Diamond HD 4870 XOC Black Edition

Unterscheidet sich generell nur vom Zubehör her .

Die MSI OC ist genauso teuer und schon übertaktet auf 780/2000 .

Die Sapphire FullRetail hat zusätzlich einen 2GB USB-Stick drin und den Vantage Basic als Vollversion . Soll aber letzens nicht mehr drin sein . Also egal .

Zuletzt bearbeitet:
@SupraMK-4
gut is die frage ob der kühler wie beschrieben ^^ 20 grad weniger bringt !

Ich hab grad bei PCGH-Xtreme gelesen das der nichts taugt also doch selber basteln.
Mit der Verfügbarkeit der 1Gb karten sieht es noch schlecht aus oder? Ich hab nämlich nenn 22 Zoll da sind die ja schon Ratsammer.

Zuletzt bearbeitet:
is in den meisten fällen leider so =(
weil das auch nur meist irgendwelche selbstenwicklungen sind !
also mein tip günstige karte holen und selber bauen und ocen !

mfg
Gun

Alles klar erstmal dann vielen dank euch allen :):):)
MFG mann schreibt sich

edit : Noch eine frage was ist das denn für eine rote platte unter den s1??? (die ist doch nicht mit dabei oder?)

Anhänge

• 187_1.jpg
    187_1.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte sein ist dann nur die frage welche besser kühlen der original oder die mitgelieferten.Besser aussehen tuts ja.

(Das Bild ist von Edelgrafikkarten)

Das ist die Bodenplatte des originalen Kühlers, ohne diese kann man eine HD4870 nicht stabil betreiben.

cYa

850 MHz gehen, 2 GHz VRAM auch - aber Shader? :D

cYa

Also ich hab meine HD4870 mit profilen übertaktet also overdrive, hatte das gefühl bei 790 chiptakt läuft sie bei crysis nicht mehr so stabil! Andauernd springt VPU recovery an ^^, sollte man dieses tool deaktivieren? Es dient ja eigentlich zur sicherheit!

Hoi!

gute Entscheidung!
Dann berichte wie hoch du sie übertakten hast können!

Greetz.Mr.Mushroom

Über meine Profile hab ich sie auf 780GPU TAKT und 1050 Speichertakt!
Man könnte den VCORE erhöhen über profil aber der CC regelt ab 790MHZ ab xD^^

Ganz einfach du wirst mit CCC nicht höher kommen wie 790 da ist doch Anschlag soweit ich weiß. Benutz doch einfach mal ein anderes programm wie ATI Tray Tools wenn das für die hd schon geht. ;)

Das komische ist ja das es auf der Hersteller seite diese karte nicht gibt mit diesen takt also werden die sich wohl verschrieben haben wenn nicht, umso besser.:evillol:

Sobald ich die karte und lüfter bekomme meld ich mich noch mal.:D

Hier noch mal was lustiges was mir vor ein paar monaten mal passiert ist.

Anhänge

• X1950.jpg
    X1950.jpg
    264 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Reicht aber auch völlig mit 790MHZ ^^ wird schon ein grund haben warum die graka bzw der treiber da abregelt!^^