWired schrieb:
Einer der häufigsten Kritikpunkte an D3 war, daß es besonders im Vergleich zu D2 zu bunt gestaltet wurde, zu comicartig, und nicht mehr ins Dark-Fantasy-Genre paßt. Das hat Blizzard hier aufgegriffen und entsprechend umgestaltet.
Ist ja schön, aber sollte kein Grund sein alles in braun grauem grünen schwarzen Matsch durch zu stylen, oder? Ich schrieb ja, düster ging in D1 und D2 ja auch mit Konturen, Farbe und Kontrasten.
D4 sieht einfach so aus als ob einer schwarz, braun, grau und grün in einen Topf geballert hat und dann nen paar Mal umgerührt hat.
 
Ich kann es nur nochmal sagen.
Das ist ne technical Alpha, da ist visuell noch nichts final.
Aber ja es soll düsterer werden.
 
Marcel3008 schrieb:
Soll ich dir ab sofort eine PN schreiben, wenn ich mir das kaufen möchte?
Ich als dein persönlicher Berater? Gerne :)

Nein Spaß. Ich meine das mit den Vorbestellungen generell bei allen Spielen. Wenn es schlecht läuft kaufst du die Katze im Sack. Ich werde mir D4 wahrscheinlich auch holen, allerdings ist es doch heutzutage schlauer zu warten bis das Game draussen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Zurück
Oben