• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo3 vorbestellt, Bestellung canceln?

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich habe bereits vor Monaten bei thehut.com Diablo 3 vorbestellt. Das Geld ist allerdings immer noch auf meinem PayPal account, weil die es erst abbuchen, wenn sie das Spiel tatsächlich lagernd haben bzw. liefern. Von daher wäre eine Annullierung absolut kein Problem. Jedenfalls bin ich gerade über die Collectors Edition gestoßen, und diese hätte ich eigentlich viel lieber wie die normale Version. Solange sich der Aufpreis in Grenzen hält ist mir die Collectors Edition das wert.
Jedenfalls stellen sich mir 2 entscheidende Fragen in Zusammenhang mit dem Kauf von Diablo 3:
  1. Wenn ich Diablo 3 bei heimischen online Shops wie amazon.de vorbestelle, bekomme ich es dann am Tag des Release nach Hause geliefert?
    [*]Wenn ich Diablo 3 bei auf der Insel ansässigen Shops wie z. B. thehut.com vorbestelle, bekomme ich es dann am Tag des Release nach Hause geliefert?

2.2. Falls nein, mit welchen Wartezeiten habe ich zu rechnen?
    2.3. Werden Spiele vor dem eigentlich Release Date an Vorbesteller verschickt, so dass diese dann pünktlich zum Release Date beim Empfänger eintreffen?

Untergeordnete Fragen:
a) Gibt es einen seriösen online Shop, bei dem man bereits jetzt die Diablo 3 Collectors Edition vorbestellen kann?
b) Wann kann man damit rechen, dass auch andere Shops (thehut.com / amazon.de) die Collectors Edition anbieten?
c) Was haltet ihr davon die Collectors Edition zu kaufen?
d) Wie hoch denkt ihr wird der Preisunterschied zwischen der normalen Version und der Collectors Edition sein?
e) Wenn man das Game aus UK bestellt, ist es dann auf Englisch, und ließe sich die Sprache auf Deutsch umstellen?

wallpaper014-large.jpg

Hoffe auf ein paar konstruktive Antworten.
Beiträge die sich auf die Neuerungen in Diablo 3 beziehen, die Firmenpolitik von Blizzard kritisieren oder andere Streitthemen behandeln haben hier bitte nichts verloren.

MfG
toomanyhumans

Zuletzt bearbeitet:
1. & 2. Vermutlich nicht (thehut kenne ich aber nicht).
2.2 0-X Tage / Wochen / Monate oder es kommt gar nicht.
2.3 Möglich, ist aber keine Regel ...

a) & b) & d) & e) Keine Ahnung und wüsste auch nicht wer außer Blizzard da jetzt schon was zu sagen könnte.
c) Musst du selbst für dich entscheiden.

c) geile Verpackung und auf die Pets bin ich scharf aber der Aufpreis ist es mir nicht wert
d) ca. 50€ - und du kannst davon ausgehen, dass die CE in etwa 99€ kosten wird. Musst du wissen, ob es dir das wert ist.
e) kann sein muss aber nicht.

Amzon.de wird zu 100% auch die Collectors Edition im Angebot haben... wart mal noch nen paar Tage, dann taucht die da auch auf.

Ergo zu 1: in der Regel liefert Amazon absolut pünktlich. Ich bestell fast täglich bei den Jungs, und bisher sind ca. 95% der Bestellungen termingerecht eingetroffen.
zu 2: wahrscheinlich nicht.. würde mit 1-4 Tagen Verspätung rechnen..
zu 2.2: Die Bestellungen werden versendet sobald Amazon die Ware vorrätig hat und das Streetdate (also der Erscheinungstermin) in greifbahrer Nähe ist. Uncharted 3 z.B. hab ich 4 Tage vor Release bekommen... in der Regel kommts aber am Erscheinungstag

a+b: wart doch noch nen bisschen ab.. wurd doch grad mal angekündigt ;)
c: nichts.. typische Geldmache.. der Schädel ist zwar ganz cool, aber irgendwann steht auch der rum und staubt zu.. und glaub mir, die Dinger sind mega-schwer sauber zu halten..
d: Activision-typisch denke ich mal das die über 100€ kosten wird.. die nehmen die Kohle momentan von den lebenden..
e: wart doch ab bis es angekündigt wird und bei Amazon gelistet wird.. :P

1. Hängt davon ab, wann sie es verschicken --> Mail an Amazon.

2. Ich habe mir BF3 bei game.co.uk vorbestellt und es war erst 6 Tage nach Release bei mir. Dafür ist es ja dann günstiger. Bei amazon.co.uk habe ich noch nicht vorbestellt, aber die Klamotten waren (so weit ich mich noch erinnere) nach 3 Tagen bei mir.

