• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach der Microsoft-Übernahme: Spiele von Activision Blizzard erst 2024 im Xbox Game Pass

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und aklaa
Was kommt zuerst - die nächste "Preisanpassung" oder das erste weniger als 5 Jahre alte AAA Spiel aus der Übernahme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und aklaa
Finde ich ok, muss denke ich noch einiges angepasst werden.
 
Von rechtlichen Aspekten ganz abgesehen, wäre es keine kluge Strategie, beispielsweise alle CoD-Titel auf einmal in den Game Pass zu klatschen, selbst wenn man bereits mit ABK daran gearbeitet hat, die MP-Server für ältere Titel wieder instand zu setzen.

Vielmehr sollte man hier sukzessive vorgehen und so nicht nur jedem Titel eine Art zweiten Frühling ermöglichen, sondern auch Abonnenten potenziell wesentlich länger an sich binden.

Dasselbe gilt für neuere AAA-Titel oder sonstige Release-Kandidaten.

Ich bin gespannt, ob man sich auch ein Konzept überlegt, F2P-Titel im Game Pass unterzubringen. Man könnte Abonnenten beispielsweise zusätzliche In-Game-Währung zur Verfügung stellen oder sonstiges.
 
Migration kappt nie innerhalb von Wochen. Alles normal.

Wenn man alleine das rechtliche überlegt, dass bestehende Verträge (u.a. Lizenzgebühren) für die Migration bereit sein müssen.
 
Wenn Battle.net dann dafür wegfällt warte ich sogar bis 2025.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, IllusionOn, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Mir soll es recht sein. Wenn ich 2024 nicht mehr den Vollpreis zahlen muss, um die vorletzte COD Kampagne zu spielen, ist mir das vollkommen ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und 9t3ndo
World of Warcraft im Gamepass wäre sogar eine Preissenkung 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Zockmock, iPat1337 und eine weitere Person
und deswegen werden die WoW nicht in den GP hauen. WoW-Abo + GP-Abo = mehr Umsatz ;)
Könnte mir höchstens Vorstellen das sie die kostenlose WoW-Version in den GP packen um hier weitere potentielle Abokunden zu erreichen statt über den BNET-Client...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Das wird leider nichts nützen, das Abo kannst du dann wie bisher über die Steamseite abschließen. Du wählst direkt beim Kauf die Anzahl der Monate mit aus!
Die Monatsgebühr wird wenn überhaupt nur minimal angepasst.

Es könnten die stetigen Addonkäufe entfallen was ich aber auch nicht glaube dafür ist das Projekt zu groß geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance und incurable
cruscz schrieb:
World of Warcraft im Gamepass wäre sogar eine Preissenkung
WulfmanGER schrieb:
und deswegen werden die WoW nicht in den GP hauen. WoW-Abo + GP-Abo = mehr Umsatz
Denkbar wäre eine separate Preisstufe, bei der dann WoW enthalten ist. Also neben dem "PC Game Pass" für 9,99€ noch einen "WoW Game Pass" für irgendwas zwischen 14,99€ und 18,99€. Ist dann zwar teurer als das WoW Abo solo, aber günstiger als Game Pass und WoW getrennt zu abonnieren. Und wen der Game Pass gar nicht interessiert bleibt beim normalen WoW Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wenn in der Zukunft WoW und sogar Call of Duty im Pass vertreten wird, dann denke ich lange ich auch öfter mal zu.
Gerade die Kampagnen finde ich attraktiv, allerdings eben nicht zum Vollpreis.
Glaube auch die Spiele würden sich dann eh doppelt und dreifach auszahlen, gibt ja genug Zusatzkäufe in beiden Spielen und mehr Spieler bedeutet eben auch zwangsläufig mehr Auslieferung eben dieser.

Mit dem diesjährigen CoD hätte ich dann nachholbedarf von 4 Kampagnen 🤔.
Aber mal schauen, am Ende wird eh der Abopreis darüber bestimmen, ob das überhaupt in Frage kommt, max 15€ tät ich dann zahlen.
 
Ich denke der Xbox Gamepass wird so werden wie das Abo-Modell von EA.
Ein teurer Premium Pass, wo man mitunter die neusten Spiele spielen kann und einen Standard Pass mit dem Rest.
Sobald die neuen Spiele älter werden fallen die automatisch in den Standard Pass rein.

Der Preis wird auch stark nach oben wandern, denn 10€ oder weniger im Monat sind einfach nicht lukrativ auf Dauer für einen Konzern.

Oder vielleicht spielt ja CoD so viel Geld ein für Microsoft, dass die CoD Spieler den GamePass refinanzieren und somit billig bleibt 😂
 
Somit kann ich die jährliche Call of Duty Kampagne für 10€ durchspielen..anstatt 70+€..wieder kündigen..fertig.

Was will man mehr 👍🏼
 
Bin gespannt was aus dem b.net wird.

War ja mal(früher) das Blizzard Kind um die eigenen Spiele miteinander zu vernetzen.

Retail WoW juckt mich eh seit Jahren nicht mehr. Fürs gelegentliche WoW daddeln reicht mir ein mittlerweile über 10 Jahre alter deutscher WotLK Privat Server.

Aber bei einem WC4 könnte ich, für die solo Kampagne schwach werden.
 
mibbio schrieb:
Denkbar wäre eine separate Preisstufe, bei der dann WoW enthalten ist. Also neben dem "PC Game Pass" für 9,99€ noch einen "WoW Game Pass" für irgendwas zwischen 14,99€ und 18,99€. Ist dann zwar teurer als das WoW Abo solo, aber günstiger als Game Pass und WoW getrennt zu abonnieren. Und wen der Game Pass gar nicht interessiert bleibt beim normalen WoW Abo.
Jo würde ich mir wünschen sowas, dann wäre ich auch der Xbox nicht mehr abgeneigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardellenpizza
Zurück
Oben