Diamond HD 4870 XOC Black Edition

SupraMK-4

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich binn auf der sucher nach der oben genannten graka.
Hatt die zufälliger weise schon einer von euch?
Wenn ja wo habt ihr sie her?

Zurzeit hab ich sie nur in amerika Gesichtet.
Oder gibt es Vergleichbare Grakas ?

Hier mal der Link (Der Gpu Takt hat sich geändert wies aussiht)
http://www.diamondmm.com/4870PE5512OC.php

Wow cool von der hab ich garnichts gewusst...
Da noch nen gescheiten Kühler drauf ind los gehts

Danke für die antwort ;)

Ja danke

Die Powercolor ist ja nun auch nicht schlecht die hat ja gleich nen anderen Kühler.

Entweder die oder die Asus mal sehen.

SupraMK-4 schrieb:
Wow cool von der hab ich garnichts gewusst...
Da noch nen gescheiten Kühler drauf ind los gehts

Danke für die antwort ;)
Gern geschehen!
Das Gute an dem Kühler ist halt, dass er die warme Luft gleich rausbefördert.

Falls Du keinen Garantieverlust willst, dann gibt es hier auch noch Alternativen:
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c38_HD-4870.html
Kenne leider keinen anderen Händler, deshalb habe ich einen bestimmten genannt - bitte um Nachsicht!
Allerdings sind sie riesig!

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, statt des Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2, die Force3D produzieren soll. Allerdings kriegt man die Force3D wohl auch nur über Auktionshäuser etc.:
https://www.computerbase.de/forum/t...4850-und-4870-mit-accelero-twin-turbo.451939/

Der verwendete Kühler Arctic Cooling Accelero Twin Turbo ist nun aber auch endlich wieder verfügbar. Könntest diesen also auch nehmen.

Gruß und viel Spaß!

PS: Hier noch ein interessanter Artikel zum Accelero S1 Kühler, den ich auf jeden Fall vor einem Einbau lesen würde.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510938

Zuletzt bearbeitet:
Die von Edelgrafikkarten hab ich schon gekannt ist aber ganzschön teuer..
Nur 18 € für den twin turbo und der acellero kostet ja auchnur 25 € wenn ich mich nicht täusche.
Ich informier mich jetzt erstmal über die verschiedenen kühler.

Vielen dank nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Was willste den ausgeben für den kühler ?
willste eher Performance oder silent ?
mfg
GUN

Lieber Performance ich spiel sowieso immer etwas lauter da hör ich den pc sowieso nicht merhr :freak:

Achja Ähm wie lang ist die hd 4870 eigentlich?

Anhänge

• ALIM0401hjhjffh.jpg
    ALIM0401hjhjffh.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt so anfang nächsten monats eine kaufen also kann ich warten.
Der Thermalright T-rad sieht ja mal interresant aus!!!

also ich glaube 24 cm !
@Thermalright T-Rad 2
ja der is echt gelungen ! Und grade die kühllleistung mit zwei 92 mm fans ! soll wie ich gelessen habe auch bald rauskommen !

mfg
gun

Also dann werd ich mir eine hd 4870 oc holen und diesen t-rad draufschmeißen sofern er da schon draußen ist. :D:D:D

Das schöne an den scheint ja zu sein das der nicht so groß ist wie der s1 und wenn dann noch die leistung dementschprechen ist dann is der gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig genau das is ja das hautmerkmal =)
und was für ne hd 4870 oc willste dir nun holen ?

mfg
GUN

So wies aussieht die Asus TOP wenn keine besserre bisdahinn raus kommt.

Also weil du beim Umbau sowieso die Garantie verlierst würde ich gleich die billigste kaufen und selbst OCen .

Da hasste auch wieder recht.
Wie ist das denn eig. haben die die von werk aus OC sind auch ein anderes bios so das sie besser Übertaktbar sind oder gibt es da keine unterschiede???

OC-Karten haben meist schneller drehende Lüfter und manchmal auch höhere Spannungen .

Meine 4850 hat z.B. per BIOS-Mod niedrigere Taktraten im Idle von 160/500 , macht aber nicht die Welt aus .

Wenn du dich an ein BIOS-Flash traust dürfte es keine Unterschiede ausmachen .

Also ist es von der sache her egal da kann ich auch stanni nehmen und dann hoch takten.

Es gibt ja inetwa 8 verschiedene Hersteller könnt ihr mir da einen empfhelen oder ist das auch egal ob ich msi oder asus usw nehme.?