2.3. Auch hier beim besten beim Shop selbst nachfragen, die wissen das.

b) Woher sollen wir das wissen? Wenn nicht zufällig einer bei den genannten Shops arbeitet, wird dir die Frage keiner beantworten können. Außer? Richtig, der Shop selbst.

c) Das musst du entscheiden. Schaue dir den Umfang und die Extras und den Mehrpreis an und entscheide. Wenn du bspw. leidenschaftlich gerne Actionfiguren/Artefakte/Reliquien sammelst und bereit bist dafür 25€ mehr zu bezahlen, lohnt es sich für dich bestimmt.

d) Je nach Umfang, am besten mal den Hersteller fragen. Wenn wir jetzt den Wert der Dinge schätzen oder sagen was wir bezahlen würden, heißt das ja noch lange nicht, dass sich das mit den Vorstellungen des Herstellers deckt.

Fazit: Viele Fragen, die wir genau so wenig beantworten können wie du. Abwarten bis die erste Preise bekannt sind und dann entscheiden, ob eine evtl. längere Lieferzeit aus UK die Ersparnis rechtfertigt (oder umgekehrt). Am besten gar nicht vorbestellen und auf die ersten Unboxing Berichte warten. Dann kannst du dir genau anschauen, ob sich das ganze für dich lohnt.

Ich habe bei Amazon UK in der Regel eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Skyrim war z.B. schon Samstags da, obwohl es Freitags erst veröffentlich wurde. Ich habe mir Diablo III dort übrigens schon im Dez. 2010 für damals 22,99 Pfund vorbestellt und werde einen Teufel tun das zu stornieren. :D

wenn du es früh haben willst, würde ich nicht bei thehut.com bestellen. Die verschicken mit Royal Mail und die sind extrem langsam. Hatte BF3 dort vorbestellt und es war erst 17 Tage nach Release bei mir... und ich war lange nicht der einzige.

amazon.co.uk und einige andere UK-shops verschicken zumeist mit DHL. da gehts wesentlich schneller.

Bei solchen releases schafft Amazon.co.uk die Sachen auch selber nach D und verschickt dann von dort aus. Im Normalfall dann 1-2 Tage. Bei BF3 hat es bei mir genau so geklappt. Freitag in der Post, Montag da.

@Commander Neyo: Mist... ich hab kurz später 23.28 Pfund bezahlt :D

Amazon Deutschland liefert idR am Erscheinungstag.

Woe bei Blizzard ueblich , kann man KEINE vorbestellungen fuer die Collectors Edition machen , wenn man ein Fachhandel kennt der eine Edition zurueckt haelt ist es was anderes . ! ! !

1. in der Regel ja! Allerdings ist Diablo III ein sehr bekannter Titel, da können bei Amazon die Vorbestellungen schon in die 100.000 gehen. Dann kann es sein wenn du sehr spät vorbestellst das du es erst nen Tag später bekommst. Ich habs bei Amazon bestellt und gestern diese Mail bekommen:
Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Diablo III"
Voraussichtliches Lieferdatum: 31 März 2012
2. Eher nein.
2.2 Ich kennen den Laden nicht aber wenn er groß und seriös ist 2-4 Tage nach dem Release
2.3 In der Regel Verschicken große Läden wie Amazon 2-3 Tage vor dem Release, so dass das Game am Releasetag auch wirklich da ist.

b) amazon.de wird 100% auch die Collectors Edition anbieten. War bei allen anderen Blizzard Games auch so.
c) Wenn du ein Ultra Fan bist OK, sonst find ich es meist zu viel Geld.
d) Bei Starcraft 2 war die CE am Tag des Releases doppelt so teuer wie das normale Game. Ich würde mit ca. 90€ rechnen.
e) Umstellen kannst du das Game nicht. Aber Blizzard bietet alle Games in jeder verfügbaren Sprache bei battle.net zum Download an sobald du dich mit deinem Key registriert hast.

Alles in allem sehe ich keinerlei Vorteile D3 außerhalb Deutschlands zu bestellen. Das Spiel ist in DE nicht geschnitten und die Sprache kannst du dank battle.net download selbst bestimmen. Meine SC II DVD ist noch immer ungebraucht.

Bestelle doch bei Games2game.at da bekommst du den Key vor Release (meist ca 1-2 Tage) und die Hülle usw schicken sie dir dann zu. Versand kostet 4€ nach Deutschland und meist hab ich (Keine Ahnung wie die das schaffen) die Hülle 1 Tag später :D

Einfach in bei Hinweisen dazu schreiben dass du den Key per email willst und dann machen die das. :)

http://www.games2game.at/PC---Spiel...-Collector-s-Edition--deutsch---AT---PC-.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Da ich also davon ausgehen kann, dass das Spiel spätestens am Tag des Release bei mir eintrifft (solange ich bei amazon bestelle und nicht von der Insel) werde ich meine Bestellung bei thehut.com hochstwahrscheinlich canceln. Auch, weil ich schon des öfteren gelesen habe, dass manche Bestellungen weit über 10 Tage gebraucht haben bis diese beim Kunden eintrafen. Das geht in diesem Fall überhaupt nicht.

