Kamikatze
Captain
Hallo!
Wie kann ich am besten auf das Ergebnis eines eigenen Dialogs warten und dieses dann per return zurückgeben? Quasi dasselbe wie die JOptionPane-Dialoge, nur mit komplexeren, selbsterstellten Dialogen.
Ich vermute mal, dass ich nur die von Netbeans standardmäßig erstellte Methode der Dialog-Klasse irgendwie anpassen müsste, so dass sie wartet, bis der Dialog geschlossen wurde und dann eben das Ergebnis zurückgibt.
Also aus
würde dann
werden.
Aber wo/wie gebe ich dann das nach Schließen des Dialogs in einer meiner Variablen stehende Ergebnis zurück?
Danke!
Wie kann ich am besten auf das Ergebnis eines eigenen Dialogs warten und dieses dann per return zurückgeben? Quasi dasselbe wie die JOptionPane-Dialoge, nur mit komplexeren, selbsterstellten Dialogen.
Ich vermute mal, dass ich nur die von Netbeans standardmäßig erstellte Methode der Dialog-Klasse irgendwie anpassen müsste, so dass sie wartet, bis der Dialog geschlossen wurde und dann eben das Ergebnis zurückgibt.
Code:
public static void main(String args[]) {
java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
NameChooser dialog = new NameChooser(new javax.swing.JFrame(), true);
dialog.addWindowListener(new java.awt.event.WindowAdapter() {
@Override
public void windowClosing(java.awt.event.WindowEvent e) {
System.exit(0);
}
});
dialog.setVisible(true);
}
});
}
Also aus
Code:
public static void main(String args[])
Code:
public static String showNameChooserDialog(...)
Aber wo/wie gebe ich dann das nach Schließen des Dialogs in einer meiner Variablen stehende Ergebnis zurück?
Danke!