• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass

Bei mir poppt beim Spielstart immer links ein Fenster auf, in dem mein (MS)Account schon vorbelegt ist, A drücken und gut. Ok voll automatisch ist das auch nicht, da man ja einen Account auswählen muß. Im Battlenet mußte ich allerdings noch nie extra einloggen (da Battlenet- und MS-Account verbunden sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Cool, hab hier noch irgendwo ne Menge Gutscheine Gamepass zu 1 € den Monat. Mal bisschen was nachholen.
 
Ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis das Battle.net eingestampft wird und man die Spiele für den PC direkt über Steam bekommt ... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
eax1990 schrieb:
Wann kommt die Preiserhöhung mit der Begründung: „Fingerzeig auf die Konkurrenz“ ? 😭👌🏻

Bin ich mal gespannt was über die Jahre dabei raus kommt und wann die Preise anziehen, mit Marken wie Call of Duty sind sicher noch ein paar Millionen Spieler mehr geneigt mal den Pass zu kaufen, sollte mal ein CoD Schrott sein wie aktuell das MW3 DLC.
Dann müsste zuerst Sony die Preise erhöhen wie sie es schon zuvor als erstes getan haben (MS ist erst Jahr später erst nachgezogen) damit man das damit begründen kann.
 
winni71 schrieb:
Bei mir poppt beim Spielstart immer links ein Fenster auf, in dem mein (MS)Account schon vorbelegt ist, A drücken und gut. Ok voll automatisch ist das auch nicht, da man ja einen Account auswählen muß. Im Battlenet mußte ich allerdings noch nie extra einloggen (da Battlenet- und MS-Account verbunden sind)
Ist bei mir genauso. Extra einloggen mit Login-Daten musste ich mich nur einmalig beim allerersten Starten von Diablo 4. Ich glaube, sogar da noch nicht mal, weil ich schon Diablo 3 auf der Xbox gespielt hatte.
 
Glendon schrieb:
...oder die Games sind nur eine Weile im Game-Pass und rotieren fröhlich durch...
Gut möglich :D ist im Endeffekt auch egal, weil die Spiele mittlerweile eh nur noch mittelmäßig sind.
 
gut, dass ichs mir zum vollpreis gekauft hab und total enttäuscht bin. das ist kein diablo. D3 war diablo und ich habe es geliebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Diablo und COD sind ja nicht gerade Highlights der Spieleentwicklung vor allen die letzten beiden
kann ich gern drauf verzichten
 
Kann ich Diablo 4 zurückgeben? Weil dann habe ich es doppelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Bulletchief schrieb:
Den originalen Kaufpreis kriegen Sie ja dann mit dem 65€ Pferdeskin wieder rein 🙄...
Das ist doch wieder Blödsinn, der Pferdeskin ist nur als Extra, du kaufst aber Premiumwährung für 65 € und nicht der Pferdeskin.
 
cool, mein Kollege meinte D4 wird so schnell nicht günstig und hat es sich zum Release gekauft, letztlich war es schon mehrfach im Rabatt und ich bin dennoch nicht schwach geworden, dafür interessiert es mich einfach zu wenig. Im Game Pass werde ich es aber sicherlich zumindest einmal durchspielen :)
 
ManPon schrieb:
Ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis das Battle.net eingestampft wird und man die Spiele für den PC direkt über Steam bekommt ... :daumen:


dazu noch eines tages alle steam/valve spiele im ms game pass enthalten wird !!!

weil früher oder später valve den microsoft gehören wird ;)
 
lynxx83 schrieb:
Hatte d4 in der beta angetestet, und nach Release schon zweimal bestellt, kurz probiert und wieder refundiert...

Zum Teil weil es sich einfach noch immer nicht "rund" angefühlt hatte,
zum Teil weil da schon bekannt war dass ms blizz kaufen will/darf,
und ich mir gleich dachte, vielleicht landet es ja ohnehin bald im Pass..

Und da eben jener game pass erst 2026 bei mir ausläuft, hab ich also genug Zeit es jetzt ein viertes mal mit der Vier zu versuchen, ohne das Gefühl haben zu müssen Geld rausgeschmissen zu haben :)

Als Einschlafhilfe ist es wirklich zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
Gamepass wird den Activision Blizzard spielen schon einen ordentlich Zustrom verschaffen also durchaus Verständlich das nicht alle Titel auf einmal starten. Hab noch kein Diablo 4 gespielt und die ganze Hype Auf- und Talfahrt hinter mir gelassen. Die Community wirkt dieses mal auf jeden fall noch lauter und unglücklicher als bei D3.
Meines Wissens gab es im Gamepass bis jetzt nur Spiele die auch auf der Xbox verfügbar waren. Also vermutlich keine Titel wie Wow, WC3, SC2 etc.
Aktuell sind wir beim Gamepass wohl da angekommen wo Netflix vor ein paar Jahren war. Für ein paar Euro, zumindest wenn man den Weg über Drittländer gehen mag, bekommt man extremst viel Unterhaltung.
Ein paar Jahre später wird auch dort der Profitwahn durchgreifen und die Leute werden sich genauso wie übers aktuell Netflix Angebot beschweren. Bis dahin gibts dann halt keinen Spielehandel mehr .. äh bis dahin gibts kein Steam & Co mehr und uns werden 10 verschiedene Cloud Gaming Dienste angedreht. :freak:
 
gecan schrieb:
dazu noch eines tages alle steam/valve spiele im ms game pass enthalten wird !!!

weil früher oder später valve den microsoft gehören wird ;)
Dir ist schon klar, dass Valve privat ist? Gabe und Mike haben Valve gegründet, nachdem sie von Microsoft gegangen sind. Waren ja hohe Tiere bei Microsoft. Und 7 Milliarden + Umsatz sind ja Held genug.
 
Im nachhinein ärgerlich, daß ich nicht gewartet habe, bis D4 tstsächlich im Gamepass ist. Bin aber damals davon ausgegangen, daß erst die anderen im GPU aufgenommen werden und nicht gleich das neueste. Da ich es eh schon bereut habe, das Geld dafür ausgegeben zu haben...tut es jetzt umso mehr weh...(nicht das Geld an sich, sondern der schwache Geist in mir :evillol: ).
 
Dann kann ich mir ja mal n Monat GamePass gönnen und D4 mal ausprobieren. :) Weil als Vollkaufpreis holt es mich irgendwie nicht ab.
 
MichaW schrieb:
Was ist mit Spielen wie WoW, die ein Abomodell haben?
Wird so wie bei Amazon Prime ablaufen. Du zahlst für den Gamepass (monatlich/jährlich) und dann kannst du zusätzlich ein monatliches Abonnement buchen, was aber auf den Gamepass aufbaut. Sprich: Du zahlst dann zusätzlich im Monat (weniger als das Abo bei einem als ein gekauftes Spiel) und du kannst nur so lange das zusätzliche Abo buchen, solange du den Gamepass hast. ODER: WoW wird vollständig verkommerzialisiert: Free2Play und schnellen Support und Zugang zu neuen Inhalten usw. nur bei Zahlung. Free2Play aber auch nur bei Gamepass. Alles natürlich Spekulationen.
 
Zurück
Oben