Bei thehut.com hätte es mich £33,85 = 39,30€ gekostet.
Auf amazon.de kostets momentan 58€, also knapp 20€ mehr. (!)
Schade, aber dass ich das Spiel spätestens am Tag des offiziellen Release in den Händen halte hat Priorität.

Nun, dieser Diablo- Schädel in der Collectors Edition ist mir z.B. völlig gleichgültig. Wenn ich sie gekauft hätte, dann nur wegen dem 208-seitigen "DIE KUNST VON DIABLO III" Bildband, dem "BLICK HINTER DIE KULISSEN" und halt dem 4GB USB Stick. Allerdings komme auch ich eher zu dem Schluss, dass es den Aufpreis nicht wert ist. "Den Blick hinter die Kulissen" erhält man wahrs. sowieso bald nach Release auch auf youtube.

Koksii schrieb:
Bestelle doch bei Games2game.at da bekommst du den Key vor Release (meist ca 1-2 Tage) und die Hülle usw schicken sie dir dann zu. Einfach in bei Hinweisen dazu schreiben dass du den Key per email willst...
Koksi, das klingt auch interessant. 2 Fragen hätte ich allerdings dazu weil es mir unseriös erscheint wenn andere meinen Key kennen.
  • Sobald ich den Key über meinen Battlenet account registriert habe, können andere die den Key eventuell haben ohnehin nichts mehr damit anfangen oder? Der Key ist dann definitiv mir zugeordnet, und wenn jem. anders versuchen würde ihn zu verwenden, würde er eine Fehlermeldung alla "Dieser Key ist bereits in Verwendung" bekommen, richtig?
  • Sollte ich unter "Hinweise" das Feld einfach frei lassen, bleibt das Spiel original verpackt und niemand erhält Einsicht auf den Key? Öffnen die auf Wunsch extra das original verpackte Produkt nur um dir vorzeitig den Key mitteilen zu können?
    Leider steht da noch kein Preis dabei...Sind die in der Regel eher billiger als amazon oder Läden wie Saturn und Media Markt?
    Hier, in deinem Thread schrieben ja einige, dass man sich Probleme einhandeln kann, wenn man Keys vorzeitig erhält und dann versucht diese auch vorzeitig zu aktivieren? Aber so lange man keine Proxy Server usw. verwendet (whatever that is :D) und einfach wartet bis das Spiel offiziell released ist, gibt es da keine Probleme, oder? Ansonsten sind die Keys und der Shop und alles 1A seriös? Auch wenn es mir wie gesagt komisch vorkommt, dass die die Keys von gekauften Spielen vorzeitig verschicken...

____________________________________________________________________________________
TeHaR schrieb:
b) amazon.de wird 100% auch die Collectors Edition anbieten. War bei allen anderen Blizzard Games auch so.
Thay schrieb:
Amzon.de wird zu 100% auch die Collectors Edition im Angebot haben... wart mal noch nen paar Tage, dann taucht die da auch auf.
-->
Thanathos schrieb:
Woe bei Blizzard ueblich , kann man KEINE vorbestellungen fuer die Collectors Edition machen...

Wer hat recht?

TeHaR schrieb:
Alles in allem sehe ich keinerlei Vorteile D3 außerhalb Deutschlands zu bestellen.
Eben nur den Preis. Aber für mich hat auch das tatsächliche Spielen am Tag des Release Priorität. Also werd ich wohl etwas mehr zahlen müssen wie bei thehut.com. Preise haben die jedenfalls wirklich gute.

MfG
toomanyhumans

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du kein key2go nimmst dürften die das eigentlich nciht öffnen :) Ich empfehle dir auch bei fragen den Chat zu verwenden, der antwortet immer nach 2 Sekunden und ist echt sehr hilfsbereit. Findest du links in der Leiste.

Bei Skyrim zb haben die eigentlich garkein key2go angeboten, aber habens, nachdem ich im chat gefragt habe, ausgepackt und mir nen scan vom key geschickt, damit ich schon vorladen kann. (er meinte im chat ich solls einfach bei hinweisen bei der bestellung dazu schreiben, also dass ich den key per email vorher will), und der kam dann nach ca 10 minuten an :)

Und ja, der key kann nur 1x benutzt werden :)

Naja und wegen dem Proxy kram usw...das brauchst du ja nur bei Steam, bei battlenet nicht. Abgesehen davon haben die den key ja noch nicht vorrätig...und es handelt sich um die AT Version, also die selbe wie hierzulande ;)
Und bei Steam wird man deswegen auch nicht gebannt, ich hab zb bei skyrim, rage, batman arkham city usw immer mit vpn vorher geladen und gespielt und es gab nie probleme....

Bann gibts nur wenn du dir die Spiele dadurch günstiger verschaffen willst zb ausm steam US store...das ist verboten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben